Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Überflutungen

Beiträge zum Thema Überflutungen

Politik

Meeresspiegelanstieg und Überflutungen

Schäden durch den vorhersehbaren Anstieg des Meeresspiegels oder durch offensichtlich immer öfter und heftiger auftretende Überflutungen können und müssen durch einfaches Vermeiden dieser Gefahren vermieden werden. Was ist zu tun? Meeresspiegelanstieg. Wir wissen, dass durch das Abschmelzen allein der Gletscher auf Grönland der Meeresspiegel um rund neun Meter steigen würde. Wir wissen, dass durch Abschmelzen des Eises am Südpol plus dem von Grönland der Meeresspiegel um rund fünfundsechzig...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 31.07.21
Wetter

"Die Regentrude lässt wachsen" - Kunstmärchen von Theodor Storm

Die Regentrude - Zauberspruch:  Dunst ist die Welle, Staub ist die Quelle! Stumm sind die Wälder, Feuermann tanzet über die Felder! Nimm dich in acht! Eh' du erwacht, Holt dich die Mutter Heim in die Nacht! ... und die Regentrude erwacht!  Theodor hat sich mit seinen Novellen, Märchen und Gedichten unsterblich gemacht.  In Erinnerung an seinen Geburtstag am 14. September vor 200 Jahren.  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Regentrude

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.08.17
  • 7
  • 11
Freizeit

Hochwasser in Bayern: Neue Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst!

Deutschland ist nach wie vor in fester Hand von Gewittern und heftigem Regen. Der deutsche Wetterdienst hat nun weitere Unwetterwarnungen herausgegeben. Drei Gebiete sind bei den bis Freitagnachmittag geltenden Warnungen besonders betroffen. Weiteres Hochwasser ist nicht auszuschließen. Am Donnerstag gab der Deutsche Wetterdienst in Offenbach eine Unwetterwarnung bekannt, die bis Freitag Nachmittag gelte. Dabei sind große Teile Bayerns, Nordrhein-Westfalens und Niedersachsen betroffen. Auch für...

  • News
  • 03.06.16
Politik
Wohnviertel in Beit Hanoun, Gazastreifen August 2014

Israel überflutet Wohnviertel im Gazastreifen

Nachdem Israel am Sonntag mehrere Staudämme geöffnet hat, wurden mindestens 80 Häuser im Gazastreifen überschwemmt, wodurch hunderte Palästinenser evakuiert werden mussten. Palästinensische Behörden bitten Menschenrechtsorganisationen um Hilfe. Über 80 Häuser wurden am Sonntag überflutet, nachdem Israel an der Grenze zum Gazastreifen mehrere Staudämme geöffnet hat, was hunderte Palästinenser dazu zwang ihr Zuhause zu verlassen. Die Bewohner des östlichen Gazastreifens berichteten, dass sie aus...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.02.15
  • 11
Wetter
Sportplatz Ilsede-Ölsburg
58 Bilder

Hochwasser in Ilsede und Peine: Fotos vom 28.05. bis 31.05.2013

Am 27.05.2013 (siehe Bericht: http://www.myheimat.de/ilsede/wetter/27052013-fuhs... ) hatte das Hochwasser der Fuhse und der Bäche und Gräben in der der Region noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht. Der höchste Wasserstand dieses Hochwassers am Peiner Fuhsepegel wurde in der Nacht vom 30. auf den 31.05.2013 gemessen; 346 cm. Das ist der 2. höchste dort jemals gemessene Wert. Lediglich nach den starken Augustregenfällen im Jahr 2002 (man erinnert sich noch an die Elbe- und Oderflut) wurde...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 01.06.13
Wetter
Da bekommt eine ganz neue Bedeutung und man nun schon vor den eigentlichen Seen am Wasser entlangwandern
28 Bilder

Neue Bilder vom Hochwasser in Koldingen

Leider war mein ganzer Beitrag futsch, bevor ich ihn veröffentlichen konnte, weil ich hier einen "Platz anlegen" sollte/wollte .... Ooops .... Lange gab es solche Probleme bei Myheimat nicht mehr - geht es jetzt wieder los??? Nun lade ich nur noch mal die Bilder hoch - ich bin echt sauer - wütend - traurig, da ich Stunden am Beitrag recherchiert und geschrieben hatte ...!!! Nun könnt Ihr Euch lediglich die Bilder ansehen: Auch wenn es jetzt kurz nach Mitternacht ist, kann ich ja noch mal kurz...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.05.13
  • 10
Wetter
Blick vom "Alter Jagdsteg" in Richtung "Scheibenbergsweg"
18 Bilder

Nach Dauerregen: Überflutungen im Burgdorfer Stadtpark

Als ich heute durch den Stadtpark fuhr, war ich doch überrascht wie weit die Aue über die Ufer getreten ist. Kurz hinter der Brücke "Alter Jagdsteg" bis 80 m vor der Brücke "Scheibenbergsweg" und fast bis an den Lönsweg reichend erstreckt sich ein riesiger Teich, auf dem nur die Enten ihr sichtliches Vergnügen hatten. Rad- und Fußwege sind gesperrt und die Aue hat teilweise eine dreifache Breite angenommen. Hier ein paar Fotos von dem Ausmaß des Dauerregens und der Überflutung:

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.05.13
  • 9
Wetter
Das war für Viele ein sehr nasses Pfingstwochenende (Ausgabe v. 21. Mai 2013)
2 Bilder

Wetter.... kein Thema!.... oder vielleicht doch? >>> leider d o c h !

Wenn man nicht weiß, über was man reden soll..... dann über 's Wetter. In unserer Region ist es alles Andere als schön zu bezeichnen. Nach bis zu 75 l Regenwasser pro Quadratmeter an Pfingsten haben wir heute einen herbstlichen Tag, Regen, bis zu 11 Grad (wahrscheinlich aber nur im Moseltal).... bei uns wird 's nicht so "warm".....und dann kommende Nacht > M i n u s 2 Grad.... die haben wir dann auch hier. Da "freut" sich alles, was da so im Boden wächst, sei es im Nutz-, wie im Ziergarten....

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 22.05.13
  • 15
Natur
Verlauf der Mulde bei Dessau
9 Bilder

Hochwasser an der Mulde, Stand 17.01.2011

Bei strahlendem Sonnenschein und 8 Grad war ich mal wieder Hochwasser "gucken". Die Bilder zeigen, dass am Oberlauf der Mulde keine Gefahr besteht. Was man nicht sieht, sind die vielen Gartenschläuche, mit deren Hilfe die Keller vieler Anwohner ausgepumpt werden. Seit dem Hochwasser 2002 ist der Grundwasserspiegel stetig gestiegen und erreichte im November nach starken Regenfällen stellenweise die Oberfläche. Da wird noch was nachkommen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 17.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.