1860

DFB-Pokal: Berliner AK - 1860 München

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 30.10.2012 | 527 mal gelesen

Die Löwen haben seit drei Spielen nicht mehr gewonnen. Trotzdem will 1860 München heute Abend ab 19 Uhr gegen Regionalligist Berliner AK ins Achtelfinale einziehen. Die Berliner sind seit ihrem Erstrundenerfolg gegen den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim in aller Munde. 1860 München holte aus den letzten drei Punktspielen nur ein Pünktchen und fiel in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Dennoch ist ein Sieg heute Abend...

Sonntag 8. Mai 10 Uhr Junioren U 10 Elite spielt um den Sport Wiedemann Cup 2

Kurt Aue
Kurt Aue | Königsbrunn | am 04.05.2011 | 440 mal gelesen

Internationale und Nationale Spitzenfußballteams beehren den FC Königsbrunn (aue). Beim 3. Sport Wiedemann – Cup der U 10 Junioren Fussball Teams treten am kommenden Sonntag 8. Mai, ab 10 Uhr auf der Sportanlage an der Benzstrasse in Königsbrunn, beim Gastgeber und Turnierveranstalter FC Königsbrunn, so namhafte Clubs wie Red Bull Salzburg, TSV 1860 München, FC Augsburg, FC Ingolstadt, Spielvereinigung Unterhaching und...

9 Bilder

Neuer Investor für 1860???

Michael Wawrzyniak
Michael Wawrzyniak | Fürstenfeldbruck | am 11.04.2011 | 269 mal gelesen

Neuer Investor für 1860??? Um ca.10.00Uhr früh landete der vielleicht neue Investor des TSV 1860 München "HASAN ISMAIK" am Münchener Flughafen. Danach ging es mit Limousine in die Allianz Arena, zum Spiel TSV 1860 gegen F.C. Cottbus. Kurz vor dem Spiel gab Herr Hasan Ismaik eine kleine Pressekonferenz, er beantwortete nur ein paar Fragen und danach ging es auf die Tribüne um das Spiel anzuschauen...... Zum Glück gewann...

1 Bild

Tickets für TSV 1860 München : FCA in der Allianz-Arena München 18.02.2011 18 Uhr

Christine Schmied
Christine Schmied | Augsburg | am 16.02.2011 | 499 mal gelesen

Am Freitag ist der 23. Spieltag der 2. Bundesliga und der TSV 1860 München empfängt unseren wackeren FCA in der Allianzarena München! Das wird ein Bombenspiel! Ich glaube, dass der FCA die 60ger niederspielen wird! Wo gibt's noch Tickets für das Spiel? Weiß jemand, wo man noch an Karten kommt?

1 Bild

FCA - 1860 München am 18.02. Fahrgemeinschaft mit Auto oder Zug in die Allianzarena

Niklas Honig
Niklas Honig | München | am 16.02.2011 | 323 mal gelesen

München: Allianzarena | Am 18.02. findet wieder der Klassiker unter den bayerischen Derbys statt: Der FCA trifft auf 1860 München in der Allianzarena. Wer fährt am Freitag mit dem Auto oder mit dem Zug nach München zum Spiel? Es wäre ja sinnvoll, sich mit Fahrgemeinschaften und Bayerntickets zu organisieren

1860-Geschäftsführer Robert Schäfer hat keine Lust auf Regionalliga und will die Löwen vor der Insolvenz retten

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Erding | am 15.11.2010 | 581 mal gelesen

Robert Schäfer ist Geschäftsführer beim TSV 1860 München. Der Anwalt folgt auf Robert Niemann und will die "Löwen" vor der Insolvenz retten. Auf die Regionalliga hat er nämlich keine Lust. Wo soll denn dann die Reserve spielen? Die kickt doch schon in der Regionalliga Süd. Anstatt eines geordneten Neuanfangs will er den Traditionsverein irgendwie in der 2. Bundesliga halten. Damit muss sich Robert Schäfer herumschlagen:...

1860 München blamiert sich gegen Bielefeld

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 22.10.2010 | 400 mal gelesen

Die Löwen sind seit fünf Spieltagen ungeschlagen und lassen derzeit kaum Gegentore zu. Wie war das mit der Serie, die irgendwann endet? Auch beim TSV 1860 München ist es nun soweit. Am 9. Spieltag in der 2. Bundesliga, Saison 2010/2011, patzen die Löwen zu Hause. Ausgerechnet gegen Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen reisen als Tabellenletzter nach München - und als harmlose Mannschaft ohne Torgefahrt. Doch bei den Löwen...

FCA - 1860 München / 26. September 2010 / Ergebnis

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 26.09.2010 | 301 mal gelesen

Nun kann auf dem Oktoberfest so richtig gefeiert werden! Der FC Augsburg hat heute leider gegen den TSV 1860 München verloren. Die Münchner Löwen holten sich den Sieg mit einem 2 : 1. Stefan Aigner hat die Löwen in Führung gebracht. Ibrahima Traore sorgte kurz nach dem Wiederanpfiff für Gleichstand. Das 2 : 1 schoss Stefan Bell in der 71. Minute und holte somit den Sieg für seine Mannschaft.

2 Bilder

Mit einer Autogrammstunde in den Riem Arkaden München beendete der TSV 1860 ..

Kurt Aue
Kurt Aue | München | am 16.05.2010 | 505 mal gelesen

München: Olaf Palme Strasse | ..... München seine Festwoche aus Anlaß des 150. Geburtstages.

4 Bilder

"Einmal Löwe - immer Löwe" so heißt es in den Riem-Arcaden in München 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 15.05.2010 | 943 mal gelesen

1860 München in der Öffentlichkeit hauptsächlich als Fußballverein bekannt, ist aber lediglich nur eine Abteilung des TSV 1860 München. Die Vereinsfarben sind Grün-Gold, bekannter aber sind die Farben der Fußballer nämlich Weiß-Blau. Die Fußballer feiern nun ihr 150jähriges Bestehen. In den Riem-Arcaden in München kann man ihre Pokale betrachten - im obersten Stockwerk, Nähe Eis-Café. Sowas sieht man sicher nicht alle...

12 Bilder

Ein unternehmungslustiger Besitzer der Berger Mühle ! 4

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 24.10.2009 | 588 mal gelesen

Peine: Berger Mühle | Die "berchmole to vorden" wurde 1293 in einer Schenkungsurkunde des Bischofs Siegfried an das Kloster Wienhausen erstmals erwähnt. Der Name der Mühle läßt unklar, ob er auf den Eixer Berg oder auf die Bedeutung "bergen, -burg" zurück zu führen ist. Die Nähe der Vöhrumer Wasserburg und zur schützenswerten Furt lassen auch letztere Deutungsweise zu. Auch kirchlich war die Berger Mühle seit langem mit Vöhrum verbunden. Etwa...

4 Bilder

Nördlinger Löwen auf St Pauli

Karlheinz Köhnlein
Karlheinz Köhnlein | Nördlingen | am 14.10.2009 | 357 mal gelesen

Die erste 2-Tagesfahrt der noch jungen, aber bisher enttäuschenden Saison führte die Nördlinger Löwen nach Hamburg - St. Pauli, fast schon eine Kultfahrt. Der letzte Kurzentschlossene entschied sich am Freitag kurz vor Mitternacht, das er sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte. Unser Fahrer GI hatte schon mal verschlafen, aber bei 9 Stunden Fahrzeit war das ja noch aufzuholen. Gepäck hatte mancher dabei, man...

Hardcore – Fahrt zum Auswärtsspiel der Löwen nach Rostock

Karlheinz Köhnlein
Karlheinz Köhnlein | Nördlingen | am 17.09.2009 | 209 mal gelesen

(15.08.09) Bericht von Markus Engstler Freitagabend noch auf einem Benefizkonzert des Bundeswehrorchesters auf dem Nördlinger Marktplatz gewesen, danach schnell nach Hause, frisch gemacht, etwas gegessen und dann ging es auch schon los. Um 2.30 Uhr in der Nacht stand schließlich Taxi Lindenmayer vor meiner Haustüre in der, beladen mit meinem Freund und Kassier, Christoph Haslach, seines Zeichens früher der...

4 Bilder

Die Löwen können noch gewinnen!

Karlheinz Köhnlein
Karlheinz Köhnlein | Nördlingen | am 17.09.2009 | 197 mal gelesen

München: Stadion | Samstag, 12. September "Nur" 26000 Zuschauer in der Arena, wir waren mit über 20 dabei. Zunächst schien es, als wenn an diesem Samstag gar nichts klappt. Die Getränkekisten in einem der Kleinbusse fielen schon an der zweiten Kurve um, die Kiste mit den Löwenschnäpschen zerbrach beim herabfallen, einem unserer Kleinbusse wurde die Zufahrt zum Busparkplatz verwehrt, die neuen Dauerkarten klappten auch am 3. Heimspiel immer...

Gut gespielt und doch verloren

Karlheinz Köhnlein
Karlheinz Köhnlein | Nördlingen | am 25.03.2009 | 170 mal gelesen

Zuschauerrekord im Playmobil-Stadion, ca. ein Drittel der 14000 Besucher waren Löwenfans, ein tolles Spiel unserer Löwen, aber leider keine Punkte. So erlebten unsere Stadionfahrer diesen Spieltag. Gritschy´s neuer 9-Sitzer war morgens um 10 Uhr voll besetzt Richtung Fürth aufgebrochen. Bei frostigen Temperaturen erlebten sie ein heißes Spiel mit einem unglücklichen Ausgang für uns Löwenfans. Dennoch bekamen unsere Spieler...

Auswärtsheimspiel in Ingolstadt

Karlheinz Köhnlein
Karlheinz Köhnlein | Nördlingen | am 16.03.2009 | 158 mal gelesen

Auswärtsheimspiel in Ingolstadt - das Stadion fest in Löwenhand - und nicht nur die Jungs auf dem Rasen zeigen, wo es lang geht - auch die Fans auf den Tribünen bestimmen jederzeit die Lautstärke im Stadion. 42 Nördlinger waren eine der Ersten am Stadion - unser Kassier freute sich über die Zusatz-Einnahmen im "Straßenverkauf", wie er es nannte. Vom Spiel bekamen wir relativ wenig zusehen, da die Sichtverhältnisse in der...

1 Bild

Sebastian Schneider Vierter bei Deutschen 3

Manfred Hellmann
Manfred Hellmann | Marburg | am 16.06.2008 | 1447 mal gelesen

Schneider und Klotz starteten bei Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin Im Berliner Europasportpark traf sich der deutsche Schwimmnachwuchs zu seinen diesjährigen Meisterschaften. Insgesamt 271 Vereine hatten sage und schreibe 4134 Einzelmeldungen abgegeben, darunter auch als einziger heimischer Verein der VfL 1860 Marburg. Mit dabei Sebastian Schneider und Jan-Christian Klotz, die die harten Qualifikationsnormen...

Schneider schwimmt auf Rang 11

Manfred Hellmann
Manfred Hellmann | Marburg | am 13.06.2008 | 254 mal gelesen

Den ersten Wettkampf bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften absolvierte Sebastian Schneider. Am Ende stand im Wettkampf über 100m Freistil Rang 11. Hier war mehr möglich gewesen, aber mit der Zeit von 0:56,21 Min. war nicht mehr drinnen. Der Titel ging an Till Barthel in 0:53,56 Min. nach Hannover. Nun gilt es sich auf die 50m Freistil zu konzentrieren, hier zählt er anhand der Meldezeiten zun den Favoriten.

VfL Schwimmer starten bei Deutschen Meisterschaften

Manfred Hellmann
Manfred Hellmann | Marburg | am 12.06.2008 | 259 mal gelesen

Mit Jan-Christian Klotz und Sebastian Schneider vom VfL 1860 Marburg starten am Wochenende bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) in Berlin. Beide vertreten im Jahrgang 93 die heimischen Farben. Die Meisterschaften im Schwimmen finden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark statt, bekannt als Austragungsort der Deutschen Meisterschaften in den letzten Jahren, der Schwimmwoche in den Jahren 2005-2006 sowie...

5 Bilder

Derby FCB - TSV 1860 7

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 27.02.2008 | 8399 mal gelesen

Das Derby zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 im Viertelfinale des DFB-Pokals (27.2. 20.30 Uhr) ist derzeit das Thema Nummer eins in Fußball-Bayern

1 Bild

Die Alianz-Areana von München 1

Uli Senser
Uli Senser | Günzburg | am 28.05.2007 | 510 mal gelesen

Schnappschuss