1. April

1 Bild

Frühlingsspaziergang 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 03.04.2019 | 132 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Trennung nach über 60 Jahren  12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Dedelstorf | am 01.04.2019 | 756 mal gelesen

Dedelstorf: Dedelstorf | Es ist aus! So viele Jahre hatte sie mir die Treue gehalten. Besonders nachts war sie so anschmiegsam und gab mir Wärme. Ich hatte immer zu ihr gehalten, aber mit den Jahren wurde sie immer weniger beachtet. Jetzt nach über 60 Jahren stand die endgültige Trennung fest. Wir brauchten keinen Anwalt oder eine Rechtsberatung. Sie musste es einfach akzeptieren. Trotzdem wollte sie mir noch einmal nützlich sein. Mit einer...

2 Bilder

Osterhase verirrt sich im Futterhaus . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 02.04.2018 | 109 mal gelesen

Burgdorf: Weststadt | . . . 1. April, Ostern 2018 . . . Eilmeldung :  . . . "Osterhase verirrt sich im Futterhaus", vierjähriger Enkel entdeckt zu seiner Überraschung diesen "Hasen". . .

Passend zum heutigen Tag 5

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 01.04.2018 | 43 mal gelesen

Gute Idee

3 Bilder

Alle Jahre wieder: Ab dem 1. April gilt die Leinenpflicht 10

Wolfgang Decius
Wolfgang Decius | Springe | am 24.03.2018 | 361 mal gelesen

Springe/Region Fällt bald in Niedersachsen auf bestimmten Flächen der Leinenzwang für Hunde? Das Land arbeitet seit Jahren an einem neuen Gesetz über den „Naturzugang“, das den Leinenzwang ebenso wie etwa Klettern oder Mountainbike-Fahren in der Natur neu regelt. „Es gibt halt Flächen in der freien Landschaft, auf denen ein Leinenzwang nicht notwendig ist“, so ein Sprecher des Landwirtschaftsministeriums Hannover. Streng...

1 Bild

Breaking News: Zoo Hannover löst Wolfsgehege auf! Auswilderung in die Eilenriede geplant 7

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 01.04.2016 | 205 mal gelesen

Wie aus gut unterrichteten, aber öffentlich unbestätigten, Kreisen gemeldet wurde, ist der stark in die roten Zahlen gerutschte Zoo Hannover gezwungen einschneidende Sparmaßnahmen zu ergreifen. Als erster Schritt wird das bereits vor Jahren* schwer unter Beschuss geratene Wolfsgehege ersatzlos aufgelöst. Die vorhandenen Tiere werden in der nahen Umgebung an sechs verschiedenen Standorten in der Eilenriede ausgewildert....

6 Bilder

Skandal: Verkauf der Theaterfiguren des Herrenhäuser Gartens stehen kurz vor Abschluss! 6

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 01.04.2016 | 79 mal gelesen

Im Zuge der immer knapper werdenden finanziellen Möglichkeiten der öffentlichen Hand sieht sich die Stadt gezwungen die vergoldeten Theaterfiguren aus dem Theater des Herrenhäuser Gartens zu veräußern! Meistbietender in einer bislang geheim gehaltenen Auktion soll ein anonym bleibender chinesischer Milliardär sein, der diese Skulpturen zum Teil in einer seiner privaten Gartenanlagen aufstellen möchte. Der Rest dient als...

2 Bilder

KEIN Aprilscherz 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 01.04.2016 | 56 mal gelesen

...sondern für viele Autofahrer harte Realität: der Winter ist zurück.

1 Bild

April, April! 20

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 01.04.2016 | 156 mal gelesen

... von wegen, das Bild habe ich vor 10 Minuten gemacht. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich zum Fenster hinaus geschaut habe.

1 Bild

Vereinigungsparteitag CDU und SPD geplant 18

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Berlin | am 01.04.2016 | 993 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Wie ich heute aus unsicheren und unbestätigeten Quellen erfahren habe, haben die etablierten Parteien beschlossen auf das Wahldebakel zu reagieren und sich zur Bundestagswahl 2017 neu aufzustellen. Die Parteispitzen planen einen Vereinigungsparteitag zwischen CDU+SPD zur CSU (Christlich-Sozialdemokratische Union). Parteivorsitzende und Vize wären die bisherigen Spitzenpolitiker Frau Dr. Merkel und Siegmar Gabriel als deren...

7 Bilder

Besten DANK an ein Mitglied ! 8

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Bad Wildungen | am 01.04.2015 | 128 mal gelesen

Bad Wildungen: Hüddingen | Heute am Morgen las ich bei myheimat, daß um 1500 Uhr in Hüddingen der Osterhase auftauchen sollte. Der Hessische Rundfunk sei dort und man solle doch kommen. Die wären gestern auch schon da gewesen. Ich sagte also unserem Sohn bescheid, daß er die Enkeltochter für 1430 Uhr bereithalten soll. Inzwischen schickte ich per PN eine Anfrage an den betreffenden Menschen, ob man denn auch aus Nachbardörfern willkommen sei....

Vorsicht Aprilscherz! 2

Gabriele B.
Gabriele B. | Gersthofen | am 31.03.2015 | 110 mal gelesen

Gersthofen: Batzenhofen | Morgen heißt es wieder aufgepasst, nicht durch erfundene Geschichten und Informationen zum Narren gehalten zu werden. Ziel dieses Brauches sind gerne leichtgläubige Familienangehörige, Freunde, Arbeitskollegen etc. Wird der Schwindel aufgelöst, sagte man in Kindertagen: " April, April" und freute sich diebisch. Auch die Medien versuchen durch glaubhaft klingende, erfundene Beiträge „in den April zu schicken“. Meist...

1. April 1

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 31.03.2015 | 78 mal gelesen

wir freuen uns über den neuen Kredit, doch heut sagen wir Jürgen, er muss bürgen den 1. April soll es seit 1680 geben, also so wie wir ihn kennen, als ein Tag, an dem man andere in den April schickt, sich einen Scherz mit ihnen erlaubt, indem man sie ein wenig verklappst, warum nun ausgerechnet dieser Tag so ist, liegt im Dunkel der Geschichte, die meisten Erklärungen beruhen auf der Meinung, dass an diesem Tag...

1 Bild

April Einzug

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.04.2014 | 109 mal gelesen

München: Marienplatz | April Einzig Gedicht © Brigitte Obermaier, München, 20140401 Di Wenn der Wind von allen Richtungen weht. Nicht weiß wohin sein Weg ihn führt. Wenn die Wolken mal blau mal weiß. Die Sonne mal weniger, mal mehr scheint. Wenn dem Regen seine Tropfen singen. Die sich auf der Erde wieder finden. Dann sollten wir den Frühling begrüßen. Wollen dass die Frühlingsblumen sprießen. Doch ... wenn der Sturm mit den...

27 Bilder

AUF DER SUCHE NACH DEM ALPENBIBER 14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 01.04.2014 | 610 mal gelesen

Küssnacht (Schweiz): Gesslerburg | Die Biber (Castoridae) sind höhere Säugetiere (Eutheria) und gehören zur Ordnung der Nagetiere (Rodentia). Bislang war man der Meinung, dass die Familie bis heute aus einer einzigen Gattung besteht. Diese Castoren, nicht mit den von Gorleben zu verwechseln, haben aber  eine Chromosomenzahl von 48. Der Bergbiber ist nicht mit dem Alpenbiber verwandt, denn das Stummelschwanzhörnchen oder Biberhörnchen (Aplodontia rufa) ist...

1 Bild

Katzenhai Roki ist wieder zurückgekehrt

Beate Naujok
Beate Naujok | Langenhagen | am 01.04.2013 | 334 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

1. April - Wanderung in Thannhausen / Schwaben bei strahlendem Sonnenschein

Werner Kößler
Werner Kößler | Thannhausen | am 01.04.2012 | 257 mal gelesen

Thannhausen: Gigelesberg | 1. April - Wanderung in Thannhausen/Schwaben Was man in 1 1/2 Stunden Wanderung so alles vor die Linse bekommt ist schon toll. Bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir durch Stadt und Land. Die Natur erwacht - ein tolles Schauspiel. Vom Himmel bis zur Erde - alles war dabei. Freu mich auf einen wunderschönen Frühling in Bayerisch-Schwaben.

5 Bilder

Sowjetisches U-Boot im Würmsee gesichtet 6

Dagmar Brück
Dagmar Brück | Burgwedel | am 01.04.2012 | 749 mal gelesen

Burgwedel: Würmsee | Heute wurde im Würmsee ein Sowjetisches U-Boot gesichtet. Es trägt die Bezeichnung CCCP. Uns wurde berichtet , daß aus diesem Anlass für die Besatzung extra eine Soljanka zubereitet wurde. Wie lange sie bleibt und der Grund des Besuchs wurde uns leider nicht übermittelt.

8 Bilder

Bunte Tauben,ist denn der erste April ? 24

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 22.02.2012 | 1445 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Camping Bahia de Santa Pola. | Ein schwirren erfüllte heute Nachmittag die Luft,beim näheren hinsehen sah ich einen großen Schwarm bunter Tauben,so 30 bestimmt.Sie versuchten alle sich in eine schlanke Konifere zu setzen,doch lange hielten sie es nicht aus, so flogen sie in Schwärmen und großen Bögen über den Platz hinweg, doch kurz darauf waren sie wieder da und es begann das gleiche Spiel.Bald bemerkten wir die Taubenzüchter,die mit ihren Sprechgeräten...

1 Bild

Neue Pflanzengattung entdeckt!? 6

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 01.04.2011 | 291 mal gelesen

Bad Arolsen: Spaziergang | Das "Filtergras" sei eine gentechnisch einwandfreie Pflanze, ließ die Zigarettenindustrie verlauten. Sie sei nur für den Anbau in speziellen Plantagen gezüchtet worden. Leider hätte Samenflug auch zu Wildwuchs an manchen Orten geführt!

24 Bilder

Geheime Umrüstung der Bundeswehr zum Bundesheer. 7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Bonn | am 01.04.2011 | 744 mal gelesen

Bonn: Verteidigungsministerium | Wie aus zuverlässiger Quelle vom MAD* bekannt wurde, rüstet die Bundeswehr auf ein Neues wenn auch altbekanntes und erprobtes Waffensystem um. Das sind endlich die erwarteten Einsparungen im Haushalt, um die Löcher zu stopfen. Nach gründlicher Erprobung in der Heide erwartet man regen Zulauf von der Bevölkerung. Nicht nur neue Uniformen, auch neue altbekannte Waffensysteme werden wieder eingesetzt. Die Deutsche Bank hat...

Ausgefallene Aprillscherze zum 1.April gesucht!

Michael Staub
Michael Staub | Wolfsburg | am 16.03.2011 | 551 mal gelesen

Nachdem es nicht mehr lange bis zum wichtigsten Tag im Jahr aller Scherzbolde ist, wollte ich mal in die Runde fragen ob sich schon jemand einen originellen, ausgefallenen Aprilscherz zum ersten April ausgedacht hat. Mein Klassiker besteht meist darin, Freunde und Familie mit verstellter Stimme anzurufen und ihnen mal als Finanzbeamter, mal als Polizist oder Arzt von horrenden Steuernachzahlungen, meiner Einweisung oder...

3 Bilder

Aprilscherz in Schwabegg

Uschi Mai
Uschi Mai | Schwabmünchen | am 14.04.2010 | 178 mal gelesen

Schwabmünchen: Schwabegg | Wer kennt ihn nicht, den Brauch, am 1. April seine Mitmenschen durch erfundene Geschichten oder Informationen „in den April zu schicken“ und somit herein zu legen. Diese Redensart wurde übrigens zum ersten Mal Anfang des 17.Jahrhunderts in Bayern erwähnt. Anscheinend sind wir in Bayern gerne dazu bereit andere zu „derblecken“, wie es so schön heißt. Warum ausgerechnet der 1. April als Tag für besondere Scherze wurde ist...

1 Bild

Dekadenter neuer Fuhrpark für myheimat 11

Juan Carlos Oliver-Vollmer
Juan Carlos Oliver-Vollmer | Augsburg | am 01.04.2010 | 2624 mal gelesen

Um unser Unternehmen nach außen hin noch besser zu vermarkten, entschied man sich endlich dazu neue Firmenwagen zu ordern. Jeder Mitarbeiter bekommt in diesem Zug demnächst einen Ferrari in myheimat-rot gut sichtbar mit Firmenlogo gekennzeichnet. Mit den Wagen fallen wir in der Region Bayerisch-Schwaben sicherlich gut auf und machen die Marke myheimat ganz nebenbei noch bekannter. Außerdem können wir an einem Tag alle 20...

12 Bilder

Änderung der STVO geplant? 5

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 01.04.2010 | 1126 mal gelesen

Adam (Oman): Teststrecke | Änderung der STVO reduziert Transportkosten und CO2 Ausstoß. Wird die STVO zugunsten des Güterverkehrs und der Umweltbelastung geändert? Erste geheime Versuche im Sultanat von Oman auf einem wirklich geheimen Testgelände einer bayrischen Automobilfirma haben erstaunliche Resultate gezeigt. Wenn jetzt wie auf den Bildern gezeigt alle Container auch in Deutschland oder der EU quer statt lang auf Containerfahrzeugen befestigt...