Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

öffentliche Toilette

Beiträge zum Thema öffentliche Toilette

Ratgeber

Zuwenig öffentliche Toiletten und zuviele Altkleidercontainer

Wenn ein Rathaus, oder Landratsamt zentral liegt kann es durchaus auch als öffentliche Toilette zu den üblichen Öffnungszeiten benutzt werden. Rein theoretisch könnte versucht werden eine öffentliche Toilette zu beantragen, aber das kann auch abgelehnt werden Permanente Altkleidersammlung, ohne dass wirklich Kleidung abegeholt, oder auch zuviele Altkleidercontainer können Schikane sein auch. Allerdings werden Container nicht oft geleert. Eventuell nicht einmal jeden Monat. Der Inhalt der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Alertshausen
  • 07.01.20
  • 2
Gedanken
6 Bilder

Recycling der besonderen Art

Während unseres Urlaubs im Elsass haben wir auch die hübsche kleine Stadt Kaysersberg besichtigt, die man von unserem Campingplatz zu Fuß erreichen konnte. Wie das Leben so spielt, kommt dann und wann ein menschliches Bedürfnis auf und mein Mann suchte eine öffentliche Toilette auf. Breit grinsend kam er nach einer Weile wieder heraus und bat mich um den Fotoapparat. "Was hast du denn auf dem Klo fotografiert?" fragte ich ihn, als er wiederum herauskam. Das Ergebnis sind diese Fotos, die ich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 31.05.16
  • 4
Ratgeber
Das Toilettenhäuschen wird angeliefert
2 Bilder

Der Welttoilettentag in Eichenau: 19. November

Als ich die Glosse im Münchenteil der SZ las dachte ich zuerst an eine Satire, aber nein, es gibt ihn wirklich, den "Welttoilettentag". "Als Welttoilettentag wurde der 19. November erstmals 2001 von der Welttoilettenorganisation ausgerufen. Von den Vereinten Nationen wird der Vorschlag, den 19. November zum regelmäßigen Jahrestag zu machen, mitgetragen. Hintergrund ist das Fehlen ausreichend hygienischer Sanitäreinrichtungen für mehr als 40 Prozent der Weltbevölkerung mit seinen...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 15.11.08
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.