Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

20.Jahrestag der Deutschen Einheit

Beiträge zum Thema 20.Jahrestag der Deutschen Einheit

Freizeit
Bruderkuß - East Side Gallery
68 Bilder

Rundreise Berlin Köpenick am 20. Jahrestag der Deutschen Einheit, Teil 2

Die Rundreise an diesem Tage ging von Treptow – Köpenick nach Friedrichshain über die Karl Marx Alle zum Alexanderplatz über die Karl Liebknecht Strasse , vorbei am Roten Rathaus ,bis zur Janowitzbrücke um von dort aus das Nikolaiviertel und deren Umgebung zu besuchen. Hier konnten wir ausgiebig unseren Rundgang fortsetzten und die noch offene Baustelle des eventuellen Aufbaus des Berliner Schlosses erfahren. Hierfür ist nicht klar, ob nur die ursprüngliche Fassade oder das Hauptgebäude des...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.10.10
  • 1
Kultur
vor dem Rathaus von Köpenick
40 Bilder

Rundreise Berlin Köpenick am 20. Jahrestag der Deutschen Einheit, Teil 1

Köpenick gehört zu Berlin und ist ein Teil von Treptow- Köpenick. Wir haben vom Rathaus Köpenick und dem Schloss Köpenick eine Rundreise durch mehrere Teile Berlins bis zum Alexanderplatz und dem Nicolaiviertel gemacht. Köpenick war zur Zeit der Slawen ein Inselort ( Copnic ) und es gab dort bereits in der Bronzezeit einen Burgwall und der älteste entstand noch in der Bronzezeit. So ab Mitte des 12. Jahrhunderts war hier die Hauptansiedlung der Slawen mit ihren Fürsten Jaxa von Köpenick und der...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.10.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.