3. Bundesweites myheimattreffen

55 Bilder

My Heimat trifft sich in Augsburg 19

Susi Zander
Susi Zander | Augsburg | am 01.06.2012 | 599 mal gelesen

Augsburg: Zentrum und Zoo | und ich bei Kaiserwetter mittendrin. Am Freitag Abend ging es noch ohne mich los, so war ich schon wie ein Flitzebogen auf Samstag gespannt. Puh ganz schön früh aufstehen und das in den Ferien, was tut man nicht alles für nette Leute. Treffpunkt Rathaus 10 Uhr, eine nette Stadtführerin erwartete uns bereits und nach kurzen Einführungsworten vor dem Augustusbrunnen ging es hinauf in den Goldenen Saal im Rathaus. Den kannte...

Bildergalerie zum Thema 3. Bundesweites myheimattreffen
57
34
34
25
63 Bilder

3. BUNDESWEITES MYHEIMAT TREFFEN IN AUGSBURG (Stadtführung)... (Teil II) 17

Gisela Schild
Gisela Schild | Augsburg | am 31.05.2012 | 597 mal gelesen

Augsburg: Innenstadt Augsburg | Unser Hotel (Jakoberhof...) im über 2000 Jahre alten Augsburg, (zweitälteste Stadt in Deutschland) ist ein idealer Ausgangspunkt für Besuche in die historische Altstadt, der Fuggerei, in die Augsburger Puppenkiste und vielem mehr... Die Straßenbahn, die überall durch Augsburg fährt (die ganze Stadt ist eingesponnen in ein Netz aus Oberleitungen...), gibt einem das Gefühl in einer anderen Zeit zu sein. Kenne ich hier in...

10 Bilder

3. Bundesdeutsches Myheimattreffen: Augsburg rief und die Niedersachsen kamen (1. Tag) 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Augsburg | am 31.05.2012 | 612 mal gelesen

Augsburg: Gasthaus "König von Flandern" | Augsburg erwartete uns am Freitagnachmittag mit strahlendem Sonnenschein. Wir wohnten im elften Stock des Dorint-Hotels und Augsburg lag uns zu Füßen. Nach einer kleinen Stärkung in einem wunderschönen Biergarten ging es schon bald zum Myheimat-Treffen im Gasthaus "König von Flandern". Silvia und Erika vom Organisationsteam empfingen uns im Eingang dieses urigen Lokals. Ich fand es toll, dass sich so viele Niedersachsen auf...

57 Bilder

3. Myheimat Treffen in Augsburg 24

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 30.05.2012 | 455 mal gelesen

Beim 3 Myheimat Treffen in Augsburg, war ich erstaunt, daß so viele Gäste aus dem Norden zu unserer schönen Stadt Augsburg angereist waren. Dafür gebührt Ihnen ein ganz großes Dankeschön. Habe sehr nette Leute kennengelernt, die ich auch als Kontakt Personen aufgenommen habe. Leider sind mir nicht alle anwesende Myheimatler bekannt gewesen. Hätte gerne noch mit mehreren gesprochen, um sich näher zu kommen, aber es ist ja...

23 Bilder

3. Bundesweite myheimat Treffen --- 15

Gertraude König
Gertraude König | Augsburg | am 29.05.2012 | 366 mal gelesen

Augsburg: Rathaus | --- erleben einen geselligen Samstagabend in Augsburg. Stadtrundgang in Augsburg am Morgen, in der Freizeitphase folgte ein Spaziergang zum Dom um später sich beim Eis -Essen ein wenig zu erholen. Kurz im Hotel vorbei gerast und ab zum Ratskeller. Hier fand im `Gewölbe` der gesellige Abend der myheimatler aus Nah und Fern statt. Boris begrüßte die Anwesenden herzlich und zeigte seinen Dank für die Organisation dem Team aus...

20 Bilder

3. Bundesweite myheimat Treffen in Augsburg 11

Gertraude König
Gertraude König | Augsburg | am 29.05.2012 | 286 mal gelesen

Augsburg: Augsburg City | Der etwas andere Stadtrundgang Freitagmorgen machten wir uns zu Dritt auf nach Augsburg zu düsen. Unser Ziel: das 3. Bundesweite myheimat Treffen in Augsburg. Kurzfristig fast spontan machten wir einen Abstecher bei Friederike Haack in Marburg. Leider konnte sie aus persönlichen Gründen nicht beim großen Treffen dabei sein. So hatten wir hier schon gleich einen super Auftakt vor dem Augsburger Treffen: einem kleinem sehr...

49 Bilder

Myheimat trifft sich - Oder alles hat einmal ein Ende 44

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Augsburg | am 28.05.2012 | 904 mal gelesen

Augsburg: Zoo Augsburg | Ein wirkliches Powerwochenende neigt sich nun leider zur Neige. Pünktlich um 9 Uhr öffnete der Zoo seine Tore und nun mischten wir uns unter die wilden Tiere Augsburgs. Beim Rundgang zwischen Löwe, Affe, Onager, Federvieh, Bär, Giraffe und vielem mehr verging der Vormittag wie im Flug. Da Fotografen ja bekanntlich Einzelgänger sind trafen wir uns erst zum entgültigen Tschüß auf der Terrasse der Zoogaststätte zur...

43 Bilder

Myheimat trifft sich - Oder wir bringen den Ratskeller zum Beben 18

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Augsburg | am 27.05.2012 | 654 mal gelesen

Augsburg: Ratskeller | Was für ein Abend, durch Augsburg weht ein laues Lüftchen und so langsam füllt sich die kleine Stube im Ratskeller mit bekannten Gesichtern. Nach einer kurzen Begrüßung duch Boris Braun ging es dann auch gleich passend zum Motto "Bunter Abend" in die Vollen. Noch vor dem Essen gabe es eine Vorspeise die garantiert nicht ansetzte, aber ein Augenschmaus der Extraklasse war. Rashia, Sigrid und Shima verzauberten uns erst, mit...

1 Bild

Schuss des Tages 27

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Augsburg | am 27.05.2012 | 450 mal gelesen

Augsburg: Zoo Augsburg | Schnappschuss

1 Bild

Myheimat Treffen sind aber auch ansträngend 16

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 27.05.2012 | 365 mal gelesen

Schnappschuss

64 Bilder

Myheimat trifft sich - Oder 2000 Jahre Geschichte unter den Füßen von Myheimatlern 23

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Augsburg | am 27.05.2012 | 758 mal gelesen

Augsburg: Rathausplatz | Als ich mich 2008 bei myheimat anmeldete um für den Kindergarten Berichte zu schreiben hätte ich nie im Leben daran gedacht, was daraus wird. Tja und nun schon Tag zwei beim Treffen mit lieb gewonnen Freunden aus ganz Deutschland. Sogar das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite, leichter Wind und strahlender Sonnenschein, das müssen ja gute Bilder werden. Pünktlich 10 Uhr waren alle wieder fitt und auf gings zur...

21 Bilder

Myheimat trifft sich, oder wir umarmen uns in Augsburg 27

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Augsburg | am 26.05.2012 | 1212 mal gelesen

Augsburg: Gasthaus "König von Flandern" | Gutes Essen, nette Leute, leckeres Hausbier, wunderbare Gespräche und super Stimmung kurz um der Kennenlernabend war ein Erfolg und das Beschnuppern hat auf Anhieb gepasst. Tja was soll ich sagen IHR riecht wirklich gut und der Start in das Wochenende konnte nicht besser laufen. Manchen habe ich gleich erkannt, für Einige brauchte ich doch das Namenschildchen, aber es gab keine Berührungsängste und auch die sonst nur per...

1 Bild

Gekapselt - Ich warte auf die myheimatler 21

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 24.05.2012 | 333 mal gelesen

Schnappschuss