Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

1. April

Beiträge zum Thema 1. April

Freizeit
Schallwellen gibt  es in Langenhagen im Überfluss ;-)
2 Bilder

FreitagsFlausen... 😄 - 06-2022

Energie aus Schallwellen! Machen wir uns endlich unabhängig von Öl, Kohle, Gas und Atom! Die Zeit ist überreif! Vor genau 11 Jahren wurde in Langenhagen bereits überlegt, ein SCHALLWELLEN-KRAFTWERK zu erbauen, um zu jeder Zeit verfügbaren und umweltfreundlichen Strom zu erzeugen, denn Lärm gibt es überall im Überfluss und dazu noch völlig kostenlos. Effizienter geht's nicht!!! Leider verschwand diese glorreiche Idee irgendwo im Akten-Labyrinth unseres Rathauses – weiß der Himmel, welche...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.04.22
  • 36
  • 23
Wetter
24 Bilder

Kein Scherz – Wintereinbruch am 1.April 2022

Das ist der zweite Wintereinbruch, den ich an einem 1. April erlebe. Bereits in den 1990er Jahren bin ich einmal an diesem Tag mit dem PKW dienstlich unterwegs gewesen. Die Scheibenwischer hatten voll zu tun, um die damals dicken Schneeflocken abzuwehren. Am Nachmittag war dann fast alles wieder abgetaut. Besonders beeindruckend finde ich den weißen Schnee auf farbig blühenden Pflanzen. Einiges konnte ich heute morgen mit dem Fotoapparat einfangen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.04.22
  • 2
  • 6
Gedanken
60 Jahre hat  sie treu gedient.
2 Bilder

Trennung nach über 60 Jahren 

Es ist aus! So viele Jahre hatte sie mir die Treue gehalten. Besonders nachts war sie so anschmiegsam und gab mir Wärme. Ich hatte immer zu ihr gehalten, aber mit den Jahren wurde sie immer weniger beachtet. Jetzt nach über 60 Jahren stand die endgültige Trennung fest. Wir brauchten keinen Anwalt oder eine Rechtsberatung. Sie musste es einfach akzeptieren. Trotzdem wollte sie mir noch einmal nützlich sein. Mit einer Schere ging ich bei ihr zu Werke. Kein Mord, aber sie hatte erhebliche...

  • Niedersachsen
  • Dedelstorf
  • 01.04.19
  • 12
  • 27
Freizeit
. . . "Osterhase verirrt sich im Futterhaus", . . . vierjähriger Enkel entdeckt zu seiner Überraschung diesen "Hasen". . .
2 Bilder

Osterhase verirrt sich im Futterhaus . . .

. . . 1. April, Ostern 2018 . . . Eilmeldung :  . . . "Osterhase verirrt sich im Futterhaus", vierjähriger Enkel entdeckt zu seiner Überraschung diesen "Hasen". . .

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.04.18
  • 2
Freizeit

Breaking News: Zoo Hannover löst Wolfsgehege auf! Auswilderung in die Eilenriede geplant

Wie aus gut unterrichteten, aber öffentlich unbestätigten, Kreisen gemeldet wurde, ist der stark in die roten Zahlen gerutschte Zoo Hannover gezwungen einschneidende Sparmaßnahmen zu ergreifen. Als erster Schritt wird das bereits vor Jahren* schwer unter Beschuss geratene Wolfsgehege ersatzlos aufgelöst. Die vorhandenen Tiere werden in der nahen Umgebung an sechs verschiedenen Standorten in der Eilenriede ausgewildert. Da diese Tiere durch die Lage des Zoos Hannover unmittelbar am Rand des...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.04.16
  • 7
  • 6
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Kultur
6 Bilder

Skandal: Verkauf der Theaterfiguren des Herrenhäuser Gartens stehen kurz vor Abschluss!

Im Zuge der immer knapper werdenden finanziellen Möglichkeiten der öffentlichen Hand sieht sich die Stadt gezwungen die vergoldeten Theaterfiguren aus dem Theater des Herrenhäuser Gartens zu veräußern! Meistbietender in einer bislang geheim gehaltenen Auktion soll ein anonym bleibender chinesischer Milliardär sein, der diese Skulpturen zum Teil in einer seiner privaten Gartenanlagen aufstellen möchte. Der Rest dient als offizielle Spende seinerseits an das chinesische Volk und soll an der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.04.16
  • 6
  • 5
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Natur
2 Bilder

KEIN Aprilscherz

...sondern für viele Autofahrer harte Realität: der Winter ist zurück.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 01.04.16
  • 2
  • 7
Natur
1. April 2016 | Foto. SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE

April, April!

... von wegen, das Bild habe ich vor 10 Minuten gemacht. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich zum Fenster hinaus geschaut habe.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 01.04.16
  • 19
  • 14
Politik

Vereinigungsparteitag CDU und SPD geplant

Wie ich heute aus unsicheren und unbestätigeten Quellen erfahren habe, haben die etablierten Parteien beschlossen auf das Wahldebakel zu reagieren und sich zur Bundestagswahl 2017 neu aufzustellen. Die Parteispitzen planen einen Vereinigungsparteitag zwischen CDU+SPD zur CSU (Christlich-Sozialdemokratische Union). Parteivorsitzende und Vize wären die bisherigen Spitzenpolitiker Frau Dr. Merkel und Siegmar Gabriel als deren Vize. Durch die lange gemeinsame Regierungsverantwortung sei aus...

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.04.16
  • 14
  • 7
Freizeit
Punkt 1500 Uhr, das Forsthaus ist nur schemenhaft zu erkennen.
7 Bilder

Besten DANK an ein Mitglied !

Heute am Morgen las ich bei myheimat, daß um 1500 Uhr in Hüddingen der Osterhase auftauchen sollte. Der Hessische Rundfunk sei dort und man solle doch kommen. Die wären gestern auch schon da gewesen. Ich sagte also unserem Sohn bescheid, daß er die Enkeltochter für 1430 Uhr bereithalten soll. Inzwischen schickte ich per PN eine Anfrage an den betreffenden Menschen, ob man denn auch aus Nachbardörfern willkommen sei. Hinterließ meine Tel.-Nummer und wartete. Nicht lange. Es läutete....

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 01.04.15
  • 8
  • 16
Ratgeber

Vorsicht Aprilscherz!

Morgen heißt es wieder aufgepasst, nicht durch erfundene Geschichten und Informationen zum Narren gehalten zu werden. Ziel dieses Brauches sind gerne leichtgläubige Familienangehörige, Freunde, Arbeitskollegen etc. Wird der Schwindel aufgelöst, sagte man in Kindertagen: " April, April" und freute sich diebisch. Auch die Medien versuchen durch glaubhaft klingende, erfundene Beiträge „in den April zu schicken“. Meist bieten übertriebene Details jedoch Hinweise auf den fehlenden Wahrheitsgehalt....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 31.03.15
  • 2
Gedanken

1. April

wir freuen uns über den neuen Kredit, doch heut sagen wir Jürgen, er muss bürgen den 1. April soll es seit 1680 geben, also so wie wir ihn kennen, als ein Tag, an dem man andere in den April schickt, sich einen Scherz mit ihnen erlaubt, indem man sie ein wenig verklappst, warum nun ausgerechnet dieser Tag so ist, liegt im Dunkel der Geschichte, die meisten Erklärungen beruhen auf der Meinung, dass an diesem Tag merkwürdige, unvorhergesehene Dinge geschehen können, etwas womit man nicht...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.03.15
  • 1
  • 1
Kultur
Wolkenwurm (c)BO

April Einzug

April Einzig Gedicht © Brigitte Obermaier, München, 20140401 Di Wenn der Wind von allen Richtungen weht. Nicht weiß wohin sein Weg ihn führt. Wenn die Wolken mal blau mal weiß. Die Sonne mal weniger, mal mehr scheint. Wenn dem Regen seine Tropfen singen. Die sich auf der Erde wieder finden. Dann sollten wir den Frühling begrüßen. Wollen dass die Frühlingsblumen sprießen. Doch ... wenn der Sturm mit den schönen Wetter ringt. Den Wetterlagen keine Einigkeit gelingt. Will das Wetter sich unmöglich...

  • Bayern
  • München
  • 03.04.14
  • 1
Natur
Die Alpenbiberburg
27 Bilder

AUF DER SUCHE NACH DEM ALPENBIBER

Die Biber (Castoridae) sind höhere Säugetiere (Eutheria) und gehören zur Ordnung der Nagetiere (Rodentia). Bislang war man der Meinung, dass die Familie bis heute aus einer einzigen Gattung besteht. Diese Castoren, nicht mit den von Gorleben zu verwechseln, haben aber  eine Chromosomenzahl von 48. Der Bergbiber ist nicht mit dem Alpenbiber verwandt, denn das Stummelschwanzhörnchen oder Biberhörnchen (Aplodontia rufa) ist ein urtümliches Nagetier Nordamerikas. Oft wird für dieses Tier auch der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.04.14
  • 14
  • 15
Politik
Die Stetische Scharwache aus Pattensen . . .
24 Bilder

Geheime Umrüstung der Bundeswehr zum Bundesheer.

Wie aus zuverlässiger Quelle vom MAD* bekannt wurde, rüstet die Bundeswehr auf ein Neues wenn auch altbekanntes und erprobtes Waffensystem um. Das sind endlich die erwarteten Einsparungen im Haushalt, um die Löcher zu stopfen. Nach gründlicher Erprobung in der Heide erwartet man regen Zulauf von der Bevölkerung. Nicht nur neue Uniformen, auch neue altbekannte Waffensysteme werden wieder eingesetzt. Die Deutsche Bank hat schon einen Berater aus der Schweiz an der Spitze. Der Papst in Rom hat...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 01.04.11
  • 7
  • 1
Freizeit
Die letzte schwere Aufgabe, das "Schwert des Artus"
3 Bilder

Aprilscherz in Schwabegg

Wer kennt ihn nicht, den Brauch, am 1. April seine Mitmenschen durch erfundene Geschichten oder Informationen „in den April zu schicken“ und somit herein zu legen. Diese Redensart wurde übrigens zum ersten Mal Anfang des 17.Jahrhunderts in Bayern erwähnt. Anscheinend sind wir in Bayern gerne dazu bereit andere zu „derblecken“, wie es so schön heißt. Warum ausgerechnet der 1. April als Tag für besondere Scherze wurde ist bisher nicht eindeutig bekannt. Es gibt mehrere Erklärungen dafür, die...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 14.04.10
Gedanken
Einer unserer myheimat-Flitzer geblitzt in Mailand | Foto: seamoon / stock.xchng

Dekadenter neuer Fuhrpark für myheimat

Um unser Unternehmen nach außen hin noch besser zu vermarkten, entschied man sich endlich dazu neue Firmenwagen zu ordern. Jeder Mitarbeiter bekommt in diesem Zug demnächst einen Ferrari in myheimat-rot gut sichtbar mit Firmenlogo gekennzeichnet. Mit den Wagen fallen wir in der Region Bayerisch-Schwaben sicherlich gut auf und machen die Marke myheimat ganz nebenbei noch bekannter. Außerdem können wir an einem Tag alle 20 Standorte abfahren – denn zusätzlich haben wir die Lizenz zu Rasen mit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.04.10
  • 11
Kultur
KL H1*  mit den beiden Schädeln
2 Bilder

Sensationeller Schädelfund

Nach dem Koldinger Bogen (ca. 4500 Jahre alt) den Schöninger Speeren (ca. 400 000 Jahre alt) und dem ältesten deutschen Schädelknochen des Homo erectus aus Schliekum (ca. 850 000 Jahre, ca. 5 Km von hier) hat ein Koldinger Geowissenschaftler bei seinen Exkursionen nach fossilen flüssigen Brennstoffen den sagenhaften Schädel eines „Vogelsäugetieres“ mit riesigem Schnabelschädel gefunden. Myheimat-Reporter K-H Mücke hat ihn sofort interviewt. Herr KL H1* (*Name aus Geheimhaltungsgründen geändert)...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 31.03.09
  • 7
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.