3. Mannschaft

1 Bild

TSV Burgdorf / Badminton: Die 3. Mannschaft verbessert sich in der Rückrunde

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 12.11.2017 | 9 mal gelesen

Am Samstag den 11.11. richtete die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf ihren zweiten Heimspieltag in der Halle der Realschule/IGS aus. Es standen die Rückrundenspiele gegen den SSV Langenhagen und die SG Lehrte/Sehnde/Goltern an. Beide Partien waren in der Hinrunde knapp mit 3:5 verloren wurden. Also war das Motto: Diesmal machen wir das besser! Das erste Spiel war gegen die vierte Mannschaft des SSV Langenhagen. Langenhagen...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft spielt 2:6 und 6:2

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 26.09.2017 | 9 mal gelesen

Die 3. Mannschaft war am dritten Spieltag Gastgeber in der Gymnasium-Halle und hatte die Mannschaften vom MTV Groß Buchholz, SG 05 Ronnenberg II und TSV Bemerode III zu Gast. Wie immer war ein Buffet für die Gäste und Zuschauer vorbereitet. Die Mannschaft war an diesem Spieltag zum ersten Mal vollzählig und konnte so alle Spiele durchführen. Unser erster Gegner war der Tabellenführer Ronnenberg. Auf drei Spielfeldern...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft spielt zwei Mal 3:5

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 16.09.2017 | 9 mal gelesen

Trotz intensiver Bemühungen von Mannschaftsführer André Machann gelang es nicht, eine zweite Dame für den Punktspieltag zu bekommen. So musste die Mannschaft die Partien schon mit jeweils einem Minus-Punkt in Bemerode beginnen. Zum Glück hatte der Gastgeber TSV Bemerode 3 für ein leckeres Büfett gesorgt, so das einem schönen Spieltag nichts mehr im Wege stand. Der erste Gegner hatten war die Spielgemeinschaft SG...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf 3 siegt gegen TSV Bemerode 3

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 27.08.2017 | 13 mal gelesen

Am 1. Spieltag der 2. Kreisklasse Hannover bestritt die 3. Mannschaft nur ein Spiel gegen die Mannschaft vom TSV Bermerode 3. Berenbostel II konnte leider nicht antreten, da zu viele Spieler ausgefallen waren. Das Spiel wird am kommenden Donnerstag am Trainingsabend in Burgdorf nachgeholt. Auch die Burgdorfer hatten mit Ausfällen zu kämpfen und traten nur mit zwei Stammspielern, Ingmar Thiemann und André Machann, an....

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Die 3. Mannschaft verabschiedet sich mit 3 Punkten in die Weihnachtsferien

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 12.12.2016 | 18 mal gelesen

Am Samstag den 10.12. traf sich die 3. Mannschaft zu ihrem 2. Spieltag der Rückrunde in Sehnde. Es standen die Spiele gegen die SG Lehrte/Sehnde/Goltern und gegen TSV Bemerode an. In der Hinrunde lauteten die Ergebnisse 6:2 und 4:4. Also wünschte sich der Mannschaftsführer André Machan diesmal 4 Punkte. Wie üblich ging es mit den drei Doppeln los. Das Damendoppel mit Melissa Kalla und Silke Stopper war am schnellsten und...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft am fünften Spieltag leider ohne Punkte

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 12.12.2016 | 11 mal gelesen

Den 5. Spieltag trug die 3. Mannschaft in der Realschulhalle aus. Es war noch ein Hinrunden Spiel gegen den TC Bissendorf 2 zu spielen und danach ging es dann schon in der Rückrunde gegen den TK Berenbostel 2. Als zweite Dame stand diesmal Andrea Bänder zur Verfügung. Im ersten Spiel gegen den Tabellendritten TC Bissendorf 2 war in den drei Doppeln leider kein Punkt zu holen. Lediglich das gemischte Doppel mit Horst Buchholz...

1 Bild

TSV Burgdorf / Badminton: 3. Mannschaft holt am vierten Spieltag erneut zwei Punkte

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 13.11.2016 | 7 mal gelesen

Nachdem wir die richtige Halle in Berenbostel gefunden hatten, konnte es losgehen. Als Gegner hatten wir als Erstes den Tabellenführer SV Weiß Blau Hannover und in der zweiten Runde FC Schwalbe Hannover. Die 3.Mannschaft wurde durch Florian Töhte als fünfter Herr verstärkt. In der ersten Begegnung war Weiß Blau Heimmannschaft und stellte uns mit ihren Babolat-Bällen vor einige Probleme. Die Flugeigenschaften waren doch...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft mit erstem Sieg in der 2. Kreisklasse

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 25.09.2016 | 11 mal gelesen

Der zweite Punktspieltag der 2. Kreisklasse Hannover fand am vergangenen Samstag in Bemerode statt. Die Lichtverhältnisse in der Halle waren extrem schwierig und machten allen Mannschaften zu schaffen. Ständig schaute man auf sonnenbestrahlte Fenster, so dass man den Ballflug nicht gut sehen konnte. In der ersten Begegnung standen die Burgdorfer der Spielgemeinschaft aus der Nachbarschaft SG Lehrte/Sehnde/Goltern 4...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Ausgeglichener Saisonauftakt der 3. Mannschaft

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 13.09.2016 | 9 mal gelesen

Am Samstag, den 10.09. hatte auch die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf ihren ersten Spieltag der neuen Saison in der eigenen Halle. Da von den geplanten 6 Mannschaften nur 4 antraten, hatte die „Dritte“ nur ein Spiel, gegen den TK Berenbostel. Der Mannschaftsführer André gab die Devise aus: mindestens ein Unentschieden beim ersten Spiel! Wie üblich ging es mit den drei Doppeln los: Das zweite Herrendoppel mit André und...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf I knöpft Tabellenführer einen Punkt ab

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 24.01.2016 | 86 mal gelesen

Ohne Anika Queck und mit einem gesundheitlich angeschlagenen Fabian Sperber ging es für die TSV am vergangenen Wochenende zum Rückspiel gegen den Tabellenführer Altwarmbüchener BC, der bis zu diesem Spieltag noch keinen Punkt abgegeben hatte. Beide Herrendoppel konnten erst im dritten Satz entschieden werden und so gewannen Peter Jirjahlke/Dennis Lieser gegen Niklas Stricks/Sebastian Faßbender mit 21:15, 18:21 und 21:17....

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Halbzeit – Jetzt wird alles besser

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 23.11.2015 | 44 mal gelesen

Am 21. November traf sich die 3. Mannschaft zu ihrem Heimspieltag in der Gymnasiumhalle. Es stand das letzte Hinrundenspiel gegen SG Lehrte/Sehnde 2 und danach schon das erste Rückrundenspiel gegen TC Bissendorf 1 an. Da die Hinrunde bisher nicht sehr erfolgreich war, war der Tenor: Zur Rückrunde soll alles besser werden! In der sonnendurchströmten Halle starteten gegen Lehrte/Sehnde alle drei Doppel. Das Damendoppel...

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft im „Punktspieltief“

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 27.09.2015 | 69 mal gelesen

Nachdem der erste Spieltag schon sprichwörtlich „in die Hose“ gegangen war, lief es am zweiten Spieltag in Bissendorf leider auch nicht besser. Zumal der an eins gesetzte Spieler Wolfgang Kammler durch eine Erkältung geschwächt kein Einzel spielen konnte. Am Ende des Spieltages hieß es 2:6 gegen die SG Schwalbe/Bemerode und 1:7 gegen Hannover 96. Diese zwei erneut heftigen Niederlagen lassen sich vielleicht durch den...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft verliert erstes Punktspiel

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 20.09.2015 | 52 mal gelesen

Am vergangenen Donnerstag trug die dritte Mannschaft ihr erstes Punktspiel der Saison während des Trainingsbetriebs in eigener Halle aus. Gegner war der BC Hannover. Zunächst wurden alle 3 Doppel gespielt. Das erste Herrendoppel mit Wolfgang Kammler und Michael Helfers fand überhaupt nicht ins Spiel und verlor klar mit 16/8:21. Obwohl das 2. Herrendoppel mit Devin Holert und Ingmar Thiemann im zweiten Satz die richtige...

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft beendet die Saison mit zwei Niederlagen

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 15.03.2015 | 128 mal gelesen

Der letzte Punktspieltag der dritten und vierten Mannschaft fand vor heimischer Kulisse in der Sporthalle am Berliner Ring statt. Leider konnte die 4. Mannschaft nicht mehr zu ihrem letzten Punktspiel antreten, da keine Damen für den Spielbetrieb bereitstanden. Mannschaftsführer Horst Buchholz stellte enttäuscht fest: “Das hatten wir uns zum Abschluss dann doch etwas anders vorgestellt, zumal fünf Herren spielbereit waren“!...

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft bleibt am 6. Spieltag ohne Punkte

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 01.03.2015 | 45 mal gelesen

Der 6. Punktspieltag der 2. Kreisklasse in Hemmingen verlief auch für die 3. Mannschaft erfolglos. Da Kirsti Falkenhagen in der 2. Mannschaft aushelfen musste, fuhr man nur mit Anni Berwing zum Punktspiel. Dies bedeutete, dass man in beide Begegnungen immer mit einem 0:1 Rückstand ins Spiel ging. Zunächst musste man gegen den in der Tabelle zweitplatzierten BC Hannover 53 ran. Die Herrendoppel JanPrex/Jan Oliver Jürges und...

TSV Burgdorf/Badminton: Sieg und Niederlagen für 3. und 4. Mannschaft

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 11.01.2015 | 71 mal gelesen

Gastgeber des fünften Spieltages der 2. Kreisklasse war am vergangenen Wochenende der Heeßler SV in der Realschulhalle Burgdorf. Die dritte und vierte Mannschaft spielten in „heimischer Halle“ jeweils gegen Heeßel 3 und SG Schwalbe/Bemerode 5. Im ersten Spiel hatte die 3. Mannschaft die SG zu Gast. Die Herrendoppel Michael Helfers/Jan Prex und Wolfgang Kammler/Ingmar Thiemann waren an diesem Tag chancenlos und verloren...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Knoten ist geplatzt - Zweite Mannschaft gewinnt beide Heimspiele

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 16.11.2014 | 128 mal gelesen

Am vergangenen Samstag war für die 2. Mannschaft die Gymnasium Sporthalle Austragungsort der beiden Punktspiele in der 1. Kreisklasse gegen die SG 05 Ronnenberg 2 und SV Weiß-Blau Hannover 1. Beide Vereine waren bis dahin in der Tabelle vor der TSV platziert und man wollte unbedingt punkten, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Die SG Ronnenberg war nur mit einer Dame...

3 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Jeweils ein Sieg für die 3. und 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 26.10.2014 | 120 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende gingen gleich drei Mannschaften für die TSV Burgdorf im Punktspielbetrieb an den Start. Die erste Mannschaft hatte in der Verbandsklasse Hannover Heimrecht und spielte in der Gymnasiumsporthalle vor heimischem Publikum. Die dritte und vierte Mannschaft fuhren gemeinsam nach Wunstorf. Bis kurz vor Punktspielbeginn war für die dritte Mannschaft nicht klar, ob sie komplett antreten könnten. Von den...