Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

3. Bremer Integrationswoche

Beiträge zum Thema 3. Bremer Integrationswoche

Politik
Herr Elombo Bolayela, Mitglied der Bremischen Bürgerschaft, begrüßt Sedad (13)
10 Bilder

Sedad (13) im Haus der Bremischen Bürgerschaft

Sedad, der vor 13 Jahren in Bremen zur Welt kam, dankte heute dem Bremer Sintiverein, dem Bremer Rat für Integration, der Bremischen Bürgerschaft und dem Senat der Freien Hansestadt: "Danke, dass meine Familie und ich in Bremen leben dürfen!" Schon vor dem Haus der Bürgerschaft wurde Sedad freundlich von Herrn Elombo Bolayela begrüßt, und Besucher, die zur Veranstaltung unter dem Motto "BREMEN BRAUCHT ALLE KÖPFE" kamen, erfuhren in kurzen Gesprächen mit Sedad, warum er einen riesigen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.09.12
Gedanken

SINE SOMNO NIHIL: "Bremer Schultisch zur Agenda 21" auf der "Allee der UN-Ziele"

Was verbindet alle Verantwortlichen auf der Erde? Heute wollte ich - trotz des Regenwetters heute in Bremen - diese Frage um 11.55 Uhr auf den Marktplatz tragen und Antworten darauf erhalten. Meine Antwort darauf habe schon ich als Lehrer in der Bremer Schule "meinen" Kindern gegeben, und noch heute glaube ich daran: Verantwortliche verbindet der Wunsch, unsere Erde könne von jedem Ort aus "a little bit" zum Guten hin verändert werden - durch jeden Menschen. In mehreren Gesprächen heute am...

  • Bremen
  • Bremen
  • 26.09.12
Blaulicht
Gespräche am "Bremer Schultisch" vom 23. September bis 3. Oktober 2012, jeweils um 11.55 Uhr
4 Bilder

Berichtigung: Gespräche am "Bremer Schultisch zur Agenda 21" schon ab heute!

Auf der Seite 4 im Engagementkalender zur 8. Woche des bürgerschaftlichen Engagements (s. Anlage) hat sich ein Fehler eingeschlichen; ich erlaube mir deshalb wenige Minuten vor dem ersten Gespräch heute um 11.55 Uhr bei den drei Fahnenstangen vor dem Haus der Bremischen Bürgerschaft hier eine korrigierte Information zu veröffentlichen. Zum ersten Gespräch am "Bremer Schultisch beim Roland" bringe ich den Brief mit, den ich danach in das Pressehaus Bremen tragen will: BREMER IDEE für RIO+20:...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.09.12
Gedanken
Gespräche am "Bremer Schultisch zur Agenda 21" | Foto: www.bremer-integrationswoche.de

Zur 3. Bremer Integrationswoche: Gespräche auf dem Bremer Marktplatz

Gestern erhielt ich mit dem KURIER AM SONNTAG aus dem Pressehaus Bremen die Sonderveröffentlichung mit Informationen zur 3. Bremer Integrationswoche und freute mich besonders über den Hinweis auf meinen Beitrag auf der Seite 8: "23. bis 29. September Gespräche am 'Bremer Schultisch zur Agenda 21' BAKI-Bremer Aktion für Kinder Am 'Schultisch' soll die 'Bremer Idee für Rio+20' in Gesprächen veranschaulicht werden 11.55 Uhr, Bremer Marktplatz" Die o.g. Informationen findet man auch im Internet:...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.09.12
Politik
WESER REPORT (Bremen) am 19. August 2012, Seite 4 | Foto: WESER REPORT (Bremen)

DANKE: "Bolayelas Geschichte jetzt im Fernsehen"

Für die Information "Bolayelas Geschichte jetzt im Fernsehen" habe ich Herrn Axel Schuller, Chefredakteur des WESER REPORT in Bremen, heute gedankt und geschrieben: "Herr Bolayela ist der erste Politiker der Welt, den ich mit zwei Friedenstauben des Künstlers Richard Hillinger auf dem Bremer Marktplatz fotografieren durfte; ich habe deshalb Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen am 24. Dezember 2011 vorgeschlagen, Herrn Bolayela zum 1. Friedensbeauftragten aus der Bremer Bürgerschaft zu berufen."...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.08.12
Gedanken
Blick auf den "Bremer Schultisch beim Roland" am 2. August 2012
4 Bilder

"Bremer Schultisch" (s. GOOGLE) jetzt auf dem Marktplatz - solange es unsere Erde und Bremen gibt

Nachdem ich heute meine Bitte, den "BREMER SCHULTISCH zur AGENDA 21" einmal in das Haus der Bürgerschaft stellen zu dürfen vor oder in der 3. Bremer Friedenswoche, in den Briefkasten am Haus der Bürgerschaft geworfen hatte, ging ich zu den drei Fahnenmasten vor dem Haus der Bürgerschaft und dachte noch einmal an die geplante Aufstellung des BREMER SCHULTISCHES hier an dieser Stelle in der 8. Woche des bürgerschaftlichen Engagements: Vor mir lag der Marktplatz im warmen Abendsonnenschein, und...

  • Bremen
  • Bremen
  • 02.08.12
Kultur
BAKI-Logo zur 3. BREMER INTEGRATIONSWOCHE
5 Bilder

BAKI-Logo zur 3. Bremer Integrationswoche

Mit dem BAKI-Logo "Runder Tisch im Haus mit Herz" möchte ich zu den Gesprächen am symbolischen "Bremer Schultisch zur Lokalen Agenda 21" auf dem Bremer Marktplatz einladen: Das große Haus soll "Bremen" sein. Gestern schon habe ich den Damen und Herren in der Chefredaktion der BREMER NACHRICHTEN und der Intendanz von RADIO BREMEN mitgeteilt, was im BAKI-Logo das Herz bedeuten soll: Bremen hat - m.E. schon für Kinder leicht in der Veröffentlichung "Bündnis gegen Diskriminierung" in den BREMER...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.07.12
Gedanken
"Vereinigung" auf der GOOGLE/Bilder-Seite zur Woche der Umwelt 2012 | Foto: GOOGLE/Bilder
10 Bilder

Lustige "Vereinigung" von Informationen, z.B. zur Woche der Umwelt 2012 u.a.

Als "Internetneuling" freue ich mich immer wieder neu über die Möglichkeit, durch die Eingabe von Suchworten (z.B. bei GOOGLE) viele unterschiedliche Informationen zu erhalten, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit dennoch "etwas m.E. Lustiges" miteinander verbinden kann. Manchmal drücke ich einfach - so aus Spaß - auf zwei Worte, die mir gerade einfallen, z.B. "Bundeskanzlerin" und "Margarine" oder "Regenwurm" und "Buttermilch" - und siehe da: Ich erhalte Informationen, die für mich neu sind....

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.06.12
Politik
Logo für Bremen?
4 Bilder

20 Jahre nach Rio: "Runder Tisch zur Agenda 21 noch einmal ins Bremer Rathaus!"

Beim öffentlichen Arbeitstreffen zur 3. Bremer Integrationswoche im Bremer Rathaus am 21. Mai 2012 "überfiel" mich angesichts der vielen Teilnehmer und ihrer Wortbeiträge der Gedanke, der mich bis heute nicht loslässt: Könnte der symbolische Tisch noch einmal hier im Rathaus zur Gemeinsamkeit einladen? Der Vorschlag einer Teilnehmerin, nach einem Logo für die 3. Bremer Integrationswoche zu suchen, ließ mich sofort an das blaue Logo denken: THE GLOBAL HUMAN RIGHTS LOGO bietet sich m.E. an zur...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.