1. Klasse

3 Bilder

Unter neuer Adresse für Bio-Brotbox-Packaktion 2013: Freiwillige Helfer gesucht! 1

Bio-Brotbox Hannover
Bio-Brotbox Hannover | Langenhagen | am 14.06.2013 | 359 mal gelesen

Langenhagen: Pralle Spedition | Bio-Brotbox-Packaktion Sonntag, 18. August, 10–16 Uhr Spedition Pralle  Am Frankenring 4 30855 Langenhagen/Godshorn Mit der S-Bahn Linie 4+5 bis Haltestelle Langenhagen Mitte. Von dort können Sie ab 9.30 Uhr mit einem Bus-Shuttle zur Pralle Spedition fahren Ca. 13.000 Schulanfänger in Stadt und Region Hannover sollen auch in diesem Jahr zum Schulanfang eine Brotbox mit einem gesunden und leckeren Frühstück aus...

4 Bilder

Wer schön aufpasst, lernt im Nu 9

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.09.2012 | 396 mal gelesen

Friedberg: Schulanfang 2012 | Alena ist nun auch ein Schulkind und freut sich schon aufs lernen. Doch schon sind die Überlegungen bei ihr, wann sie in die zweite Klasse kommt. Dazu fällt mir der Schulvers ein, den wir als Kinder immer aufsagten und der geht so: Erste Klasse: Tafelkratzer. Zweite Klasse: Tintenpatzer. Dritte Klasse: Alte Bären. Vierte Klasse: Feine Damen und Herren Fünfte Klasse: Engel. Sechste Klasse Bengel. Siebte Klasse:...

6 Bilder

Eine Bahnfahrt mit der DB im EC 390 1. Klasse kann ganz schön dreckig sein 5

Ilka Franz
Ilka Franz | München | am 05.03.2012 | 4545 mal gelesen

Wie es drin aussieht … Am 17.2.2012 bin ich in einem 1. Klasse-Abteil eines EC 390 der DB von München nach Frankfurt gereist. Dabei habe ich diese bemerkenswerten Fotos in einem einzigen Abteil der Züge gemacht, die "vor jedem Einsatz gründlich gesäubert werden", wie mir die Bahn in ihrer Antwort auf meine Beschwerde mitteilte. Zu meiner Beruhigung hat die DB bereits heftige Konkurrenz bekommen und sie bekommt in...

20 Bilder

STOP - Bis hierher und nicht weiter! Selbstbehauptungskurs der 1. Klassen

Grundschule Meitingen
Grundschule Meitingen | Meitingen | am 08.11.2010 | 1302 mal gelesen

In einem Kurs, der über 2 Nachmittage freiwillig belegt werden konnte, führte der Polizei-Jugendbeamte Klaus Kratzer für die Schüler der 1. Klassen einen Selbstbehauptungskurs durch. Ziel des Kurses ist mit Einsatz der Stimme NEIN sagen zu können, seine Körpersprache dabei zu nutzen und das Differenzieren zwischen dem "großen und dem kleinen NEIN". Ebenso lernen die Kinder in Rollenspielen aus dem Alltag, sich in der...