28.02.2016

10 Bilder

Enten auf dem Flechtdorfer Klosterteich 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 02.03.2016 | 113 mal gelesen

Als ich am letzten Sonntag (28.02.2016) mit meiner jüngsten Tochter eine spontane Spritztour unternommen hatte, habe ich nicht nur den Jungschwan auf dem Flechtdorfer Klosterteich fotografiert, sondern auch die anwesenden Enten. Ein Teil des Wassers war noch gefroren und die Enten, die auf dem Eis landen wollten, schlidderten so über das Eis, dass sie am anderen Ende wieder im Wasser landeten. Sah richtig lustig aus! Wir...

18 Bilder

Jungschwan auf dem Flechtdorfer Klosterteich

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 28.02.2016 | 128 mal gelesen

Bei dem ehemaligen Benediktinerkloster ist auch ein Teich (der Klosterteich), an dem es zu jeder Jahreszeit sehr schön ist. Neben den vielen Enten (die ich diesmal zwar auch fotografiert habe) hat mich ganz besonders der Jungschwan interessiert, der ganz allein auf dem Teich schwamm (von seinen Eltern und Geschwistern war weit und breit nichts zu sehen).

11 Bilder

Spritztour am 28.02.2016 12

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 28.02.2016 | 147 mal gelesen

Meine jüngste Tochter (fast 24) und ich hatten uns gegen 12 Uhr spontan zu einer kleinen Spritztour entschieden. Sie führte uns über Flechtdorf (mit dem ehemaligen Benediktinerkloster und der Klosterkirche) zum Diemelsee und wieder nach Korbach zurück.