Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

3. Mannschaft

Beiträge zum Thema 3. Mannschaft

Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Wie in der Hinrunde: Sieg und Niederlage für die 3. Mannschaft

Während die anderen Mannschaften an diesem Wochenende schon die Saison beendeten, hatte die 3. Mannschaft erst ihren vorletzten Spieltag. In der heimischen IGS Halle wurde am Samstag, den 15.2. gegen den MTV Groß-Buchholz und die SG Neustadt/Seelze gespielt. Mannschaftsführer André Machann konnte zwar selbst noch nicht wieder spielen, unterstützte die Mannschaft aber so gut es ging. Horst spielte nach seiner Verletzung immerhin als fünfter Herr das Mixed. Im ersten Spiel gegen MTV Groß-Buchholz...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.02.20
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft Punktspieltag am 25.01.2020

Sieg und Unentschieden am 1. Punktspieltag in 2020 Am 25.01. spielte die 3. Mannschaft in Bemerode gegen Linden 2 und Linden 1. Die Mannschaft war durch den Einsatz von Ersatzspielern komplett spielbereit. Da sogar drei Damen mitgefahren waren, konnte bei den anstehenden Spielen variiert werden. Gegen Linden 2 spielten im 1. Herrendoppel Ingmar Thiemann und Björn Rau. Luca Bank und Uwe Peterschun bestritten das 2. Herrendoppel. Im Damendoppel waren Melissa Kalla und Johanna Friehe am Start. Das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.01.20
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Spieltag endet mit 3:5 gegen Neustadt und 6:2 gegen Groß Buchholz

Unser Mannschaftsführer André Machan musste zwar verletzungsbedingt noch aussetzen, war aber zur Stärkung der Moral mit nach Neustadt gekommen. Jan Ebel war zu seinem 2. Punktspieltag mit dabei und nach langer Pause auch wieder Björn Rau. Dazu kamen die Stammspieler Johanna Friehe, Natalie Kalla, Ingmar Tiemann, Horst Buchholz und Luka Bank, für den es mit Natalie die erste Punktspielsaison in einer Erwachsenen-Mannschaft ist. Der erste Gegner war die SG Neustadt/Seelze 3, die sich mit einem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.11.19
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Zweiter Punktspieltag der 3. Mannschaft

Am Samstag den 28.9. spielte die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf in heimischer Trainingshalle gegen SV 07 Linden 1 & 2. Diesmal spielte Melissa Kalla für ihre Schwester Nathalie und Jan Ebel für André Machann. Für Jan Ebel war es eine Premiere, da es für ihn das erste Punktspiel war. Im ersten Spiel gegen die neu aufgestellte Mannschaft der SV Linden 1 startete man wie üblich mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Das eingespielte erste Herrendoppel aus Ingmar und Horst verlor leider...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.09.19
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Saisonstart der jungen 3. Mannschaft

Am Samstag den 14.09. trat die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf mit einem deutlich gesenkten Altersdurchschnitt zum Saisonstart in Bemerode an. Nathalie Kalla und Luca Bank, beide aus der vereinseigenen Jugendarbeit hervorgegangen, spielten zum ersten Mal bei den Erwachsenen mit. Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber TSV Bemerode 3. Auch Bemerode hatte ihre Mannschaft etwas variiert, konnte aber leider wieder nur mit einer Dame antreten, so dass das Damendoppel kampflos an Burgdorf ging....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.09.19
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft erbeutet am 6. Spieltag wertvolle 4 Punkte

5:2 Sieg gegen TSV Bemerode 3 und 6:2 Sieg gegen SV Linden1 Am So. 02.12. war die 3. Mannschaft zu Gast in der Leineschule in Neustadt und hatte als Gegner die Mannschaften von Bemerode und Linden. Neustadt hatte mit einem anständigen Buffett empfangen und so konnten die Spiele beginnen. Leider hatten wir nur eine Dame dabei, so dass von vorne herein der Damen-Doppel Punkt abgegeben werden musste. Unser erster Gegner war der TSV Bemerode 3. Sowohl Burgdorf als auch Bemerode hatten nur eine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.12.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Ein etwas längerer Spieltag

Am Samstag den 24.11. reiste die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf zum letzten Hin- und gleichzeitig ersten Rückrunden-Spieltag in die Peko-Halle in Langenhagen. Bei der Ankunft spielte dort aber schon die Bezirksliga, von denen zwei Spiele dorthin verlegt worden waren. So blieb für die Begegnungen der 2. Kreisklasse nur noch jeweils ein Feld über. Entsprechend länger wurde der gesamte Spieltag. Das letzte Hinrundenspiel wurde gegen FC Schwalbe 5 gespielt. Die damenreiche Mannschaft von Schwalbe...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.11.18
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Enge Matches, unterschiedliche Ergebnisse 3. Mannschaft sammelt in neuen Trikots Punkte

Am Sonntag machte sich die dritte Mannschaft des TSV Burgdorf auf nach Laatzen. Voller Vorfreude über die neuen Trikots starteten die Burgdorfer motiviert in die Spiele. Traditionell wurde mit den Herrendoppeln begonnen. Das Doppel Ingmar Thiemann und Horst Buchholz holte zunächst souverän den ersten Satz gegen das Vater-Sohn-Gespann Stiller vom MTV Groß-Buchholz 1 mit 21:10. Leider mussten sie sich in einem hart umkämpften 2. Satz mit 18:21 geschlagen geben. Im dritten Satz fehlte leider das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.11.18
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Zwei Niederlagen für die 3. Mannschaft

Zum dritten Punktspieltag warteten beim FC Schwalbe zwei harte Gegner auf die Burgdorfer. Zuerst ging es gegen den SV Harkenblack 6. Leider musste sich sowohl das Doppel Ingmar Thiemann und Horst Buchholz (18/13:21) als auch das Doppel Florian Töhte und Björn Rau (11/13:21) geschlagen geben. Das Damendoppel Johanna Friehe und Malena Wrensch gewann (21:13/7) und holte somit den ersten Punkt. Das erste Herreneinzel mit Ingmar (7/15:21) und auch das zweite Einzel mit Andre Machann (11/18:21)...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.10.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft kommt am 2. Spieltag in Fahrt

6:2 Sieg gegen TSV Bemerode 3 und 8:0 Sieg gegen SV Linden1 Am Samstag, den 22.09. war die 3. Mannschaft Ausrichter in der Realschulhalle und hatte die Mannschaften von Bemerode, Neustadt und Linden zu Gast, die mit einem anständigen Buffet empfangen wurden. Die Mannschaft selbst war mit drei Damen und fünf Herren optimal vorbereitet. Erster Gegner war der TSV Bemerode 3. Leider hatte Bemerode nur eine Dame dabei, so dass das Damendoppel nicht zum Zuge kam und kampflos den ersten Punkt für...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.09.18
Sport
Florian Töhte
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Die 3. Mannschaft startet in die neue Saison

Am Samstag den 08.09. startete die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf in eigener Halle in die neue Saison. Ausrichter war allerdings Harkenbleck, die ihre Halle nicht bekommen hatten. Mit 6 Mannschaften war die große Gymnasium-Halle gut gefüllt. Das erste Spiel ging gegen die SG Neustadt/Seelze 3. Gestartet wurde wie üblich mit den Doppeln, wobei die Gegner nur drei Herren hatten und somit nur ein Herrendoppel spielen konnten. Während sich Horst und Ingmar in zwei Sätzen geschlagen geben mussten,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.09.18
Sport

TSV Burgdorf / Badminton: Die 3. Mannschaft verbessert sich in der Rückrunde

Am Samstag den 11.11. richtete die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf ihren zweiten Heimspieltag in der Halle der Realschule/IGS aus. Es standen die Rückrundenspiele gegen den SSV Langenhagen und die SG Lehrte/Sehnde/Goltern an. Beide Partien waren in der Hinrunde knapp mit 3:5 verloren wurden. Also war das Motto: Diesmal machen wir das besser! Das erste Spiel war gegen die vierte Mannschaft des SSV Langenhagen. Langenhagen konnte leider nur mit drei Herren und einer Dame antreten. Da Burgdorf es...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.11.17
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft spielt 2:6 und 6:2

Die 3. Mannschaft war am dritten Spieltag Gastgeber in der Gymnasium-Halle und hatte die Mannschaften vom MTV Groß Buchholz, SG 05 Ronnenberg II und TSV Bemerode III zu Gast. Wie immer war ein Buffet für die Gäste und Zuschauer vorbereitet. Die Mannschaft war an diesem Spieltag zum ersten Mal vollzählig und konnte so alle Spiele durchführen. Unser erster Gegner war der Tabellenführer Ronnenberg. Auf drei Spielfeldern konnten alle drei Doppel parallel gespielt werden. Das Damen-Doppel mit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.09.17
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft spielt zwei Mal 3:5

Trotz intensiver Bemühungen von Mannschaftsführer André Machann gelang es nicht, eine zweite Dame für den Punktspieltag zu bekommen. So musste die Mannschaft die Partien schon mit jeweils einem Minus-Punkt in Bemerode beginnen. Zum Glück hatte der Gastgeber TSV Bemerode 3 für ein leckeres Büfett gesorgt, so das einem schönen Spieltag nichts mehr im Wege stand. Der erste Gegner hatten war die Spielgemeinschaft SG Lehrte/Sehnde/Goltern 4. Es wurde mit den beiden Herrendoppeln gestartet. Leider...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.09.17
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf 3 siegt gegen TSV Bemerode 3

Am 1. Spieltag der 2. Kreisklasse Hannover bestritt die 3. Mannschaft nur ein Spiel gegen die Mannschaft vom TSV Bermerode 3. Berenbostel II konnte leider nicht antreten, da zu viele Spieler ausgefallen waren. Das Spiel wird am kommenden Donnerstag am Trainingsabend in Burgdorf nachgeholt. Auch die Burgdorfer hatten mit Ausfällen zu kämpfen und traten nur mit zwei Stammspielern, Ingmar Thiemann und André Machann, an. Thorsten Zielke und Stefan Opitz ersetzten die fehlenden Männer und Kirsti...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.08.17
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Die 3. Mannschaft verabschiedet sich mit 3 Punkten in die Weihnachtsferien

Am Samstag den 10.12. traf sich die 3. Mannschaft zu ihrem 2. Spieltag der Rückrunde in Sehnde. Es standen die Spiele gegen die SG Lehrte/Sehnde/Goltern und gegen TSV Bemerode an. In der Hinrunde lauteten die Ergebnisse 6:2 und 4:4. Also wünschte sich der Mannschaftsführer André Machan diesmal 4 Punkte. Wie üblich ging es mit den drei Doppeln los. Das Damendoppel mit Melissa Kalla und Silke Stopper war am schnellsten und holte den ersten Punkt. Die Herrendoppel brauchten drei Sätze und das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.12.16
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft am fünften Spieltag leider ohne Punkte

Den 5. Spieltag trug die 3. Mannschaft in der Realschulhalle aus. Es war noch ein Hinrunden Spiel gegen den TC Bissendorf 2 zu spielen und danach ging es dann schon in der Rückrunde gegen den TK Berenbostel 2. Als zweite Dame stand diesmal Andrea Bänder zur Verfügung. Im ersten Spiel gegen den Tabellendritten TC Bissendorf 2 war in den drei Doppeln leider kein Punkt zu holen. Lediglich das gemischte Doppel mit Horst Buchholz und Melissa Kalla hätte es fast in den dritten Satz geschafft. Bei den...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.12.16
Sport

TSV Burgdorf / Badminton: 3. Mannschaft holt am vierten Spieltag erneut zwei Punkte

Nachdem wir die richtige Halle in Berenbostel gefunden hatten, konnte es losgehen. Als Gegner hatten wir als Erstes den Tabellenführer SV Weiß Blau Hannover und in der zweiten Runde FC Schwalbe Hannover. Die 3.Mannschaft wurde durch Florian Töhte als fünfter Herr verstärkt. In der ersten Begegnung war Weiß Blau Heimmannschaft und stellte uns mit ihren Babolat-Bällen vor einige Probleme. Die Flugeigenschaften waren doch "etwas" anders als unsere gewohnten Bälle. So hatten auch alle Burgdorfer...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.11.16
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft mit erstem Sieg in der 2. Kreisklasse

Der zweite Punktspieltag der 2. Kreisklasse Hannover fand am vergangenen Samstag in Bemerode statt. Die Lichtverhältnisse in der Halle waren extrem schwierig und machten allen Mannschaften zu schaffen. Ständig schaute man auf sonnenbestrahlte Fenster, so dass man den Ballflug nicht gut sehen konnte. In der ersten Begegnung standen die Burgdorfer der Spielgemeinschaft aus der Nachbarschaft SG Lehrte/Sehnde/Goltern 4 gegenüber. Im 2. Herrendoppel spielten das erste Mal auf einem Punktspiel Vater...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.09.16
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Ausgeglichener Saisonauftakt der 3. Mannschaft

Am Samstag, den 10.09. hatte auch die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf ihren ersten Spieltag der neuen Saison in der eigenen Halle. Da von den geplanten 6 Mannschaften nur 4 antraten, hatte die „Dritte“ nur ein Spiel, gegen den TK Berenbostel. Der Mannschaftsführer André gab die Devise aus: mindestens ein Unentschieden beim ersten Spiel! Wie üblich ging es mit den drei Doppeln los: Das zweite Herrendoppel mit André und Ingmar konnte in zwei schnellen Sätzen den ersten Punkt erkämpfen, während das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.09.16
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf I knöpft Tabellenführer einen Punkt ab

Ohne Anika Queck und mit einem gesundheitlich angeschlagenen Fabian Sperber ging es für die TSV am vergangenen Wochenende zum Rückspiel gegen den Tabellenführer Altwarmbüchener BC, der bis zu diesem Spieltag noch keinen Punkt abgegeben hatte. Beide Herrendoppel konnten erst im dritten Satz entschieden werden und so gewannen Peter Jirjahlke/Dennis Lieser gegen Niklas Stricks/Sebastian Faßbender mit 21:15, 18:21 und 21:17. Genauso spannend war das erste Herrendoppel. Hier spielten für die TSV...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.01.16
Sport
Wolfgang Kammler
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Halbzeit – Jetzt wird alles besser

Am 21. November traf sich die 3. Mannschaft zu ihrem Heimspieltag in der Gymnasiumhalle. Es stand das letzte Hinrundenspiel gegen SG Lehrte/Sehnde 2 und danach schon das erste Rückrundenspiel gegen TC Bissendorf 1 an. Da die Hinrunde bisher nicht sehr erfolgreich war, war der Tenor: Zur Rückrunde soll alles besser werden! In der sonnendurchströmten Halle starteten gegen Lehrte/Sehnde alle drei Doppel. Das Damendoppel Falkenhagen/Mielke holte - wie schon so oft - den ersten Punkt, während die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.11.15
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft im „Punktspieltief“

Nachdem der erste Spieltag schon sprichwörtlich „in die Hose“ gegangen war, lief es am zweiten Spieltag in Bissendorf leider auch nicht besser. Zumal der an eins gesetzte Spieler Wolfgang Kammler durch eine Erkältung geschwächt kein Einzel spielen konnte. Am Ende des Spieltages hieß es 2:6 gegen die SG Schwalbe/Bemerode und 1:7 gegen Hannover 96. Diese zwei erneut heftigen Niederlagen lassen sich vielleicht durch den „ungewollten“ Aufstieg in die 1. Kreisklasse erklären! Zumindest gab es gegen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.09.15
Sport
Devin Holert

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft verliert erstes Punktspiel

Am vergangenen Donnerstag trug die dritte Mannschaft ihr erstes Punktspiel der Saison während des Trainingsbetriebs in eigener Halle aus. Gegner war der BC Hannover. Zunächst wurden alle 3 Doppel gespielt. Das erste Herrendoppel mit Wolfgang Kammler und Michael Helfers fand überhaupt nicht ins Spiel und verlor klar mit 16/8:21. Obwohl das 2. Herrendoppel mit Devin Holert und Ingmar Thiemann im zweiten Satz die richtige Strategie hatte, reichte es nicht und man verlor mit 13/17:21. Die Übung...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.09.15
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft beendet die Saison mit zwei Niederlagen

Der letzte Punktspieltag der dritten und vierten Mannschaft fand vor heimischer Kulisse in der Sporthalle am Berliner Ring statt. Leider konnte die 4. Mannschaft nicht mehr zu ihrem letzten Punktspiel antreten, da keine Damen für den Spielbetrieb bereitstanden. Mannschaftsführer Horst Buchholz stellte enttäuscht fest: “Das hatten wir uns zum Abschluss dann doch etwas anders vorgestellt, zumal fünf Herren spielbereit waren“! Zum Glück hatte sich bereits die 3. Mannschaft des Heesseler SV aus dem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.03.15
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft bleibt am 6. Spieltag ohne Punkte

Der 6. Punktspieltag der 2. Kreisklasse in Hemmingen verlief auch für die 3. Mannschaft erfolglos. Da Kirsti Falkenhagen in der 2. Mannschaft aushelfen musste, fuhr man nur mit Anni Berwing zum Punktspiel. Dies bedeutete, dass man in beide Begegnungen immer mit einem 0:1 Rückstand ins Spiel ging. Zunächst musste man gegen den in der Tabelle zweitplatzierten BC Hannover 53 ran. Die Herrendoppel JanPrex/Jan Oliver Jürges und Wolfgang Kammler/Ingmar Thiemann blieben leider ohne Punkte. Auch die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.03.15
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Sieg und Niederlagen für 3. und 4. Mannschaft

Gastgeber des fünften Spieltages der 2. Kreisklasse war am vergangenen Wochenende der Heeßler SV in der Realschulhalle Burgdorf. Die dritte und vierte Mannschaft spielten in „heimischer Halle“ jeweils gegen Heeßel 3 und SG Schwalbe/Bemerode 5. Im ersten Spiel hatte die 3. Mannschaft die SG zu Gast. Die Herrendoppel Michael Helfers/Jan Prex und Wolfgang Kammler/Ingmar Thiemann waren an diesem Tag chancenlos und verloren klar in zwei Sätzen. Nach anfänglicher „Morgenmüdigkeit“ und einem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.01.15
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Knoten ist geplatzt - Zweite Mannschaft gewinnt beide Heimspiele

Am vergangenen Samstag war für die 2. Mannschaft die Gymnasium Sporthalle Austragungsort der beiden Punktspiele in der 1. Kreisklasse gegen die SG 05 Ronnenberg 2 und SV Weiß-Blau Hannover 1. Beide Vereine waren bis dahin in der Tabelle vor der TSV platziert und man wollte unbedingt punkten, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Die SG Ronnenberg war nur mit einer Dame angereist, so dass das Damendoppel kampflos gewonnen wurde. Leider...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.11.14
Sport
3 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Jeweils ein Sieg für die 3. und 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse

Am vergangenen Wochenende gingen gleich drei Mannschaften für die TSV Burgdorf im Punktspielbetrieb an den Start. Die erste Mannschaft hatte in der Verbandsklasse Hannover Heimrecht und spielte in der Gymnasiumsporthalle vor heimischem Publikum. Die dritte und vierte Mannschaft fuhren gemeinsam nach Wunstorf. Bis kurz vor Punktspielbeginn war für die dritte Mannschaft nicht klar, ob sie komplett antreten könnten. Von den vier Damen war nur Anni Berwing einsatzbereit. Glücklicher Weise erklärte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.