1.Mai + Maifest

94 Bilder

1. Mai 2018 in Wien 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 06.05.2018 | 278 mal gelesen

Vier Ereignisse habe ich fotografierenderweise begleitet: Das Maibaumaufstellen bei uns im Kiez. Den Fackelzug der Sozialistischen Jugend Wien. Den Mai-Aufmarsch der SPÖ mit der Abschlusskundgebung vor dem Rathaus. Und das jährlich ebenfalls von der SPÖ veranstaltete Maifest im Prater. Ein besonders emotionaler Moment war, als der Wiener Langzeitbürgermeister Michael Häupl, der die Geschicke der Stadt die letzten 24...

120 Bilder

Wo die Welt auf dem Kopfe steht: Diedorf 1. Mai Haus der Kulturen (1.Teil) 2

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 01.03.2018 | 109 mal gelesen

Diedorf: haus der kulturen |  Maskenmuseum, Künstlerhof und alte Dorfschmiede feiern am 1. Mai Ihr Künstlerfest zeitgleich und nur einen Katzensprung vom großen Diedorfer Maimarkt in der Lindenstrasse 1, gleich an der Bundesstrasse 300, Bushaltestelle: Maskenmuseum/ Diedorf Zentrum. Down under – untendrunter unserer geliebten und viel getretenen Weltkugel müssen die Menschen ja auf dem Kopf stehen- eigentlich- dachte ich früher als kleines Kind, wenn...

1 Bild

Maifest und Mai-Kundgebung mit Ministerpräsident Stephan Weil und Liedermacher Diether Dehm in Lehrte

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 27.04.2014 | 412 mal gelesen

Lehrte: Rathausplatz | Mairedner: Stephan Weil (Ministerpräsident), Musik: Diether Dehm und Michael Letz, Tanz: Tanzgruppe Jumpstyle Masterclass der Tanzschule Jegella, Kinder: Kinderparcour Der 1. Mai „Tag der Arbeit“ wird von den Gewerkschaften und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auch in diesem Jahr wieder ab 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Lehrte gefeiert. Vor dem Hintergrund der am 25. Mai stattfindenden Europawahl werden die...

1 Bild

1. Mai 2013 in Gießen

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 21.04.2013 | 257 mal gelesen

Gießen: Kirchenplatz | Demonstration • Kundgebung • Maifest Unter dem Motto »Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa« finden zum 1. Mai in diesem Jahr in Gießen eine Demonstration, eine Kundgebung und ein Maifest statt. Die Demonstration beginnt um 11:00 Uhr auf dem Brandplatz und endet nach einer Route durch das Nordend und die Innenstadt auf dem Lindenplatz. Dort beginnt um 12:00 Uhr die gewerkschaftliche Maikundgebung und das...

3 Bilder

Maifest im Bürgerpark: Berenbosteler Schützen sind mit dabei

Schützenverein Berenbostel
Schützenverein Berenbostel | Garbsen | am 20.04.2012 | 828 mal gelesen

Garbsen: Bürgerpark Berenbostel | Seit 1995 wird in Berenbostel das alte Brauchtum wiederbelebt und zum 1.Mai ein Maibaum im Bürgerpark aufgestellt. Ortsbürgermeister Werner Baesmann hatte anläßlich des 20jährigen Bestehens der Heimatgruppe die Idee für das Traditions- und Frühlingssymbol. Ihm gelang auf Anhieb die Umsetzung seiner Idee und 1500 Berenbosteler kamen bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Aufstellen des Maibaums. Mit dem Bockbieranstich durch...

1 Bild

Internalionales 1.Mai Fest mit Sonoc de Las Tunas

Dirk Kratz
Dirk Kratz | Essen | am 22.01.2012 | 294 mal gelesen

Essen: Zeche Carl | Sonoc de Las Tunas spielt wieder auf Zeche Carl ! Nach erfolgreichem Auftritt wird dei Band im Rahmen ihrer 2012 "Colours of Cuba" wieder im Rahmen des Internationalen 1.Mai festes in Essen gastieren. www.zechecarl.de

Bericht der Piraten Burgdorf über den 1 Mai beim DGB in Lehrte

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 02.05.2011 | 377 mal gelesen

Lehrte: Rathausplatz | Ahoi, wir waren gestern in Lehrte. Der DGB hatte uns eingeladen zum Tag der Arbeit mit einen Stand da zu sein. Der Einladung sind wir gerne gefolgt. Die Besatzung des Infotisches war in alter sehr Unterschiedlich. Wir hatten 2 Kandidaten der Piratenpartei zur Regionswahl, sowie den Kandidaten für die Stadtratswahl Burgdorf vor Ort. Die Kandidaten der Regionswahliste waren Kandidaten der Regionswahliste 9 (Lehrte) von der...

22 Bilder

Impressionen von der Vöhrumer Maifeier 7

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 02.05.2011 | 477 mal gelesen

Peine: Heimatort | Dieses Jahr hatten die Vöhrumer einen besonders strahlenden 1.Mai für das Fest im Dorfpark erwischt : die Sonne schien aus allen Knopflöchern ! Auf dem Rasen des Park hatte der Werbeinteressenring "Vöhrum hat´s" einen Pavillionplatz für die Disc-Musik , den Spielmannzug Vöhrum und etliche Stühle, Bänke und Tische aufgestellt. Hier konnten die vielen Gäste den Darbietungen zuhören, oder sie stillten ihren Durst und Hunger...

5 Bilder

Heesseler SV – Maifest: Bei herrlichem Wetter gab es tolle Aktionen!

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 02.05.2010 | 546 mal gelesen

Der Heesseler SV hat den Mai bei einem super Wetter gebührend empfangen. Auf dem Sportplatz herrschte ein buntes Treiben: Neben Fußball-Jugendspielen, einer Tennis Mitmachaktion mit dem Burgdorfer TC Grün-Gelb, aktivem Turnen für die Kids bis hin zu einer beeindruckenden Modellflugdemonstration war alles bestens vom HSV-Vereinsheim organisiert. Am Nachmittag konnte dann sogar noch der spannende, vorletzte...

10 Bilder

Der 1. Mai - my day oder MayDay?

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Hannover-Nordstadt | am 01.05.2010 | 651 mal gelesen

Hannover: Klagesmarkt | Für die einen ist der 1. Mai als (Kampf)-Tag der Arbeiter_innenklasse aktuell wie eh und jeh, für andere ist er ein BBB-Tag, also Ausflug mit Bier, Bratwurst und Blaskapelle. Für mich war er heute Anlass, mich unter das bunt gemischte Volk zum "Fest für Demokratie" auf dem Klagesmarkt in Hannover zu mischen. Laut Schätzung der Veranstalter sollen etwa an die 10.000 gekommen sein - na ja, angefühlt hat es sich auf alle...

25 Bilder

Oh hängt ihn auf....erst nächstes Jahr ist es wieder soweit! 4

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Wedemark | am 25.06.2009 | 283 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Maibaumfest in Resse statt. Beim gemeinsamen Gottesdienst waren alle Bänke besetzt. Zahlreiche Besucher verbrachten einen schönen Tag, für das Wohl war ausreichend gesorgt. Andi sorgte durch seine Musik für vergnügliche Stunden, der Auftritt der Resser Minis vom SV Resse brachte ein Strahlen auf die Gesichter der Zuschauer. Durch seine musikalischen Einlagen sorgte der Fanfarenzug Resse...