Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Überlastung

Beiträge zum Thema Überlastung

Politik
Landrat Martin Sailer | Foto: Julia Pietsch

Politischer Zwist
Reaktion auf das Statement der Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber

Landrat Martin Sailer reagiert mit Unverständnis auf das Statement von Augsburgs  Oberbürgermeisterin Eva Weber (Link zum Statement). In dem politischen Zwist der beiden CSU Politiker geht es um die Unterbringung von bis zu 440 Flüchtlingen in einem Hotel im GVZ Gersthofen (Link zum Beitrag). „Ich verstehe den Unmut von Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber nur bedingt und hätte mir von ihr einen nicht-medialen Austausch zu dieser Thematik gewünscht. Ja, wir hätten die Stadt Augsburg aufgrund...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.09.23
Politik
Symbolbild | Foto: Vanja_adobe-stock.com

Flüchtlingsunterbringung im GVZ Gersthofen
Statement der Stadt Augsburg

Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber sieht die Kommunen an der Belastungsgrenze was die Aufnahme von Flüchtlingen anbelangt. Sie bemängelt die Kommunikation zwischen dem Landkreis Augsburg und der Stadt Augsburg was die Unterbringung von bis zu 440 Asylsuchenden in einem Hotel im GVZ Gersthofen betrifft (Link zum Beitrag).  Um die Gesamtsituation zu besprechen und eine gemeinsame Vorgehensweise abzustimmen, hat die Oberbürgermeisterin nun zu einem Spitzengespräch zwischen der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.09.23
Politik
Foto: DGB Lehrte / Die Bilder wurden am vergangenen Sonnabend, 21.01.2023 nach eine DGB Bildungsveranstaltung aufgenommen / (v.l.n.r: Reinhard Nold, Klaus Trusch, Thomas Goldbeck, Lydia Koch, Oliver Rieger, Hans-Werner Buchholz, Horst Heinrich, Rainer Stellmann

Krankenhaus Lehrte erhalten
Krankenhaus erhalten + Petition mitzeichnen

Die Vorstände des DGB Ortsverband Lehrte und des ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde beschäftigen sich seit Wochen und Monaten mit dem Thema „Wie geht es weiter mit dem Klinikum Lehrte?“ „Kein leichtes Thema, da es verschiedene Interessen und Gesichtspunkte gibt“, sagt der Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende Reinhard Nold. „Für uns stehen neben der wohnortnahen Versorgung vor allem die Sicherung aller Arbeitsplätze und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen, um Überlastungen der Beschäftigten zu...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.01.23
  • 2
Gedanken
3 Bilder

Mußtet ihr schon mal zur Tafel?

Mal wieder ein paar seltsame Gedanken von mir! Nein, nein, ich meine jetzt nicht als Kind an die Schultafel. Obwohl das für manche von euch sicher auch ein Gräuel war. Nein, was ich meine: mußte sich schon mal einer von euch Lebensmittel von der Tafel holen? Ich hoffe, doch wohl eher nicht! Denn das ist ganz und gar nicht angenehm. Aber mal der Reihe nach! Aus Wikipedia: „Tafel ist die Bezeichnung für gemeinnützige Hilfsorganisationen, die Lebensmittel, welche im Wirtschaftskreislauf nicht mehr...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 11.12.22
  • 23
  • 9
Politik

Übergeodnetes Argument in der Coronapolitik: Unser Gesundheitssystem nicht überlasten! Entwickelt es sich zur Farce?

Es klingt plausibel: Für jeden durch Corona lebensbedrohlich erkrankten Menschen muss ein Intensivbett bereitstehen. Dieses Argument hört man bereits seit fast zwei Jahren und wird zur Begründung der Coronamaßnahmen angeführt. Und tatsächlich, es ist richtig. Es hat es sogar schon früh zum übergeordneten Argument der Coronapolitik gebracht. Die politischen Schlussfolgerungen allerdings sprechen eine andere Sprache und machen das Argument womöglich zu einer Farce. Warum? Was hat die Politik...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 02.12.21
  • 8
Politik
20 Bilder

Naumburg: „Wir sind überfordert mit 31 zu verwaltenden Orten nach der Gemeindegebietsreform!“ Teil 2

Inzwischen sind bis auf einen alle weiteren Abflüsse (Kulis) zugeschwemmt, verstopft oder Wasser kann aus bautechnischen bzw. physikalischen Gründen dort nicht einfließen. Diese Situation betrifft für jedermann nachprüfbar die Straßen „Steinkreuzweg“, „Johann-Mahr-Straße“ und „F.-J.-Haenel-Straße“. Die beigefügten Bilder veranschaulichen die aktuelle Ergebnisse. Am heutigen Tag hat die Natur einen weiteren „Beitrag“ in Form eines weiteren Regengusses mit entsprechenden Auswirkungen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.08.12
Kultur

Umstrittenes Grenzverteidiger-Spiel legt Internetserver lahm

Das PC-Spiel "1378 (km)", das in den letzten Tagen vermehrt in der Kritik zu finden war, hatte einen derart großen Ansturm erzielt, dass die Server der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe, auf denen dieses zum kostenlosen Download angeboten wurde zusammenbrachen. Am ersten Tag der Bereitstellung, wohl gemerkt. Erst durch Ausweichen auf Privatserver und die Bereitstellung auf besagten, konnte gewährleistet werden, dass das Spiel weiterhin downloadbar ist. In "1378 (km)" schlüpft...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 15.12.10
Freizeit
Hilfe! Der Mann will raus, aber darf und kann es nicht! Spezialisten sind gefragt!

MyHeimat belastet: Computer-Ängste. Terror im Arbeitszimmer.

Nun ist es so weit. Heute flatterte folgende Rundmail (siehe Abbildung) in meine MyHeimat-Box. Ich bin erschüttert und bewegt. Nicht nur belastet MyHeimat einen User, nein, sein Computer verhindert sogar, dass er austreten kann. Das hat was Unmenschliches an sich. Und das ist ein weiterer Beweis für die Verschwörungstheorie, dass uns die Maschinen fertigmachen wollen. Nicht mal auf's Häuschen lässt der verdammte Computer einen. Können wir das zulassen? Das schreit nach einer Sitzblockade vor...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.11.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.