Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

2. Bremer Friedenswoche

Beiträge zum Thema 2. Bremer Friedenswoche

Gedanken
Herbstblatt aus Barth (Ostsee)
2 Bilder

Herbstblatt aus Barth (Ostsee) macht Hoffnung !

Ein Blatt von dem Amberbaum, der als "Beitrag zur 2. Bremer Friedenswoche" in Barth gepflanzt wurde, macht mir Hoffnung: Ich habe das Herbstblatt aus Barth der Friedenstaube, die vor zwei Jahren Bremen erreicht hat, um das Projekt "Schulcontainer zur EXPO 2010" (s. GOOGLE) zu begleiten, in den Schnabel gelegt und fotografiert. Ich freue mich über die Antwort aus Barth sehr und danke dafür Herrn Klaus Fütterer herzlich: Sie ermutigt mich, schon heute die 8. Woche des bürgerschaftlichen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.10.11
Gedanken
Banner "ALLEE DER UN-ZIELE" auf dem Hof der Grundschule 69 in Danzig ( Fotomontage )
21 Bilder

Über Grenzen hinweg: die "Allee der UN-Ziele"

Heute, am letzten Tag, an dem ich 134 Fotografien aus der Grundschule 69 in Danzig um 11.55 Uhr auf dem Bremer Marktplatz zeigen möchte, lege ich über das letzte Bild das Banner "ALLEE DER UN-ZIELE": Ich erlaube mir, so meine Idee von der schulischen, d.h. einfachen "Verbindung" von Initiativen, die unsere Welt "a little bit" (Barack Obama) zum Guten hin verändern wollen, zu veranschaulichen von der Stelle aus, wo tatsächlich vor fünf Jahren schon - vom 10. bis 18. Mai 2006 - die acht Ziele der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 25.09.11
Gedanken
Bremer Kirchenzeitung von heute im Schnabel der Bremer Friedenstaube
20 Bilder

Bremer Kirchenzeitung und Rede des Papstes vor der UNO heute auf dem Bremer Marktplatz

Zur Ausstellung der 134 Fotografien aus der Grundschule 69 in Danzig ( BREMER NACHRICHTEN und WESER-KURIER machen heute erneut aufmerksam auf meinen Bürgerbeitrag zum 35-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Bremen-Danzig auf dem Bremer Marktplatz bis zum 25. September 2011 ) möchte ich heute die heute erschienene Bremer Kirchenzeitung und die Rede "Eine menschlichere Welt für alle" des Papstes Benedikt XVI. vom 18. April 2008 sowie die Bundestagsrede des Papstes von gestern ( mit meinem...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.09.11
Politik
BAKI-Auszeichnung Haus mit Herz für Frau Senatorin Anja Stahmann ( Bremen )
14 Bilder

Danke, Frau Senatorin Anja Stahmann !

Wie Politiker schulische, d.h. einfache Bürgerinitiative unterstützen können durch freundliche Beachtung zeigt m.E. - schon Kindern anschaulich - die Bremer Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen, Frau Senatorin Anja Stahmann, mit ihrem Dankschreiben für die BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz". Den Brief von Frau Senatorin Stahmann will ich heute um 11.55 Uhr auf dem Bremer Marktplatz öffentlich zeigen. Als Bremer Bürger und Lehrer im Ruhestand erlaube ich mir seit dem 19. Januar 1999,...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.09.11
Gedanken
Bild aus der ersten Bremer Verfassung | Foto: Bremische Bürgerschaft
6 Bilder

Bremen - "der ideale Ort" !

Zum "Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011" ( s. BEK-Forum August 2011, Seite 20 ) möchte ich Bremen als den "idealen Ort" vorschlagen. Im Herzen unserer Stadt kann man unter dem lächelnden Gesicht des Rolands Worte lesen, die an den freien Willen im Menschen erinnern, der sich für eine "etwas Gutes" engagiert. Wenige Tage vor Beginn der 7. Woche des bürgerschaftlichen Engagements schlage ich deshalb vor, die Rolandworte "Ich zeig dir, was freier Wille bewirken kann" zur Begründung...

  • Bremen
  • Bremen
  • 01.09.11
Politik
Dr. Carsten Sieling MdB mit der Bremer Friedenstaube für China
5 Bilder

Liebe Bremer Politiker, unterstützen Sie die Idee "2. Bremer Friedenswoche" !

Schon als Lehrer in der Bremer Schule habe ich "meinen" Kindern zeigen wollen, wie Politiker schulische, d.h. einfach gute Ideen unterstützen durch freundliche Beachtung; als Lehrer im Ruhestand habe ich noch mehr Zeit und Gelegenheit, Politiker zu bitten, Kindern schon zu beweisen, dass schulische Ideen von Verantwortlichen selbstverständlich angenommen werden können: Am 10. August 2010 durfte ich vor dem Kaufhaus LESTRA in Bremen-Horn den Bremer Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Sieling mit...

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.