20.Jahrestag der Deutschen Einheit

68 Bilder

Rundreise Berlin Köpenick am 20. Jahrestag der Deutschen Einheit, Teil 2 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Berlin | am 07.10.2010 | 987 mal gelesen

Berlin: Berlin Rundreise | Die Rundreise an diesem Tage ging von Treptow – Köpenick nach Friedrichshain über die Karl Marx Alle zum Alexanderplatz über die Karl Liebknecht Strasse , vorbei am Roten Rathaus ,bis zur Janowitzbrücke um von dort aus das Nikolaiviertel und deren Umgebung zu besuchen. Hier konnten wir ausgiebig unseren Rundgang fortsetzten und die noch offene Baustelle des eventuellen Aufbaus des Berliner Schlosses erfahren. Hierfür ist...

40 Bilder

Rundreise Berlin Köpenick am 20. Jahrestag der Deutschen Einheit, Teil 1 6

Werner Szramka
Werner Szramka | Berlin | am 05.10.2010 | 1493 mal gelesen

Berlin: Köpenick Besuch | Köpenick gehört zu Berlin und ist ein Teil von Treptow- Köpenick. Wir haben vom Rathaus Köpenick und dem Schloss Köpenick eine Rundreise durch mehrere Teile Berlins bis zum Alexanderplatz und dem Nicolaiviertel gemacht. Köpenick war zur Zeit der Slawen ein Inselort ( Copnic ) und es gab dort bereits in der Bronzezeit einen Burgwall und der älteste entstand noch in der Bronzezeit. So ab Mitte des 12. Jahrhunderts war hier die...