Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

3. Bundesweites myheimattreffen

Beiträge zum Thema 3. Bundesweites myheimattreffen

Freizeit
wegen der Baustellen vor der Tür hier mal als Model aber dafür ganz
55 Bilder

My Heimat trifft sich in Augsburg

und ich bei Kaiserwetter mittendrin. Am Freitag Abend ging es noch ohne mich los, so war ich schon wie ein Flitzebogen auf Samstag gespannt. Puh ganz schön früh aufstehen und das in den Ferien, was tut man nicht alles für nette Leute. Treffpunkt Rathaus 10 Uhr, eine nette Stadtführerin erwartete uns bereits und nach kurzen Einführungsworten vor dem Augustusbrunnen ging es hinauf in den Goldenen Saal im Rathaus. Den kannte ich übrigens auch noch nicht und war sichtlich beeindruckt von der Pracht...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.06.12
  • 17
Freizeit
Treffpunkt 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz...
63 Bilder

3. BUNDESWEITES MYHEIMAT TREFFEN IN AUGSBURG (Stadtführung)... (Teil II)

Unser Hotel (Jakoberhof...) im über 2000 Jahre alten Augsburg, (zweitälteste Stadt in Deutschland) ist ein idealer Ausgangspunkt für Besuche in die historische Altstadt, der Fuggerei, in die Augsburger Puppenkiste und vielem mehr... Die Straßenbahn, die überall durch Augsburg fährt (die ganze Stadt ist eingesponnen in ein Netz aus Oberleitungen...), gibt einem das Gefühl in einer anderen Zeit zu sein. Kenne ich hier in meiner näheren Umbebung in großen Städten gar nicht mehr.... Allein das ist...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.05.12
  • 16
Freizeit
Christine Fischer im Gespräch mit Ursula Schriemer. Daneben Beate und Jim aus Hannover.
57 Bilder

3. Myheimat Treffen in Augsburg

Beim 3 Myheimat Treffen in Augsburg, war ich erstaunt, daß so viele Gäste aus dem Norden zu unserer schönen Stadt Augsburg angereist waren. Dafür gebührt Ihnen ein ganz großes Dankeschön. Habe sehr nette Leute kennengelernt, die ich auch als Kontakt Personen aufgenommen habe. Leider sind mir nicht alle anwesende Myheimatler bekannt gewesen. Hätte gerne noch mit mehreren gesprochen, um sich näher zu kommen, aber es ist ja noch nicht aller letzter Abend. Zum Zoobesuch hatte ich leider keine Zeit,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.05.12
  • 24
Freizeit
49 Bilder

Myheimat trifft sich - Oder alles hat einmal ein Ende

Ein wirkliches Powerwochenende neigt sich nun leider zur Neige. Pünktlich um 9 Uhr öffnete der Zoo seine Tore und nun mischten wir uns unter die wilden Tiere Augsburgs. Beim Rundgang zwischen Löwe, Affe, Onager, Federvieh, Bär, Giraffe und vielem mehr verging der Vormittag wie im Flug. Da Fotografen ja bekanntlich Einzelgänger sind trafen wir uns erst zum entgültigen Tschüß auf der Terrasse der Zoogaststätte zur Brotzeit. Es wurde wieder viel gelacht und geratscht und so richtig wollte keiner...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.05.12
  • 43
Kultur
43 Bilder

Myheimat trifft sich - Oder wir bringen den Ratskeller zum Beben

Was für ein Abend, durch Augsburg weht ein laues Lüftchen und so langsam füllt sich die kleine Stube im Ratskeller mit bekannten Gesichtern. Nach einer kurzen Begrüßung duch Boris Braun ging es dann auch gleich passend zum Motto "Bunter Abend" in die Vollen. Noch vor dem Essen gabe es eine Vorspeise die garantiert nicht ansetzte, aber ein Augenschmaus der Extraklasse war. Rashia, Sigrid und Shima verzauberten uns erst, mit einem extra für das Treffen einstudierten Tanz, in das Land von 1000 und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.05.12
  • 17
Kultur
ein paar Minuten für die Nachzügler müssen schon sein
64 Bilder

Myheimat trifft sich - Oder 2000 Jahre Geschichte unter den Füßen von Myheimatlern

Als ich mich 2008 bei myheimat anmeldete um für den Kindergarten Berichte zu schreiben hätte ich nie im Leben daran gedacht, was daraus wird. Tja und nun schon Tag zwei beim Treffen mit lieb gewonnen Freunden aus ganz Deutschland. Sogar das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite, leichter Wind und strahlender Sonnenschein, das müssen ja gute Bilder werden. Pünktlich 10 Uhr waren alle wieder fitt und auf gings zur Erkundung von Augsburgs wichtigsten Sehenswürdigkeiten unter professioneller...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.05.12
  • 21
Kultur
21 Bilder

Myheimat trifft sich, oder wir umarmen uns in Augsburg

Gutes Essen, nette Leute, leckeres Hausbier, wunderbare Gespräche und super Stimmung kurz um der Kennenlernabend war ein Erfolg und das Beschnuppern hat auf Anhieb gepasst. Tja was soll ich sagen IHR riecht wirklich gut und der Start in das Wochenende konnte nicht besser laufen. Manchen habe ich gleich erkannt, für Einige brauchte ich doch das Namenschildchen, aber es gab keine Berührungsängste und auch die sonst nur per Bildschirm bestehenden Freundschaften wurden fester geschlossen. Danke an...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.05.12
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.