Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

1000-Jahr-Feier

Beiträge zum Thema 1000-Jahr-Feier

Kultur
12 Bilder

Tag des offenen Denkmals in Seershausen am 11. Sept. 2022

Tag des offenen Denkmals in Seershausen am 11. Sept. 2022 Ausgestellte Bilder von Bauernhöfen in Seershausen Stand 1845 mit dem Hinweis nach Möglichkeit, wenn vorhanden, weitere ältere Bilder beizutragen. Diese Bilder waren im Anglervereinsheim ausgestellt. 

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 28.09.22
  • 4
Kultur
16 Bilder

Tag des offenen Denkmals in Seershausen am 11. Sept. 2022 / Transformatorenhaus

Tag des offenen Denkmals in Seershausen am 11. Sept. 2022 Mit der Vorstellung durch Frank Borchers für das Transformatorenhaus welches er vor dem Abriss bewahrt hat und nach Erwerb es komplett saniert und umgerüstet / umfunktioniert hat. Im Rahmen des diesjährigen Tages des offenen Denkmals und der 1000-Jahr-Feier des Dorfes 38536 Seershausen ein Ortsteil der Gemeinde Meinersen im niedersächsischen Landkreis Gifhorn, waren am 11. September 2022 mehrere Gebäuden im alten Ortskern geöffnet. Es...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 21.09.22
  • 10
Kultur
44 Bilder

Tag des offenen Denkmals in Seershausen am 11. Sept. 2022 Anglervereinsheim / Freiwillige Feuerwehr

Tag des offenen Denkmals in Seershausen am 11. Sept. 2022 Mit der Vorstellung durch  Rüdiger Ellßel für den Anglerverein und Jörg Wohlenberg für die Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Seershausen.  Im Rahmen des diesjährigen Tages des offenen Denkmals und der 1000-Jahr-Feier des Dorfes 38536 Seershausen ein Ortsteil der Gemeinde Meinersen im niedersächsischen Landkreis Gifhorn, waren am 11. September 2022 mehrere Gebäuden im alten Ortskern geöffnet. Es waren dies : Folgende Gebäude sind von...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 15.09.22
  • 7
Kultur
18 Bilder

Tag des offenen Denkmals in Seershausen am 11. Sept. 2022 / Kleine Kapelle

Tag des offenen Denkmals in Seershausen am 11. Sept. 2022 Mit der Vorstellung durch Pastor Stefan Kühme der Kleinen Kapelle in Seershausen mit dem Glockenturm von 1519. Als Grundbaumaterial wurde so genannter Raseneisenstein verwendet und welcher für das Mauerwerk hergerichtet und verwendet wurde.  https://de.wikipedia.org/wiki/Raseneisenstein m Rahmen des diesjährigen Tages des offenen Denkmals und der 1000-Jahr-Feier des Dorfes 38536 Seershausen ein Ortsteil der Gemeinde Meinersen im...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 14.09.22
  • 10
Kultur
Wolfsburger Nachrichten von Burkhard Ohse, 24.5.2022 | Foto: Wolfsburger Nachrichten von Burkhard Ohse, 24.5.2022
71 Bilder

Kommers als Start zu dem 1000 Jahre-Jubiläum Seershausen

Kommers am Freitag, den 20.Mai 2022 als Start zu dem 1000 Jahre-Jubiläum Seershausen. Da mein Computer einige Zeit völlig ausgefallen war sind die anliegenden Bilder noch von der Veranstaltung, Zusammenkunft  im Landhaus Seershausen vom 28. April 2022. https://www.myheimat.de/meinersen/freizeit/tanzver... https://www.myheimat.de/meinersen/freizeit/kinderf... https://www.myheimat.de/meinersen/ratgeber/1000-ja... https://www.myheimat.de/meinersen/freizeit/1000-ja...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 24.05.22
  • 5
Kultur
Siegfried Hebestreit (rechts), Vorsitzender der AGDV, eröffnete im September 1984 die kleine Nachlese-Schau.
5 Bilder

Damals in Döhren: Nachlese zum großen Fest

Im September 1984 erinnerte sich Döhren noch einmal an seine große Geburtstagsfete. Das ganze Jahr 1983 hindurch wurde das 1000jährige Jubiläum des Ortes gefeiert. Die Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine (AGDV), die die Hauptlast der Jubiläumsveranstaltungen getragen hatte, zog ein Jahr später Resümee. In einer Ausstellung im Freizeitheim Döhren führten Fotos und Zeitungsartikel durch die vielfältigen Aktionen. „Die damaligen Ereignisse sollen nicht einfach so untergehen“, begründete Siegfried...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 05.08.15
  • 2
Kultur
Günter Arand (rechts) überreicht Siegfried Hebestreit ein Bild vom Döhrener Turm.
10 Bilder

Damals in Döhren: Auf die Helfer der 1000-Jahr-Feier wartete ein kaltes Büfett

Außerhalb der Grenzen ihres Stadtteils feierten die Döhrener im März 1984 den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltungsreihe „1000 Jahre Döhren“. Ein ganzes Jahr lang war 1983 der große Geburtstag des Ortes gefeiert worden. Nun hatte die Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine (AGDV) Helfer und Sponsoren zu einem „Dankeschön-Abend“ eingeladen und sich bei der Wahl der Örtlichkeit rund 50 Meter über die Grenze ins benachbarte Wülfel gewagt. 70 Gäste, darunter Vertreter des Rates und des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 14.12.14
  • 2
Kultur
Gemeinschaftsausstellung Döhrener Künstler zum Abschluss der 1000-Jahr-Feier im Freizeitheim.
3 Bilder

Damals in Döhren: Als die 1000-Jahr-Feier zu Ende ging

Anno 1983 feierte der Stadtteil Döhren ein ganzes Jahr lang seinen 1000. Geburtstag. Doch alles hat einmal ein Ende. Im Dezember des Jahres aber wurde noch einmal mit zwei Aktionen dem Jubiläum gedacht. Anfang Dezember 1983 öffnete im Foyer des Freizeitheims Döhren die letzte im Rahmen der Jubiläumsfete organisierte „Gemeinschaftsausstellung Döhrener Künstler“ ihre Pforten. Dreizehn Hobbymaler zeigten einen Querschnitt aus der Kunstszene des Stadtbezirks. Die Schau vermittelte einen bunten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 18.05.14
  • 1
Kultur
Zur Vernissage gab es Gerstensaft vom Faß.
5 Bilder

Damals in Döhren: Blick auf einen exotischen Stadtteil

Eindrucksvoll beherrschten die schlanken Beine junger Mädchen einer Karnevalsgarde das Bild, daneben glänzte ein Orden auf stolzer Schützenbrust und auf einem weiteren Foto stillte ein waschechter Elefant seinen Durst mit Leinewasser. Eben „Döhren exotisch“. So lautete dann auch der Titel der Fotoausstellung, die im November 1983 der damals 50jährige Hobbyfotograf Addi Kremer zeigte. Früher gab es eine ganze Reihe von Fotografen, die im Freizeitheim Döhren ihre Bilder präsentierten. In letzter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 28.03.14
  • 1
Sport
Der 6. Herbstlauf 1983 stand im Zeichen der 1000-Jahr-Feier Döhrens.
4 Bilder

Damals in Döhren: Herbstlauf stand im Zeichen der 1000-Jahr-Feier

Ganz schön ins Schwitzen kam im Oktober des Jahres 1983 der Vorstand der Spielvereinigung Niedersachsen-Döhren. Etwa 250 Freizeitsportler hatten sich zum 6. Herbstlauf des Vereins angemeldet. Und jeder Teilnehmer sollte eine handschriftlich ausgefüllte Urkunde über seine Laufzeit erhalten. Nach diesen Erfahrungen mit der unerwartet hohen Rekordbeteiligung kündigte damals der Vorstand an, zukünftig nur noch Urkunden für die Sieger auszugeben. 7,5 Kilometer, 10 oder 20 Kilometer: Die Läufer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 18.03.14
  • 2
  • 3
Freizeit
AGDV-Vorsitzender Siegfried Hebestreit (l.) und sein Mitstreiter vom AGDV-Vorstand August Kruse (r.) zeigen das erstplazierte Siegerbild.
3 Bilder

Damals in Döhren: Während der 1000 Jahr-Feier wurden die schönsten Turmbilder prämiert

Zwei Kinder aus dem Landkreis schossen den Vogel ab: Mirja K. aus Gehrden und Mirko L. aus Arnum (Stadt Hemmingen) malten 1983 die schönsten Bilder vom Döhrener Turm. Im Rahmen der 1000-Jahr-Feier des Stadtteils Döhren hatte die Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine (AGDV) vor etwas über 30 Jahren auch einen Malwettbewerb ausgeschrieben. Der Nachwuchs sollte den alten Recken der Landwehr mit Zeichenstift oder Pinsel im Bilde festhalten. Nach Ansicht der Juri waren die beiden kleinen Künstler die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 28.02.14
  • 2
Kultur
1000-Jahr-Feier Döhren: Fotoausstellung über die Zwangsarbeiter der Döhrener Wolle bei St. Petri.
10 Bilder

Damals in Döhren: Auf dem Dachboden lagen Aktenordner der Wolle

1983 war das Jahr der 1000 Jahr-Feier Döhrens. Die St. Petri-Kirchengemeinde beteiligte sich mit einer ganz besonderen Aktion an der ganzjährigen Jubiläumsfete. Im Oktober vor 30 Jahren lud sie die Döhrener zu einer Fotoausstellung der anderen Art in den Gemeindesaal am Lindenhofe. Rund 110 Gesichter – Männer, Frauen und Kinder – blickten stumm und anklagend die Besucher der Bilderschau an: Porträts von Fremdarbeitern der „Döhrener Wolle“ aus der Zeit von 1940 bis 1945. Es klingt fast wie im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 07.01.14
  • 25
  • 1
Kultur
Porträtzeichnen: Döhrener Kunstwochen im Freizeitheim 1983.
13 Bilder

Damals in Döhren: 1983 waren die Döhrener Kunstwochen

Im September 1983 öffnete das Freizeitheim Döhren seine Pforten für eine ganz besondere Aktion: Die Döhrener Kunstwochen. Ein weiteres Highlight der 1000-Jahr-Feier des Stadtteils. „Die Darstellung von Kunst darf nicht nur auf Museen und Galerien der Innenstadt begrenzt sein. Auch die kreativen Kräfte in den Stadtteilen müssen Gelegenheit bekommen, sich der Öffentlichkeit vorzustellen!“ Das sagte zur Eröffnung der Kunstwochen Anfang September 1983 Siegfried Hebestreit, damals erster...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 28.10.13
Freizeit
Die Jugendband "Steinlaus" rockte zum Abschluss.
11 Bilder

Damals in Döhren: Beim Kinderfest Thurnithi kämpften die Spartaner um den Döhrener Turm

Im Sommer des Jahres 1983 kamen auch die Jüngsten in Döhren zu ihrem Recht. Sie konnten Mitte August endlich ebenfalls den 1000. Geburtstag ihres Stadtteils feiern. Während einen Steinwurf entfernt auf dem Straßenbahndepot die Üstra zum „Tag der offenen Tür“ geladen hatte, stieg auf der damaligen Freifläche neben dem Freizeitheim Döhren das „Kinderfest Thurnithi“, ebenfalls eine Aktion im Rahmen des Jubiläumsjahres. Der Verein „Kindergarten Waldheim“ baute eine Schaukel auf, auf der Wiese (dort...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 01.10.13
  • 1
Freizeit
Ein "entgleister" Straßenbahnzug wird auf die Schienen gesetzt.
20 Bilder

Damals in Döhren: Als die Üstra sich kunterbunt bemalen ließ

Einmal nach Herzenslust einen Bus bekrakeln und beschmieren, Männchen malen und Striche ziehen: Vor 30 Jahren konnten die Döhrener Kinder sich mit Farbe an Üstra-Bussen vergnügen, die Fahrzeuge kunterbunt bemalen, völlig legal. Döhren feierte 1983 das 1000. Jubiläum des Ortes und die Üstra feierte mit. Mitte August luden die Verkehrsbetriebe zum Tag der offenen Tür auf den damals neuen Betriebshof an der Thurnithistraße ein. Da konnte sich der Nachwuchs dann mit Plastikbechern voll Farbe an...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 10.09.13
  • 2
Kultur
40 Mal Döhrener Turm: Zur 1000-Jahr-Feier des Stadtteils gab es auch eine Ausstellung mit Kinderzeichnungen.

Damals in Döhren: Kinder malten den Döhrener Turm

Eine Bilderausstellung mit nur einem Motiv: Der Döhrener Turm hing im August 1983 in vielen Varianten als Bild an den Wänden des Freizeitheim Döhren. Mal war der alte Landwehrturm noch mit recht unsicherer Hand, dafür aber sehr farbenfroh, dargestellt, oft wurde er allerdings auch schon sehr kunstvoll zu Papier gebracht. Die Künstler der ungefähr 40 Werke: Mädchen und Jungen im Alter zwischen sieben und 13 Jahren, die sich an einer Kindermalaktion anlässlich der 600-Jahr-Feier der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 05.06.13
Freizeit
Im Rahmen der 1000-Jahr-Feier gab es in Döhren auch ein Wiehbergpark-Fest.
16 Bilder

Damals in Döhren: 1983 feierten die Döhrener ein Wiehbergparkfest

Mehrere hundert Menschen kamen Anfang August 1983 zum Wiehbergparkfest an die Döhrener Leine. Der Hobby-Historiker und spätere Bezirksratsherr Günter Porsiel organisierte die Parkfete und wollte sich damit von der aktiven Beteiligung an der 1000-Jahr-Feier des Stadtteils (die mit verschiedenen Aktionen das ganze Jahr 1983 über andauerte) verabschieden. Porsiel, selbst Anlieger der etwas versteckt gelegenen Gartenanlage, kam die Idee zu dem Fest, um „allen Mitbürgern die Möglichkeit zu geben,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.05.13
Kultur
Siegfried Hebestreit (r.), Vorsitzender der AGDV, spricht zu den Gästen der Ausstellungseröffnung.
14 Bilder

Damals in Döhren: Sparkasse bot Ausflug in die Geschichte – Dieb klaute Bauernhaus-Bilder

Einen Ausflug in die lange Geschichte des Stadtteils Döhrens konnten im Juni 1983 Besucher der Sparkassen-Zweigstelle Bernwardstraße machen. Anlass war die 1000-Jahr-Feier von Döhren. Ein ganzes Jahr lang feierte der Ort mit unterschiedlichen Aktionen seinen Geburtstag. Da wollte auch die Sparkasse nicht außen vor bleiben. Mitte Juni des Jahres eröffnete der damalige Vorstandsvorsitzende der hannoverschen Stadtsparkasse Kurt Fischer persönlich in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 23.03.13
Kultur
Auftritt der Kindergarde der Funkenartillerie Blau-Weiß.
20 Bilder

Damals in Döhren: Heiße Geburtstagsparty zum Jubiläum (Teil 2)

Die Freiwillige Feuerwehr Wülfel sprühte Löschschaum auf die Fiedelerstraße, Kinder tummelten sich in den weißen Flocken, auf den Bühnen nebenan gab es ein buntes, abwechslungsreiches Programm, die Menschen drängelten sich um die Stände. Die Jubiläums-Freiluft-Fete rund um den Fiedelerplatz anno Juni 1983 war der unbestrittene sommerliche Höhepunkt der 1000-Feier. Ein Jahr lang stand der Stadtteil Döhren damals vor 30 Jahren im Zeichen seines Jubiläums. Immer wieder luden die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 28.02.13
  • 2
Sport
Der 24-Stunden-Lauf begann am Diedelerplatz im Rahmen des Straßenfestes.
3 Bilder

Damals in Döhren: 24 Stunden lang drehten die Läufer ihre Runden

Eine besondere Aktion zur 1000-Jahr-Feier in Döhren im Jahr 1983: während die Jubiläumsparty mit dem Straßenfest „Rund um den Fiedelerplatz“ ihren sommerlich-beschwingten Höhepunkt erreichte, drehten Freizeitsportler der Spielvereinigung Niedersachsen-Döhren ihre 7,5 Kilometer langen Runden zwischen dem Maschsee-Nordufer und der Bezirkssportanlage an der Schützenallee. Der Startschuss fiel um 11 Uhr morgens am 4. Juni am Fiedelerplatz. 24 Sportler starteten da zum „24-Stundenlauf“ anlässlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 17.02.13
Kultur
Walk-Act des Fotostudios Hildegard Wegner.
30 Bilder

Damals in Döhren: Partylaune beim Höhepunkt der 1000-Jahr-Feier (Teil 1)

Das Bild ähnelte fast schon dem Anblick beim legendären hannoverschen Altstadtfest in dessen besten Tagen: Beim Straßenfest am 4. Juni des Jahres 1983 rund um den Fiedelerplatz in Döhren drängten sich den ganzen Samstag bis in die späten Abendstunden rund 20.000 Menschen an Ständen und Bühnen. Die Freiluftfete war der unbestrittene sommerliche Höhepunkt der 1000-Jahr-Feierdes Stadtteils. Das ganzes Jahr 1983 lang feierten die Döhrener den Geburtstag ihres Ortes, aber bei sommerlichen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 28.01.13
Kultur
Der große Schützenausmarsch in Hannover-Döhren zur 1000-Jahr-Feier des Stadtteils 1983.
23 Bilder

Damals in Döhren: Der Schützenumzug zur 1000-Jahr-Feier - Teil 2

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch daran oder erkennt sich selbst auf einen der alten Bilder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 27.12.12
  • 2
Kultur
Schützenausmarsch zur 1000-Jahr-Feier in Döhren.
26 Bilder

Damals in Döhren: Eines der Highlights der 1000-Jahr-Feier war der Schützenausmarsch 1983

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch daran oder erkennt sich selbst auf einen der alten Bilder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 25.11.12
Kultur
Mai 1983: der Grüne Faden kommt nach Döhren
4 Bilder

Damals in Döhren: In einer Eckkneipe entstand die Idee zum Grünen Faden

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse. An einem Freitag...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 03.08.12
Kultur
Die Sparkasse lies die Puppen tanzen: Kinder zeigten 1983 hier ihre Bastelarbeiten.
4 Bilder

Damals in Döhren: Der Räuber in der Sparkasse hatte nur Papier und Kleister im Kopf

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 06.07.12
  • 1
Kultur
Siegfried Hebestreit (l.) und Günter Porsiel (r.) präsentieren den Döhren-Teller.
2 Bilder

Damals in Döhren: Zur 1000-Jahr-Feier gab es eintausend Wandteller

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 16.06.12
Kultur
Uwe Kienst von der AGDV zeigt das Geschenk zur Döhrens 1000. Geburtstag.
13 Bilder

Damals in Döhren: In der St. Petri-Kirche wurde Döhrens 1000-Jahr-Feier eröffnet

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 05.06.12
Kultur
Auch schon aktiv: damals begründete Günter Prosiel seinen Ruf als Hobby-Historiker bzw. Stadtteil-Historiker. Er mischte kräftig bei der 1000-Jahr-Feier mit. Rechts sitzend: Siegfried Hebstreit, der verstorbene Vorsitzende der AGDV, und Geschäftsführer Günther Arand.
11 Bilder

Damals in Döhren: Kreatives Palaver zum 1000. Geburtstag

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich auf den alten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 15.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.