1975

2 Bilder

Burgdorf / Uetzer Straße 14-15 – Südkauf 1975/2019

Früher und Heute
Früher und Heute | Burgdorf | am 07.12.2019 | 69 mal gelesen

Das E-Center Cramer in der Uetzer Straße 14/15 ist im Dezember 2006 eröffnet worden. Ursprünglich standen an dieser Stelle die Betriebsgebäude einer Stärke­fabrik. Sie war 1870 von dem Kauf­mann Rosenthal gegründet und 1894 von Fritz Natje übernommen worden, der sie 1924 an Wilhelm Müller sowie Erwin und Otto Ziesenis weiter­ver­kaufte. Die aus Ibbenbüren stammende Firma Crespel & Deiters erwarb die seit Ende der zwanziger...

1 Bild

Die härtesten Boxkämpfe 3

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Dortmund | am 19.10.2010 | 570 mal gelesen

1.10.1975: Muhammad Ali vs. Joe Frazier Ali erlitt Kreislaufzusammenbruch, Franziers erlitt Linsentrübung im Auge 28. Juni 1997: Mike Tyson gegen Evander Holyfield Tyson beißt dem überlegenen Holyfield ein Stück seines rechten Ohrs ab 15.12.2001: Dariusz Michalczewski vs. Richard Hall Michalczewski gewinnt "eineugig" 8. Juni 2002: Mike Tyson gegen Lennox Lewis Tyson biss Lewis bereits bei einer Pressekonferenz in...

4 Bilder

1. Klassentreffen nach 35 Jahren 1975 - 2010

Birgit Franz
Birgit Franz | Meitingen | am 09.05.2010 | 430 mal gelesen

Nach 35 Jahren war es endlich soweit ... am Samstag, den 8. Mai 2010 trafen sich fast alle ehemaligen Grundschüler (Einschulung 1975) vor der Herbertshofer Schule. Nach und nach trafen alle ein und bei einigen wurde schon gerätselt, wer denn das wohl ist. Nach einem Gläschen Sekt wurde dann die "alte Schule" und das "alte Klassenzimmer" besichtigt. Dort wurden dann alte Schulgeschichten ausgepackt und wir hatten riesig...