Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Öffnung

Beiträge zum Thema Öffnung

Freizeit
Die Ausgabestelle für Bergausrüstung, Kartenmaterial, Führer und Bergliteratur in der neuen Geschäftsstelle des Friedberger Alpenvereins in Friedberg,  Schmiedgasse 1. | Foto: Tamara Schallmair
4 Bilder

Friedberger Alpenverein öffnet nach langem Warten seine neue Geschäftsstelle

Ein halbes Jahr hat es wegen der Pandemie gedauert, bis der Friedberger Alpenverein nach der Übernahme des Gebäudes seine neue Geschäftsstelle in der Schmiedgasse 1 öffnen konnte. Wie berichtet, stellte die Stadt Friedberg ein denkmalgeschütztes Gebäude nach dessen Sanierung dem Alpenverein zur Verfügung. Im September 2020 waren die Sanierungsarbeiten schon abgeschlossen, im Dezember übergab Bürgermeister Eichmann die Hausschlüssel an Vereinsvorstand Richard Mayr. Der Einzug gestaltete sich...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.06.21
Politik

"Druckfrisch" aus dem Schulministerium NRW: Schüler ab 15.März 2021 wieder rein in die Schulen

Es tut sich was: Unsere Schulen in NRW werden sich alsbald wieder füllen, auch wenn damit der frühere Normalzustand noch lange nicht erreicht wird. Die Grundschüler NRW's befinden sich bekanntlich bereits im Wechselmodell aus Präsenz- und Distanzunterricht. Die weiterführenden allgemeinbildenden Schulen sollen am 15.März 2021 nun folgen. Das hat das Schulministerium soeben vermeldet.  Hier ein Auszug der entscheidenden Vorgaben:   "- Die Vorgaben für den Unterricht in den Abschlussklassen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 05.03.21
  • 2
Gedanken
Aufgeschlossen sein für andere, für neues, für das Leben und die Liebe und vieles anderes ist doch etwas schönes. Also mache Dich auf!

Sechzehntes Türchen: Mache Dich auf!

Liebe Leserin, lieber Leser, ich liebe Adventskalender. Türchen für Türchen ist Spannung angesagt. Jeden Morgen fibere ich dem Moment entgegen, das nächste Türchen zu öffnen. Spannend ist es, was sich dahinter verbirgt. Türchen für Türchen nähere ich mich dem Wunder, das da einst geschah. Ich lasse von jedem Türchen verzaubern. Je mehr Türchen offen sind, desto näher bin ich selber an Weihnachten dran. Auch ich mache mich auf in einem zweifachen Sinne. Erstens: Ich mache mich auf, das heißt ich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.12.12
  • 5
Politik
Zwischen Pfingstanger und Manskestraße verhindern derzeit Rad- und Gehwege, Treppenstufen und Findlinge die Durchfahrt. | Foto: Brunhöber

Straße Pfingstanger wieder öffnen - Was meinen Sie?

Vor sieben Jahren ist die Straße Pfingstanger in Lehrte von der Manskestraße abgekoppelt worden – ein Zustand, der vielen Lehrtern seitdem wie ein Stachel im Fleisch steckt. Jetzt soll der Rat noch einmal intensiv darüber debattieren, ob der Pfingstanger wieder an die Manskestraße angebunden werden soll. Darüber berichtet der Anzeiger für Burgdorf und Lehrte in seiner Sonnabend-Ausgabe. 2005 hatten die Verkehrsplaner ein klares Ziel: Sie wollten den Pfingstanger quasi von der City abzuhängen....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.09.12
  • 7
Freizeit
2 Bilder

Warum eine BUGA mehr ist als tausende von Blüten

BUGA = Bundesgartenschau: Kategorie B1 = Nationale Ausstellung mit internationaler Beteiligung, die bei der A.I.P.H. registriert werden muss. Die A.I.P.H. setzt die registrierte BUGA auf den Kalender aller international stattfindenden Ausstellungen und sorgt gleichzeitig für eine entsprechende Entzerrung der Termine. Dadurch wird vermieden, dass zwei gleich bedeutende Ausstellungen in regionaler Nachbarschaft zeitnah oder sogar gleichzeitig miteinander konkurrieren. Eine BUGA findet seit 1951...

  • Rheinland-Pfalz
  • Koblenz
  • 05.07.11
Freizeit

Durchblick gen Osten...

Tausende warten in der DDR, sind ungeduldig, lassen die Trabbis schon mal warmlaufen... Dieser Grenzdraht hat es in sich, kann nicht "begriffen" werden, bietet für die Hände keinen Platz, für mögliche Flüchtlinge absolut keinen Halt.. Doch gleich wird sie sich öffnen, die Grenze zwischen der Bundesrepublik und der DDR. Es ist der November 1989.

  • Hessen
  • Vöhl
  • 09.11.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.