Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ölunfall

Beiträge zum Thema Ölunfall

Blaulicht
4 Bilder

Diesel läuft aus - Ortsfeuerwehr Laatzen im Einsatz

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 21.10.2014 Am heutigen Dienstag gegen 18.45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen zu einer Autowerkstatt in der Hildesheimer Straße alarmiert. Ein Litauischer Kraftfahrer hatte beim Hantieren mit Dieselkraftstoff etliche Liter des Sprits "verschüttet". Ein Mitarbeiter der Werkstatt rief daraufhin über Notruf die Polizei an. Wie es zu dem "Unfall" gekommen war konnte der LKW-Fahrer beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr nicht sagen, denn er konnte weder in...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.10.14
Blaulicht
Schmierstoffe werden aufgefangen
4 Bilder

Bus verliert Schmierstoffe - Ortsfeuerwehr Laatzen streut ab

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZENÂ Â Â 20.05.2011 Am heutigen Freitag gegen 18.50 Uhr bemerkten Fahrgäste und der Busfahrer der Linie 346 auf dem Weg nach Rethen-Nord auf der Hildesheimer Höhe Ahornstraße Dieselgeruch. Der 46-jährige Busfahrer stoppte sofort seinen Bus an der Haltestelle Am Kamp. Nun sah er das Malleur: Auf etwa 200 Meter Länge hatte der Bus eine rutschige Spur hinterlassen. Die zu Hilfe gerufene Ortsfeuerwehr Laatzen streute die Dieselspur ab Ahornstraße, unter der Bahnbrücke...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.05.11
Blaulicht
Feuerwehrleute dichten den Tank provisorisch ab
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 14/2011 - Ölunfall in Schulenburg

Nach dem Verkehrsunfall am 27.04.2011 war die Feuerwehr Schulenburg am 29.04.2011 ab ca. 11:30 h im Einsatz um einen größeren Umweltschaden zu verhindern. Auf einem Betriebsgelände nahe der Leine war an einer Sattelzugmaschine beim Rangieren auf der betriebseigenen Leinebrücke der Treibstofftank aufgerissen. Geistesgegenwärtig setzte der LKW-Fahrer sein Fahrzeug zurück, sodass der austretende Dieselkraftstoff nicht in den Fluss lief. Betriebsangehörige dichten den Tank bis zum Eintreffen der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.04.11
Blaulicht
...tropf, tropf, tropf,....
2 Bilder

Drei Einsätze in Laatzen in nur vier Stunden

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 08.03.2011 Gleich zu drei Einsätzen musste die Ortsfeuerwehr Laatzen innerhalb weniger Stunden am Dienstag ausrücken. Glücklicherweise waren es alle "kleinerer Natur". Um 12 Uhr heulten die Sirenen und riefen den Löschzug zum Alarm: Die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Augsburger Straße hatte ausgelöst. Rauch oder Feuer fanden die Retter nicht, nur einen aktivierten Melder im Treppenhaus. Schnell konnte wieder eingerückt werden. Um 13.39 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.