Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Überlauf Diemelsee

Beiträge zum Thema Überlauf Diemelsee

Natur
19 Bilder

Diemeltalsperre gibt Wasser ab

Auch die Diemeltalsperre läuft derzeit über. Hier ein paar Impressionen um die Sperrmauer. Gewaltig rauschend braust das Wasser durch die Öffnung der Sperrmauer. das maximale Fassungsvermögen der Diemeltalsperre von insgesamt rund 20 Millionen m ³ wurde in den letzten Tagen erreicht. Da der Diemelsee zur Zeit noch überläuft wird aktuell 2m³ pro Sekunde auf+gelassen. (Stand: 14.04.21)

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 14.04.21
  • 1
  • 8
Natur
9 Bilder

Überlauf der Diemeltalsperre

Anfang Februar 2016 lief die Sperrmauer/Talsperre am Diemelsee über. Das war das letzte Mal vor einigen Jahren der Fall, so dass ich mir dieses imposante Schauspiel 2x angesehen habe. Ein paar Impressionen habe ich in der Bildergalerie zusammen gestellt. Die Diemeltalsperre liegt im Naturpark Diemelsee, viele Wanderwege - wie z.B. der Diemelsteig - laden zu Ausflügen in die Natur ein.

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 20.02.16
  • 11
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.