"2. Advent"

2 Bilder

zum 2. Advent 2

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle | am 06.12.2020 | 36 mal gelesen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Viele liebe Grüße zum Advent mit einer Tasse Kaffee, einer Scheibe Stolle, brennenden Kerzen und dem Räuchermännchen.

Bildergalerie zum Thema "2. Advent"
26
27
13
12
1 Bild

2. Advent 2020 - "Nikolaustag" 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 06.12.2020 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Sonntagsbilder vom 08.12.2019 5

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 08.12.2019 | 67 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | . . . G R A U  und recht S T Ü R M I S C H  präsentiert sich der 2. ADVENTSSONTAG in Aschersleben. Immerhin  zeigt das Thermometer noch + 9°C auf der Terrasse, aber sehr einladend ist das Wetter heute nicht und wir werden es uns in den warmen 4 Wänden gemütlich machen, die 2. Kerze anzünden und mit dem Schwager gemeinsam Kaffee trinken... Eine frische  Apfel - Streusel - Torte mit Walnüssen...

1 Bild

Gedanke zum 2. Advent 5

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 07.12.2019 | 90 mal gelesen

Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das auf unsren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt. (Friedrich von Bodelschwingh)

1 Bild

2. Advent 2018 im Regen 3

Jürgen Hedrich
Jürgen Hedrich | Laatzen | am 09.12.2018 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

2. Advent

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 09.12.2018 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Einen wunderschönen und besinnlichen 2. Advent..... 4

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 10.12.2017 | 122 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Allen myheimatlern einen wunderschönen 2. Advent 34

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 09.12.2017 | 180 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Advent 7

Angelika Rupprath
Angelika Rupprath | Korbach | am 06.12.2015 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

7. Siebleber Adventsmarkt zum 2. Advent 2012

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2012 | 285 mal gelesen

Gotha: Feuerwehr | (mit Video) Der Siebleber Adventsmarkt ist wohl der volkstümlich größte der Stadt, wenn man das Advents-Café im Flachanbau der Kirche hinzu nimmt. Am Samstag (08.12.) sollte der Markt 15 Uhr eröffnet werden. Natürlich war alles schon im Fluss. Aber so richtig ging es los, als der Weihnachtsmann in einer Kutsche vorfuhr, die Kinder auf seinem Weg zur weihnachtlich geschmückte Bühne da und dort bedachte und Viola Fritz-Jacobs...

1 Bild

Frohen 2. Adventssonntag wünsche ich!

P.G. Winfried Hochgrebe
P.G. Winfried Hochgrebe | Berlin | am 09.12.2012 | 204 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Winter-Wonderland-Doppelkonzert Fünf vor der Ehe und Quodlibets

Justine Zetaic
Justine Zetaic | Springe | am 22.09.2011 | 478 mal gelesen

Springe: Schulzentrum Süd | Winter-Wonderland-Doppelkonzert in Springe!! Mit der Band Fünf vor der Ehe und den Quodlibets feiern Sie gemeinsam den 2. Advent. Lassen Sie sich überraschen! Der Vorverkauf startet am 1. November Karten erhältlich bei Blütenzauber, Fünfhausenstr. 29, 31832 Springe Telefon 05041- 64112 oder Das Photostudio - Ulrike Nitsche, Zum Oberntor 35, 31832 Springe, Telefon 0 50 41 - 25 21 Kosten: 10.-€/ ermäßigt 7.-€ Mehr...

21 Bilder

......Ein Wintertraum im Clemenshammer....... 1

Hans-Joachim       ( Achim ) Strohbach
Hans-Joachim ( Achim ) Strohbach | Remscheid | am 05.12.2010 | 303 mal gelesen

Remscheid: Clemenshammer | Ein Wintertraum.... Den 2. Advent 2010 hatte es den ganzen Tag geschneit.Bei uns im Clemenshammer,im Tal hatten es ca 40 cm Schnee ge- schneit. Es waren kaum Spaziergänger bei uns unter Wegs.Eine gute Ge- legenheit diese Ruhe zu genießen.Abends machte ich unsere Weihnachtsbeleuchtung an.So kam ich auch auf die Idee,die Gar- tenbeleuchtung auch ein zu schalten. ...

6 Bilder

2. Advent - Burgdorf im Lichterglanz 2

Gerhard Redeker
Gerhard Redeker | Burgdorf | am 05.12.2010 | 302 mal gelesen

Burgdorf: Weihnachtsmarkt | So schön ist's in Burgdorf - Rundblick vom Kirchturm!

2 Bilder

Erfolgreiches Hallenkinderturnfest für die Kids der SG Letter 05 1

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 05.12.2010 | 909 mal gelesen

Am 2. Advent war es wieder soweit. Das alljährliche Hallenkinderturnfest fand statt. Diesmal in Uetze. Sonntagmorgen beim Treffen wurde schon überlegt ob man wirklich bei der Wetterlage fahren sollte. Die Kids hatten die Antwort schnell gefunden. „Natürlich fahren wir hin, wir haben doch so intensiv dafür trainiert“, hörte man überall auf dem Parkplatz die Kinder sagen. Die kleinen turnten an den Geräten Boden, Balken, Reck...

5 Bilder

Winterimpressionen 3

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 05.12.2010 | 477 mal gelesen

Springe: Bahnhofstraße | Dieser 2. Adventssonntag hat es in sich! Drinnen warm und gemütlich bei Kerzenschein, draußen die weiße Pracht, die wächst und wächst und wächst. Auf dem Weihnachtsmarkt hier in Springe waren wir gestern noch im Sonnenschein, heute wollen wir nicht mehr vor die Tür gehen. Ich habe nur kurz die Nase "rausgesteckt" und ein paar Fotos gemacht!

2 Bilder

Gut geht es demjenigen, der nicht in die kalte verschneite Nacht raus muss!

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 04.12.2010 | 241 mal gelesen

Althergebrachtes aus der Romantik (1795 – 1840): von Joseph Freiherr von Eichendorff Winternacht Verschneit liegt rings die ganze Welt, ich hab´ nichts, was mich freuet, verlassen steht der Baum im Feld, hat längst sein Laub verstreuet. Der Wind nur geht bei stiller Nacht und rüttelt an dem Baume, da rührt er seinen Wipfel sacht und redet wie im Traume. Er träumt von künft´ger Frühlingszeit, von Grün...

1 Bild

Mein 2. Lichtlein brennt...! Bei Euch auch? 11

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 06.12.2009 | 418 mal gelesen

Welt: Überall | Heute, am 2. Advent ist schon "Halbzeit" für die heimelige Vorweihnachtszeit. Aber... wann fängt Weihnachten nun wirklich und wahrhaftig an? Wirklich erst mit dem Glockenläuten am Heiligen Abend? Oder ist es so, wie es im folgenden Gedicht aus Tahiti beschrieben wird...... Wann ist Weihachten? Es ist Weihnachten, wenn alle bereit sind für das Fest. Weihnachten heißt: mit Hoffnung leben. Wenn...

1 Bild

Rückmeldung 9

Horst Schmiedchen
Horst Schmiedchen | Wennigsen | am 08.12.2008 | 208 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

die vier lustigen Gesellen wünschen allen einen frohen 2. Advent 1

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 07.12.2008 | 217 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schneemann und Madarinenbaum - das passt zum 2. Advent 1

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 07.12.2008 | 314 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Adventsmarkt in Wathlingen 1

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 06.12.2008 | 233 mal gelesen

Auf Einladung eines ehem. Spielers von mir fuhr ich mit meinen Eltern zum Adventsmarkt nach Wathlingen. Voller Neugierde betraten wir das Veranstaltungsgelände wo es einen Kleinkunstmarkt, Verpflegungsstände und auch diverse Vorführungen durch örtliche Gruppen gab. Zu den Höhepunkten zählten sicherlich die Aufführung des Stücks Ein Mond für Leonore, das Stück wurde von den eigenen und den Pflegekindern der Familie...