2014 + Ramlingen

1 Bild

Peter Heeren ist Tischtennisvereinsmeister 2014 des TV Ehlershausen!!

Andreas Uredat
Andreas Uredat | Burgdorf | am 03.02.2015 | 293 mal gelesen

Klarer Sieg von Heeren im Finale Thorsten Reibe wird Drittplatzierter Am Freitag, 16.01.2015 war es um 18:00 Uhr wieder einmal soweit: mit leichtem zeitlichen Versatz sollte die Vereinsmeisterschaft 2014 der Tischtennissparte des TV Ehlershausen stattfinden. Wie sich am Spieltag herauskristallisierte, war der Zeitpunkt unglücklich gewählt. Hinterher ist man nun einmal immer schlauer. Denn einige waren erkrankt,...

1 Bild

Start ins neue Tischtennisjahr 2014 / 2015 am 22.08.2014 ab 19:00Uhr!!

Andreas Uredat
Andreas Uredat | Burgdorf | am 10.08.2014 | 117 mal gelesen

Burgdorf: Waldschule Ramlingen-Ehlershausen | Saisonvorbereitung des TV Ehlershausen beginnt mitten in den Sommerferien Unterbrechung durch Einschulung Wegen der späten Sommerferien in Niedersachsen beginnt der Saisonstart der Sparte Tischtennis des TVE recht spät, aber früher als üblich – nach den Sommerferien der Schüler. Und dann liefe die Saison schon. Somit kam Spartenleiter Rüdiger Eich mit der Stadt Burgdorf überein, mit der Vorbereitung auf das neue...

13 Bilder

Der 5. Neue-Wiesen-Lauf des TVE wieder der Renner bei den Kindern!

Andreas Uredat
Andreas Uredat | Burgdorf | am 07.07.2014 | 214 mal gelesen

Bei über 30 Läufern siegen Luna Holewa und Konstantin Meier Jüngste Teilnehmerin ist gerade 4 – Medaillen der verdiente Lohn!!! Drückende Hitze um die Mittagszeit am vergangenen Samstag: dennoch kamen fast 40 Kinder bis zur 7. Klasse der 5. Auflage des Neue-Wiesen-Laufs in 2014 nach. Hervorragend organisiert wurde der Lauf wieder einmal vom TV Ehlershausen unter Federführung von Ilka Holewa, Olaf Buchholz und Thorsten...

1 Bild

„Arschbombenmeisterschaft“ am 05. Juli - wie immer bei freiem Eintritt!

Andreas Uredat
Andreas Uredat | Burgdorf | am 01.07.2014 | 168 mal gelesen

Burgdorf: Waldbad Ramlingen | "Tag der Offenen BioWaldbadTür" und die lustigsten Meisterschaften der Region bei welchem Wetter auch immer - zeitgleich! Nach der späten Saisoneröffnung aufgrund der Verzögerung bei der Fertigstellung nach Umbau des Biowaldbades Ramlingen findet nun die diesjährige Arschbombenmeisterschaften 2014 in Verbindung mit dem jährlichen „Tag der Offenen Tür“ durch die Verantwortlichen geplant. Nach der Siegerehrung des...

1 Bild

Gute Saison der Ersten beim TV Ehlershausen - Ende des Meisterabo´s bei der Zweiten

Andreas Uredat
Andreas Uredat | Burgdorf | am 01.05.2014 | 155 mal gelesen

Burgdorf: Waldschule Ramlingen-Ehlershausen | Tischtennissaisonzusammenfassung 2013 / 2014 im TVE Starten wir den Saisonrückblick Tischtennis im TV Ehlershausen bei unserer ersten Mannschaft um deren Kapitän Thorsten Reibe. Die sind nämlich guter Fünftplatzierter geworden. Ein Außenseiter meint sicherlich, das sei schwach. Jemand, der sich in der Szene auskennt, der weiß aber: diese Saison war für die Reibe-Sechs ein großer Erfolg. Denn bereits zur Hinserie war schon...

19 Bilder

Weg vom Wald- zum Biobad in Ramlingen geht steinig weiter

Andreas Uredat
Andreas Uredat | Burgdorf | am 24.03.2014 | 160 mal gelesen

Burgdorf: Waldbad Ramlingen | Wenige Helfer lassen Zeitplan wackeln - Wartezeit für Pumpen und Elektrik Und Chefin feiert beim Arbeitseinsatz im alten Kiosk ihren Geburtstag! Noch läuft das Jahr 2014 für den Förderverein Waldbad Ramlingen alles andere als rund, auch wenn viele Vorzeichen anders zu lesen waren: das frühe Ende eines kaum vorhandenen Winters, viele Spender, Einsparungen durch viele fleißige Hände haben eigentlich positive Signalfeuer für...

16 Bilder

Jetzt erst recht: ein gutes Tischtennisjahr beim TV Ehlershausen war 2013 – Zusammenfassung

Andreas Uredat
Andreas Uredat | Burgdorf | am 25.01.2014 | 318 mal gelesen

Burgdorf: Waldschule Ramlingen-Ehlershausen | Was wird uns davon im Gedächtnis bleiben? Die Erste im TVE scheint unabsteigbar zu sein, die Zweite hat ein Dauermeisterabo und scheitert dennoch im Regionspokalfinale. Michael Soffner ist wieder einmal Vereinsmeister. Nach guter Resonanz im Frühling und Sommer muss das Kindertischtennis im Herbst wegen Hallenzeitmangel wieder eingestellt werden – wie schon vor 30 Jahren. In diesen drei Sätzen kann man das...