Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

26.05.2017

Beiträge zum Thema 26.05.2017

Natur
2 Bilder

Diesen Schmetterling ...

... habe ich heute morgen an einer meiner Lieblings-Fotostellen fotografiert. Ich habe leider keine Ahnung, wie er heißt. Mein "schlauer" Ratgeber sagt mir nichts Konkretes (deshalb habe ich auch keine Vermutung, wie er heißen könnte) und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Deshalb meine Bitte an die Experten unter Euch: Wie heißt dieses hübsche Kerlchen?

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.05.17
  • 10
  • 10
Natur
Diesen Raubvogel haben wir von der Landstraße aus gesehen,bevor wir auf den Parklpatz gefahren sind. Leider ist dieses Bild nur ein Ausschnitt aus dem Original-Foto, da der Vogel zu weit weg war.
49 Bilder

Spazierwanderung am 26.05.2015

Heute möchte ich Euch mal auf eine "Spazierwanderung" von meiner ältesten Tochter und mir mitnehmen, die uns entlang des "Eisenberges" bei Goldhausen (Korbacher Ortsteil) geführt hat. "Spazierwanderung" deshalb, weil es für einen Spaziergang zu lange gedauert hat (wir hätten die Strecke in der halben Zeit geschafft, wenn ich nicht dauernd stehen geblieben und fotografiert hätte, und wir auch nicht 1x hätten umkehren müssen, weil der Weg so matschig war, daß wir nur ziemlich "eingesaut" wieder...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.05.17
  • 2
  • 4
Natur
4 Bilder

Schmetterlingsbestimmungshilfe - Experten gefragt!

Diesen Schmetterling haben meine älteste Tochter und ich am 26.05.2017 auf unserem kleinen Spaziergang durch einen Wald bei Korbach gesehen. Da ich aber nicht alle Schmetterlingsarten kenne, bitte ich um Bestimmungshilfe. Ich danke allen Bestimmungshelfern schon mal im Voraus!

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.05.17
  • 11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.