Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

2 Rehe

Beiträge zum Thema 2 Rehe

Natur
14 Bilder

Rehe
2 Rehe in der Nähe des Storchennestes

Auf dem Weg zum Storchennest konnte ich am 26.04.2023 gegen 7. 30 Uhr 2 Rehe beobachten (und auch fotografieren), wie sie auf meiner rechten Seite über eine Wiese, einen Acker und wieder über eine Wiese liefen, bevor sie hinter einer kleinen Baumgruppe verschwanden. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos und durch die Entfernung (es waren zwischen 50 m und 75 m zwischen mir und den Rehen) und die Bearbeitung, ist die Bild-Qualität nicht so gut. Ich bin aber der Meinung, dass sie...

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.04.23
  • 16
  • 8
Natur
11 Bilder

Kleine Foto-Safari am 14.04.2023 (letzter Teil)
2 Rehe in der Nähe meines Lieblingsbaumes

Nachdem ich den Storch in seinem Horst fotografiert hatte (Storchennest zwischen Korbach und Nordenbeck), bin ich auch gleich noch zu meinem Lieblingsbaum gefahren. Als ich auf dem kleinen Parkplatz aus dem Auto stieg, sah ich am Waldrand etwas Weißes, das in der Luft zu schweben schien. Ich habe gar nicht erst die Autotür zugemacht und im Zeitlupentempo die Kamera startklar gemacht und ganz vorsichtig in Richtung dieses weißen Fleckes fotografiert. Durch den Zoom konnte ich dann erkennen, dass...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.04.23
  • 14
  • 5
Natur
19 Bilder

Ein erneutes Erlebnis mit 2 Rehen ...

... am 16.10.2021 zwischen Berndorf (Gemeinde Twistetal) und Helmscheid (Korbacher Ortsteil) gegen 8 Uhr, das aber nicht so nervenaufreibend war, wie das Erlebnis am 09.10.2021 in der Nähe meines Lieblingsbaumes. Die Fotos habe ich zwischen 8 Uhr und 8.05 Uhr gemacht und die Entfernung von meinem Standpunkt (Straßenrand) zu den Rehen betrug zwischen 200 m und 300 m. Auf den letzten beiden Bildern sieht die Situation für die Rehe vielleicht sehr brenzlig aus, aber wenn man das vorletzte Bild...

  • Hessen
  • Korbach
  • 17.10.21
  • 2
  • 10
Natur
Das erste Reh ist schon hinter dem Baum in Richtung Waldrand verschwunden und auch dieses Reh wird gleich aus meinem Blickfeld verschwunden sein.
8 Bilder

Nervenaufreibender als ein Krimi ...

Am 09.10.2021 (gegen 9 Uhr) hatte ich in der Nähe meines Lieblingsbaumes ein Erlebnis, das auf der einen Seite sehr schön war, auf der anderen Seite aber auch tragisch hätte enden können. Zuerst habe ich ziemlich viele Fotos von meinem Lieblingsbaum gemacht (weil Nebel und Sonnenschein sich dafür angeboten haben), und dann habe ich die Straßenseite gewechselt und bin da einen Waldweg ein Stück entlang gegangen. Auf dem Rückweg zum Parkplatz konnte ich 2 Rehe in der Nähe eines Ansitzes (der in...

  • Hessen
  • Korbach
  • 10.10.21
  • 8
  • 14
Natur
4 Bilder

Ich habe lange überlegt, ...

... ob ich diese Bilder einstelle ... wegen der Bild-Qualität ... Diese beiden Rehe habe ich am 13.01.2021 zwischen Nordenbeck (Korbacher Ortsteil) und Korbach von der Straße aus gesehen. Da ich mich zu dem Zeitpunkt allein mit dem Auto auf der Straße befand, habe ich kurz angehalten, die bereitliegende Kamera im Zeitlupentempo gehoben und durch die geschlossene Beifahrerscheibe diese 4 Bilder gemacht. Diese Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos, da die Rehe von meinem Standort sehr...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.02.21
  • 6
  • 18
Natur
Aufmerksamer Blick in meine Richtung (zur Landstraße), ...
12 Bilder

Ein besonderer Glücksmoment ...

... einer morgendlichen Foto-Safari ... Gestern Morgen (08.09.2020) bin ich sehr früh aufgestanden, um vor dem Einkaufen noch bei meinem Lieblingsbaum vorbeizufahren und auch im "Marbecktal" eine kleine Spazierrunde zu drehen. Auf dem Weg zu meinem Lieblingsbaum (zwischen Lengefeld und Nordenbeck, beides sind Korbacher Ortsteile) habe ich zwischen der Landstraße und dem Waldrand etwas Hellbraunes gesehen. Es war ein Reh (zum Schluss stellte sich heraus, dass es 2 Rehe waren ... das 2. Reh war...

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.09.20
  • 6
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.