Überschwemmung

1 Bild

Schutz bei Überschwemmungen und Co.

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 28.06.2020 | 3 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Versicherungsbüro Herb e. K. - sicHERBesser.de | Werbung | Ein bisschen Hochwasser kann ein schickes Outfit nicht ruinieren, oder? Ihren Hausrat im Keller aber schon. Da stellt sich doch die Frage: Sind Sie ausreichend gegen Starkregen und Überschwemmungen abgesichert? Hier gibt’s Infos zur Elementarschadenversicherung: https://bit.ly/gdv_strkrgn Haben Sie Fragen zum für Sie passenden Versicherungsschutz gegen elementare Gefahren? Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie...

Bildergalerie zum Thema Überschwemmung
29
24
20
19
15 Bilder

Ist es wirklich zu trocken, oder ist unser Eindruck falsch? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.06.2020 | 26 mal gelesen

TROCKENHEIT : Wenn man der Statistik des Bundesumweltamtes glauben kann, so hat sich die Niederschlagsmenge von Regenwasser seit 1881 nicht signifikant verändert. Nur die Verteilung übers Jahr hat sich geändert. Wir haben nassere Winter und trockenere Sommer, aber im Schnitt liegt die Gesamtjahresmenge, von leichten Schwankungen abgesehen, in den letzten Jahren und Jahrzehnten in etwa gleich. Aber warum...

1 Bild

Unsere Unstrut ist randvoll ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 07.03.2020 | 81 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

17 Bilder

Hexenteich Menden am Sonntag, 17.03.2019, 16.00 Uhr 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.03.2019 | 72 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58708 Menden (Sauerland) Was hatte ich für ein Glück. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich meine Runde um den Teich gemacht. Amphibien habe ich noch nicht gesehen bzw. gehört. Ich bleibe dran.

1 Bild

Überschwemmung 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.03.2019 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Venedig wird überschwemmt - von Wasser und von Menschen 16

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 09.11.2018 | 209 mal gelesen

Venedig wird überschwemmt - von Wasser und von Menschen. Mit dem Zug kommen Hunderte - wir waren darunter. Aber mit Kreuzfahrtschiffen (Bild 6 und 7) kommen Tausende... Seit ca. 30 Jahren wird Venedig zunehmend an einigen Wintertagen überschwemmt. Die Geschäfte scheinen sich an solche Gegebenheiten zu gewöhnen, Bild 3. "... Am 1. Dezember 2008 erreichte ein Hochwasser 156 cm. Der Meeresspiegel in der Lagune lag 2012 23 cm...

1 Bild

Unsere Unstrut ist "auch voll" ! 12

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 27.01.2018 | 172 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

8 Bilder

Land unter... 21

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Neustadt am Rübenberge | am 08.01.2018 | 416 mal gelesen

Bordenau: Leinebrücke | Gestern haben wir uns die Überschwemmungen an der Leinebrücke  und Umgebung bei Bordenau angesehen und uns nasse Füsse dabei geholt... Hier ein paar Eindrücke. Fotos @dieter senger

20 Bilder

Mal wieder Land unter an Leine und Ihme 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Seelhorst | am 08.01.2018 | 192 mal gelesen

Hannover: Leinehochwasser | Alle paar Jahre wieder macht sich die Leine in ihrem Bett so richtig breit und überschwemmt großflächig das Urstromtal der südlichen und nördlichen Leinemasch. Von Ruhte über Hannover bis in die kleinen Orte nahe des Steinhuder Meeres. Das ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist hingegen, dass es in den vergangenen sieben Monaten schon zum dritten Mal geschieht. Angefangen hatte es mit dem starken Hochwasser im...

13 Bilder

Hochwasser bei Bordenau + Neustadt am Rübenberge 6

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Garbsen | am 21.12.2017 | 233 mal gelesen

Garbsen: Bordenau | Der letzte Sonntag hat erfreulicher Weise seinem Namen alle Ehre gemacht und die Sonne war häufig zu sehen. Das schöne Licht und die vielen Motive, die sich Dank der Überflutungen ergeben haben, nutze ich als Fotograf und besuche die bekannten Stellen bei Bordenau und am Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge und an der Apfelallee bei den Stromschnellen. Sehr interessant finde ich die Spiegelungen. Es freut mich,...

7 Bilder

Hochwasser in der Leine-Masch bei Schloss Ricklingen 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Garbsen | am 20.12.2017 | 208 mal gelesen

Garbsen: Leine-Masch | Überschwemmungen und Hochwasser sind für die Landwirte sicher kein Grund zur Freude. Ganz anders sieht das der Fotograf, denn es entstehen Landschaften und die gewohnte Umgebung verändert sich. So gesehen am Sonntag (17.12.2017). Bei Schloss Ricklingen konnte ich auch noch schöne Spiegelungen einfangen. Die Baumgruppe steht kurz vor Luthe. Auch hier stehen die Wiesen voller Wasser.

Überschwemmungen durch Leine-Hochwasser: Radverkehrs-Meldungen des ADFC Region Hannover e.V.

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Hannover-Mitte | am 14.12.2017 | 42 mal gelesen

Hannover: ADFC Region Hannover e.V. | Hochwasser Radverkehrsstörungen durch das aktuelle Leine-Hochwasser sind hier: www.ADFC-Hannover.de Aktuelle Meldung der HAZ: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Leine-fuehrt-viel-Wasser Bilder der HAZ: http://www.haz.de/Bilder/Galerien/2017/12/Bilder-vom-Leine-Hochwasser#p1

1 Bild

Starkregen und vollgelaufene Keller ! 23

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | am 24.08.2017 | 115 mal gelesen

Berlin: Umgebung | STARKREGEN: Die Niederschlagsmengen nehmen zu. Auch werden wir in der Zukunft immer öfter mit Starkregen rechnen müssen. Aber für solchen Wassermengen ist unsere Kanalisation nicht ausgelegt. Die Folge sind übertretende Gewässer und vollgelaufene Keller. Aber warum ist das so? Natürlich können Klimaschwankungen ein Grund dafür sein, aber auch wir versiegeln immer mehr Oberflächen. So kann das Niederschlagswasser...

28 Bilder

Mein Juli 2017 an Wulbeck und Wietze 15

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 11.08.2017 | 315 mal gelesen

Burgwedel: Am Lahberg | Im Juli zeigte sich der Sommer von seiner nicht so netten Seite. Niesel- und Starkregentage wechselten sich mit schwülwarmen Tagen ab. Ungewöhnlich häufige Gewitter brachten wenig Abkühlung, aber jede Menge Wasser. Im Langenhagener Wietzegebiet waren einige Wege unpassierbar geworden. Viele Schnecken hatten sich auf Baumstämme und höhere Halme gerettet. An der Wulbeck im Bereich Engensen-Lahberg (Burgwedel) dagegen war kein...

2 Bilder

Hochwassergefahr: Heftige Unwetter überrollen Berlin, Hessen und Niedersachsen! 1

Sandra Ebert
Sandra Ebert | News | am 30.05.2017 | 100 mal gelesen

Heftige Unwetter und Gewitter ziehen derzeit über Berlin hinweg. Aber auch Hessen und Niedersachsen sind betroffen Vielerorts drohen aufgrund des starken Niederschlags Überschwemmungen. Welche Regionen sind derzeit am stärksten betroffen? Hagel, Unwetter, Blitz und Donner sind zur Stunde vor allem in Berlin zu beobachten. Aber auch in Kassel und in weiten Teilen Niedersachsen ist aktuell Land unter und es drohen...

3 Bilder

Strassenbiotop in Bennigsen ! 4

Uwe Szwiontek
Uwe Szwiontek | Springe | am 11.08.2016 | 157 mal gelesen

Da bin ich doch erstaunt wie die Stadt Springe ihren Verpflichtungen des Umweltschutzes nachkommt. Biotope werden hier schon in Gullys angelegt so das der beginnende Regen schon ein Problem hat ungehindert abgeführt zu werden um dann als Wild abfließendes Oberflächenwasser sein Weg woanders suchen muß. Gesehen in der Mündung Allerfeldstr. zur Grünen Aue wo am 22.7.16 Wasserstau die Strasse überflutete. Oder Randstreifen...

1 Bild

Mehr als 500 Tote bei Überschwemmungen in Indien - Nationalpräses Father Antony Raj berichtet von den schweren Regenfällen in Tamilnadu 3

Kolping Augsburg
Kolping Augsburg | Augsburg | am 09.12.2015 | 127 mal gelesen

Augsburg: Kolpinghaus | Die deutschen Medien haben in den vergangenen Wochen über die starken Regenfälle und die daraus resultierdenden Überschwemmungen berichtet. Die Zeit stellt die Frage „Ein Exempel für die Folgen des Klimawandels?“ Franz Mayer, Diözesanbeauftragter „Verantwortung für die Eine Welt“ im Diözesanvorstand, hat bei Father Antony Raj nachgefragt und folgende Antwort bekommen. „Seit Montag, 07.12.2015 kehrt langsam wieder...

5 Bilder

Unwetter in Marburg 2

Isabel Horstmann
Isabel Horstmann | Marburg | am 20.09.2014 | 406 mal gelesen

Marburg: Cappel, Richtsberg | Heute, am 20.9.2014, Samstag am frühen Abend, wurden wir von einem Gewitter, das sich gewaschen hatte, beim Einkaufen in Marburg überrascht. Dabei schlug ein Blitz mit einem wirklich extremen Knall so nah irgendwo ein - wir standen im offenen Eingang eines Supermarktes bei Cappel - dass mir noch 1/2 Stunde danach schwindlig war, was mir noch nie passiert ist, dann schüttete es und schüttete und schüttete ... Hier sind ein...

1 Bild

Braunschweig unter Wasser (30.07.2014)

Antje Liebe
Antje Liebe | Braunschweig | am 18.08.2014 | 41 mal gelesen

Braunschweig: Wiesental | Schnappschuss

1 Bild

Verheerende Hochwasser in Marburg (vom Mittelalter bis heute) 4

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 03.08.2014 | 1634 mal gelesen

Marburg: Lahnwiesen | Aufstellung der extremen Unwetter und großen Wasserfluten in Marburg Die Stadt Marburg liegt im engen Lahntal. Die Lahnberge, der Schlossberg und der Marburger Rücken engen das Tal ein. Viele Wolkenbrüche haben Marburg getroffen. Die Bewohner mussten manchen Schaden erleiden. Die Aufstellung der Wolkenbrüche und Überschwemmungen fußt auf Darstellungen in verschiedenen geschichtlichen Quellen und - seit dem 19. Jhd. - auf...

3 Bilder

Land unter in der Gemeinde Aldenhoven - große Schäden

CDU Administrator
CDU Administrator | Aldenhoven | am 30.07.2014 | 338 mal gelesen

Autobahnzu- und Abfahrt wegen Überschwemmung gesperrt. Wassermassen in den Straßen von Engelsdorf. Fehlende Hochwasserschutzmaßnahme ursächlich für erneute Schäden. Aldenhoven, den 30.07.2014 Katastrophale Auswirkungen hatte bei den zahlreichen Gewittern der letzten tage insbesondere das gestrige Unwetter auf die Gemeinde Aldenhoven. Neben einer zeitweisen Sperrung der Autobahnauffahrt Aldenhoven sind leider auch viele...

12 Bilder

Überschwemmung in der Bahnhofstraße 1

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 11.07.2014 | 344 mal gelesen

Eben noch Sonne und jetzt Starkregen, gefolgt von einem leichten Gewitter, der die Bahnhofstraße zumindest halbseitig in einen See verwandelt. Das Bächlein aus Richtung Sindersfeld kommend, dass das Wasser von den Wiesen sammelt und sie der Wohra zufließen lässt, schafft die Wassermassen nicht. Innerhalb weniger Minuten geht es über die Ufer und sorgt für aufgeregte Autofahrer. Diese registrieren es leider viel zu spät, was...

Verfahren für amtliches Überschwemmungsgebiet der Günz läuft

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 07.03.2014 | 113 mal gelesen

Derzeit läuft das Verfahren zur amtlichen Festsetzung des Überschwemmungsgebietes der Günz im Landkreis Günzburg. In den Rathäusern bzw. Verwaltungsgemeinschaften der Günz-Gemeinden können die Pläne und ein Verordnungsentwurf vom 10.3.2014 bis einschließlich 10.4.2014 zu den üblichen Öffnungszeiten eingesehen werden. Weitere Informationen zur Auslegung geben die jeweiligen Gemeinden ortsüblich bekannt. Hier liegen die...

35 Bilder

15. Ökumenischer Kinderbibeltag in Meitingen 4

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 20.11.2013 | 257 mal gelesen

Noah und das große Wasser Einige der 86 Kinder hatten aktuell die Bilder von den sintflutartigen Überschwemmungen auf Sardinien gesehen und erzählten gleich zu Beginn beim Einsingen der Lieder mit Pfarrer Maiwald in der ev. Johanneskirche davon. Nach 14 Jahren Kinderbibeltag in der Gemeindehalle fand er heuer erstmals im evangelischen Gemeindehaus statt, da hier zahlreiche Gruppenräume zur Verfügung stehen. In drei...