11 Bilder

Rückblick: Winter in Berlin 4

Klaus-Dieter May
Klaus-Dieter May | Berlin | am 08.01.2019 | 95 mal gelesen

Berlin: Groß Glienicker See |  Rund um den Groß Glienicker See in Kladow am 26.12.2014

52 Bilder

JF Linderte - Jahresrückblick 2014 in Bildern

Jugendfeuerwehr Linderte
Jugendfeuerwehr Linderte | Ronnenberg | am 03.02.2015 | 555 mal gelesen

Ronnenberg: Fw-Gerätehaus Linderte | Das Jahr 2014 war für die Jugendfeuerwehr Linderte wieder sehr kurzweilig. Besonders das erste Halbjahr war wegen der späten Sommerferien besonders lang und bot deshalb Raum für vielfältige Aktionen: - Brandschutzerziehung Grundschule Weetzen (s. Extra-Bericht) - Abnahme Kinderflämmchen - Wochenendfahrt Deisterhütte + Besichtigung Klosterstollen Barsinghausen - Besichtigung FEL ("Florian Ronne") - "Cold Water...

56 Bilder

Bilderrückblick 2014 Stadtfeuerwehr Hemmingen 2

Lennart Fieguth
Lennart Fieguth | Hemmingen | am 27.12.2014 | 325 mal gelesen

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende. Zeit zurückzublicken! Großer Dank gilt allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren in Hemmingen für ihr außerordentliches Engagement! Fotos, wenn nicht anders angegeben: Lennart Fieguth

51 Bilder

Weg ist sie...

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 21.12.2014 | 147 mal gelesen

unsere 46-jährige Fichte. Dienstag, 16.12.2014 Wie besprochen, rückte die Garten- und Landschaftsbaufirma an - um 8.00 Uhr in der Früh. Die ersten sechs Bilder habe ich am Vortrag als Andenken aufgenommen. Um 8.00 Uhr war es noch ziemlich dunkel; das Wetter diesig, nasskalt, einfach "bäh". Nach 2 Stunden und 40 Minuten war alles vorbei. Wenn ich aus meinem Schlafzimmerfenster oder Küchenfenster blicke - alles kahl. Aber...

5 Bilder

FREIE FAHRT AUF DEM "BRÄUKERWEG" IN MENDEN

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 12.12.2014 | 187 mal gelesen

Freitag, 12.12.2014, ca. 10.00 Uhr Allseits gute Fahrt auf dem "Bräukerweg" in Menden. An einem Wartehäuschen wurde noch gepflastert; am Ende des "Bräukerwegs" standen noch Absperrgitter.

19 Bilder

Sperrung "Bräukerweg" in Menden - Eröffnung am Montag oder Dienstag?

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 07.12.2014 | 149 mal gelesen

Sonntag, 07.12.2015, 12.30 Uhr Bin ich heute das letzte Mal in so ruhiger Atmosphäre den "Bräukerweg" hinunter- gegangen? Die Absperrgitter auf der linken Seite Richtung Stadt sind weggeräumt; die Fahrbahnmarkierungen sind aufgebracht, aber auch für die Parkbuchten. Die Bushaltestellen sind noch nicht klar zu erkennen. Bisher sind noch keine Pfosten für die Haltestellenschilder gesetzt...Aber lange kann es nicht mehr...

43 Bilder

Sperrung "Bräukerweg" in Menden - DIE ERSTE STRASSENSEITE IST FERTIG!!!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 15.11.2014 | 154 mal gelesen

Donnerstag, 14.11.2014, 16.00 Uhr Mit der Berner Sennen-Hündin Kenja führte mich der Weg wieder zur Großbaustelle „Bräukerweg“ in Menden. Freudig kann ich verkünden: Eine Fahrbahnseite ist seit gestern fertig gestellt. Es wurde noch der Straßenrand gefegt; der flüssige Teer (240 Grad) wurde noch ganz vorsichtig um die Gullydeckelränder geschüttet. Auch die speziellen Bordsteine sind an da: Sie werden als Leit- und...

7 Bilder

War nicht....mal eben! 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 22.10.2014 | 169 mal gelesen

"Sabine, schraubst du mir bitte mal eben die Fenster am Wintergarten an?" - meinte heute meine Ma zu mir. Ich in den Keller, Akkuschrauber geholt, Leiter aufgestellt, um die linke Seite an zu bringen mit Holzschrauben. Der Akkuschrauber ist leer. Also erst einmal ans Ladegerät. Die zweite Seite geholt, und was war damit: Die Plastikfolie war eingerissen. Oh, nein. Ich wusste, im Keller liegt doch noch ein großes Stück...

7 Bilder

Spaziergang durch den Garten am frühen Abend 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.10.2014 | 168 mal gelesen

Mittwoch, 01.10.2014, 18.00 Uhr Es sah so herrlich draußen aus, als ich durch mein Küchenfenster blickte. Daher schnappte mir meine Kamera und machte einen kleinen Gang durch den Garten. Das tat gut.

7 Bilder

Bauern suchen Frauen - Probenbeginn beim "Halinger Dorftheater" 10

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 23.09.2014 | 167 mal gelesen

Dienstag, 23.09.2014, 19.30 Uhr Vor sechs Wochen haben die Bühnenschauspieler ihre Texte bekommen; und heute Abend ging es los - die 1. Probe. 2 x die Woche wird sich nun getroffen, um das Stück einzustudieren. Nach und nach treffen auch die Bühnenbilder ein, die - wie immer - selbst gebaut werden. Ca. fünf Seiten aus dem Textbuch werden pro Übungsabend durchgearbeitet, bis der Text sitzt, Bewegung beim Spielen ist...

23 Bilder

Burg Casa del Duque an der Costa Adeje - Teneriffa

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 09.09.2014 | 1519 mal gelesen

Oberhalb des Strandes thront die kleine Burg Casa del Duque auf einer felsigen Landzunge. Das schöne Anwesen aus dunklen Naturstein war einst repräsentativer Herrschaftssitz an der Costa Adeje. Morgens um 8.15 Uhr bin ich um diese Burg gelaufen. Bitte achtet mal auf die Wege. Nichts gesichert oder so. Leider konnte ich nicht in den Hof gelangen, da immer noch Restaurierungsarbeiten stattfinden.

26 Bilder

Ab in den Urlaub!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 09.09.2014 | 814 mal gelesen

Teneriffa - Costa Adeje 23.08. - 06.09.14 Der Abflug: Die Zeit des Wartens hatte nun ein Ende. Auf ging es zum Düsseldorfer Flughafen. Dort angekommen, ging alles zügig voran: Koffer aufgeben (22,5 km - 23 durfte ich mitnehmen), den Boarding-Pass bekommen, zur Abflughalle, ca. nur 30 Min. gewartet, dann kam die Aufforderung, ins Flugzeug zu gehen, Sitzplatz suchen, Platz nehmen - und dann ging es los... Die 4.15...

42 Bilder

Florale Meisterwerke 2014 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Ronnenberg | am 27.07.2014 | 373 mal gelesen

Hannover: Justus von Liebig Schule | Die Floristen-Meisterschule Hannover zeigt wieder die floristischen Prüfungsarbeiten der Meisterklasse und der Abschlussprüfungen. Leider kann man bei üblichem Publikumsandrang in den z. T. sehr engen Ausstellungsräumen nicht so ganz ungestört fotografieren. Ein Stativ würde den gesamten Personenverkehr zum Erliegen bringen :-)) Mach aber nichts, es sollen sich ja möglichst viele Menschen an den wunderbaren Arrangements...

5 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich in Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.07.2014 | 179 mal gelesen

Freitag, 25.07.2014, 16.15 Uhr Im finsteren Mittelalter sollen hier Hexen ertränkt worden sein. Der Hexenteich bietet sich als guter Startpunkt für Spaziergänge und Wanderungen an. Einfach mal hinfahren und die Ruhe genießen.

60 Bilder

Heersumer Sommerspiele 2014: "Hairsum-Superstars" 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Holle | am 21.07.2014 | 209 mal gelesen

Holle: Heersumer Sommerspiele | Auch in diesem Jahr hat uns das Freiluft- und Wanderspektakel vom "Forum für Kunst und Kultur e.V., Heersum" wieder richtig Spaß gemacht. Das Wetter hat bei dieser Vorstellung sein Soll eindeutig übererfüllt. Bei mehr als 30 Grad im Schatten - der praktisch abwesend war - war die Vorführung, besonders für die Schauspieler, eine echte Höchstleistung. Danke dafür. Man sieht die Freude am Spiel und das Publikum besteht...

26 Bilder

Besichtigung des Bismarckturms in Fröndenberg 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.07.2014 | 119 mal gelesen

Sonntag, 06.07.2014, 11.30 Uhr Auf Initiative des Bismarckturm-Vereins Unna in Fröndenberg e.V. wurde der Turm mit Mitteln der NRW-Stiftung im Jahre 2008 saniert, nachdem vorher das unmittelbare Umfeld von sichtbehindernden Bäumen und von wucherndem Gestrüpp befreit worden war. Seit dem 28. März 2009 ist der Bismarckturm an Sonntagen der Öffentlichkeit wieder zugänglich (von 11.00 - 15.00 Uhr). Ca. 60 Treppenstufen führen...

9 Bilder

Gang durch den Garten 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 09.06.2014 | 130 mal gelesen

Montag, 09.06.14, 17.00 Uhr Ein kleiner Gang durch den Garten - es wehte ein sehr schwaches Lüftchen. Das tat soooooo gut.

20 Bilder

Hexenteich Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 09.06.2014 | 147 mal gelesen

Sonntag, 08.06.2014, 18.00 Uhr Ruhe und Abkühlung fand ich gestern am Hexenteich Menden. Fast der ganze Rundweg um den Teich lag im Schatten. Viel Spaß beim Ansehen...

9 Bilder

Mama`s Rinderrouladen 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.06.2014 | 183 mal gelesen

Über die Schulter geschaut Heute Mittag gibt es Mutter`s Rouladen. Darauf freue ich mich schon. Dazu kühlen Böhnchensalat und Kartoffeln; zum Nachtisch gibt es Eis.

19 Bilder

Gang über die Kirmes am Samstag, 07.06.2014, am Abend in Menden!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.06.2014 | 186 mal gelesen

Um die Zeit waren die Temperaturen ganz ok. Hier einfach nur ein paar Bilder vom gestrigen Abend auf der Pfingstkirmes Menden.

7 Bilder

Zahnarztbesuch 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.06.2014 | 195 mal gelesen

Freitag, 06.06.14 Heute war es soweit. Meine neuen, künstlichen Zahnkronen wurden nochmals vom Zahnarzt angepasst, eingesetzt und auf den Zahnstümpfen zementiert. Alle drei einzeln. Doch eine Woche zuvor wurden meine Zähne beschliffen und ein Gebissabdruck genommen. Es wurde davon ein Provisorium in der Zahnarztpraxis erstellt. Ein passender, zahnförmiger Überzug, der genau auf die Zahnstümpfe passen, wurde im Zahnlabor...

54 Bilder

Das Wesentliche beim myHeimat-Treffen sind doch die Menschen ... 15

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Nordstadt | am 02.06.2014 | 288 mal gelesen

Hannover: Stadt | ... und darum hier ein kleiner Bilderreigen von den Akteuren Alle Teilnehmer habe ich nun doch wieder nicht erwischt. Das merkt man aber immer erst hinterher. Dann nächstes Mal ... ... weiter bei den Bildern ... Wer nicht alle Teilnehmer erkennt - bitte fragen ....

20 Bilder

Kath. Stadtpfarrkirche St. Maria in Starnberg

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.05.2014 | 181 mal gelesen

Besucht am 23.05.2014 Die katholische Pfarrkirche Sankt Maria befindet sich im Ortszentrum der Gemeinde Starnberg, in der Nähe des Ufers zum Starnberger See. Sie wurde 1933 eingeweiht. Nach der Besichtigung bin ich durch einen Tunnel gegangen, der mich direkt zur Anlegestelle für Schifffahrten führte. Die Verkleidung der Wände des Tunnel - zuerst der Hinweg - dann der Rückweg - fand ich toll.

22 Bilder

König Ludwig II. Gedenkkreuz am Starnberger See 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 22.05.2014 | 171 mal gelesen

Gesehen am 22.05.14 Starnberg, Stadtteil Berg - Erst ging es mit dem Auto immer höher, um dann zu Fuß durch ein großes Waldgebiet wieder tiefer zu gehen. Aber schließlich habe ich gefunden, was ich wollte: Erst die Votiv-Kapelle (Erst knapp 10 Jahre nach dem Tod von König Ludwig II. wurde überhalb der Todesstelle, nahe Berg, die Votivkapelle zum Gedenken errichtet) und dann noch mehr bergab zum Ufer das...

16 Bilder

Schloss Possenhofen am Starnberger See 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 22.05.2014 | 202 mal gelesen

Donnerstag, 22.05.14 Herzog Maximilian (Sisis Vater) kaufte im Jahre 1834 das Possenhofener Schloss und erweiterte es. Von da an blieb das Schloss fast 100 Jahre in Familienbesitz. Wie ging es weiter mit dem Schloss: 1940 verkaufte die herzogliche Familie das kaum noch genutzte Schloss an die NS-Volkswohlfahrt, die es der Luftwaffe zur Sanitätsausbildung überließ. Es folgten ein Lazarett, ein Versorgungskrankenhaus...