30. Tag der Niedersachsen

14 Bilder

Kristina Bach 1

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 24.06.2010 | 1699 mal gelesen

Celle: Altstadt | 1962 kam Schlagersängerin Kristina Bach in Mettmann zur Welt. 1984 hatte Kristina den ersten Erfolg mit einem Remix von Mina's "Heißer Sand". Seit 1990 singt Kristina Bach an der Spitze der deutschen Schlagerstars. Bisher veröffentlichte sie 16 Alben und ist Preisträgerin der "Goldenen Stimmgabel". Auch als Texterin und Produzentin ist die Powerfrau sehr erfolgreich. Sie entdeckte 1992 die Sängerin Michelle und...

12 Bilder

Rosanna Rocci 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 22.06.2010 | 2072 mal gelesen

Celle: Altstadt | Am Samstag dem 19.06.2010 trat die Schlagersängerin Rosanna Rocci in Celle zum "30. Tag der Niedersachsen" auf. Mit dem ersten Song "Lailola" hatte die hübsche Italienerin, mit einem niedlichen Akzent in der Stimme, ihre Fans sofort im Griff. "É pericoloso" und weitere Hits folgten. Die zierliche, blonde Italienerin kokketierte mit dem Publikum vor der Bühne und wirbelte gekonnt über die Bühne. Anfang der 90er...

36 Bilder

Tag der Niedersachsen Teil III 2

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 22.06.2010 | 1160 mal gelesen

Celle: Altstadt | Samstag 19.06.2010 Um 8.00 Uhr wurde in der BBS III ein reichhaltiges Frühstück vom DRK gereicht. Gestärkt machte ich mich danach auf den Weg in die Celler Altstadt. Ein paar Eindrücke wollte ich schließlich für die myheimat-Leser noch fotografisch einfangen. Die alten Gassen waren noch wie leergefegt. Die Innenstadt füllte sich dann aber gegen 9.30 Uhr recht schnell. Bis 14.00 Uhr bummelte ich noch an Bühnen und...

35 Bilder

Der 30 Tag der Niedersachsen fand in der schönen Fachwerkstadt Celle statt.Teil 1. 17

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 21.06.2010 | 693 mal gelesen

Celle: Französischer Garten | Endlich war der Tag gekommen den ich mir auf meinem Kalender rot angestrichen hatte.Der Tag der Niedersachsen und dieses mal in meiner geliebten Stadt Celle,natürlich wollten wir mit unserem Womo auf dem Schützenplatz stehen,aber die Altstadt war abgesperrt,doch wir fanden einen guten,sogar ruhigeren Platz,von wo wir auch schnell mit dem Bus in die Innenstadt kamen.Hier war schon viel los,überall Leute in Trachten,auf vielen...

14 Bilder

Maite Itoiz und John Kelly 12

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 21.06.2010 | 7894 mal gelesen

Celle: Altstadt | Eine Rock-Oper der besonderen Art: "Tales From The Secret Forest" Musik aus diesem Album präsentierten sie dem Publikum am "Tag der Niedersachsen". Die Musik ist eine Mischung aus Rock mit keltischem Einfluß und sanften Balladen. Maite Itoiz (geb. 1975 Spanien) hat bereits eine Karriere als Opernsängerin hinter sich. Sie arbeitet heute als Produzentin, Komponistin und Choreographin. John Kelly (geb. 1967 Spanien)...

26 Bilder

Tag der Niedersachsen Teil II 11

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 21.06.2010 | 786 mal gelesen

Celle: Altstadt | Nach einer gelungenen Sternfahrt und dem Empfang in der Celler Altstadt machte ich mich auf dem Weg um meine Unterkunft zu suchen. Die Teilnehmer der Sternfahrt hatten die Möglichkeit, in Turnhallen oder Schulen zu übernachten. Am Stand der Celleschen Zeitung habe ich dann nachgefragt. Dort bekam ich eine Telefonnummer. Nach einem Telefonat und einem Rückruf wurde mir die BBS III als Unterkunft zugewiesen. Dort angekommen...

26 Bilder

Radsternfahrt zur Eröffnung des 30. Tag der Niedersachsen 8

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 20.06.2010 | 550 mal gelesen

Rund 700 Radfahrer aus Walsrode, Uelzen und Peine setzten sich am Freitag in Richtung Celle in Bewegung. Stern 1: Walsrode, Hademstorf, Winsen/Aller, Celle. Stern 2: Uelzen, Hösseringen, Eschede, Celle. Stern 3: Peine, Burgdorf, Wathlingen, Celle. Für die Burgdorfer war das Treffen der Teilnehmer um 11.45 Uhr am Feuerwehrhaus der "Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf" ausgeschrieben. Als ich um 11.30 Uhr dort ankam,...

28 Bilder

30. Tag der Niedersachsen in Celle

Sabine ..
Sabine .. | Celle | am 20.06.2010 | 873 mal gelesen

Celle: TdN | An dem Wochenende vom 18. - 20. Juni 2010 feiert die Residenzstadt Celle den 30. Tag der Niedersachsen. Celle ist eine der wenigen Städte, die den Tag der Niedersachsen inzwischen zum zweiten Mal ausrichten. In Celle steht die Wiege des Landesfestes, das bereits 1981 erstmals stattfand. Celle verwandelt seine Altstadt, den Schloßpark, die Triftanlage und den französischen Garten in eine Festmeile der Extraklasse. Ein paar...