Anzeige

Neuer Name - neue Vorsitzende

Christina Kast heißt die neue Ortsvorsitzende der Jungen Union Mindel-Zusam. Die Mitgliederversammlung im Klosterbräuhaus in Ursberg wählte die 19-jährige Auszubildende aus Uttenhofen einstimmig in ihr neues Amt.

Zu Stellvertretern wurden Renate Wagner, Simon Miller und der „Routinier“ Christian Thoma gewählt. Die Kasse führt weiterhin Michael Wagner, der einen lückenlosen Kassenbericht vorlegen konnte. Als Schriftführer fungieren Marina Scheel und Stephan Schwarz. Dem erweiterten Vorstand gehören Georg Schlauch, Fabian Bader und Patrick Scheel an. Zu Kassenprüfern wurden Christian Dippel und Claudia Wagner bestellt.
Der JU-Bezirksvorsitzende Dr. Hans Reichhart dankte dem scheidenden Vorsitzenden Simon Miller für sein Engagement. Mit der erstmaligen Durchführung einer Geocaching-Aktion und der Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Thannhausen mit einem Erste-Hilfe-Kurs für Kinder haben sich die Mitglieder des JU-Ortsverbandes in ihrer Freizeit ehrenamtlich eingebracht.
Die neue JU-Chefin Christina Kast kündigte an, sich zeitnah mit dem Thema Organspende zu befassen. Mit den gesetzlichen Neuregelungen des letzten Jahres habe sich hier ein Bedarf ergeben, die Menschen zielgerichtet zu informieren. Ebenso gelte es, die Interessen der jungen Leute im Umkreis zu erkennen und diese gebündelt in den politischen Gremien zu vertreten.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch beschlossen, den Verband „Mindeltal“ in „Mindel-Zusam“ umzubenennen. Schließlich sind Mitglieder des Ortsverbandes nicht ausschließlich im Mindel- sondern auch im Zusamtal wohnhaft. „Wir wollen so schon mit unserem Namen dokumentieren, dass wir für alle politikinteressierten jungen Leute im Südosten des Landkreises offen sind,“ so Christina Kast.
Die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes findet am 16. Februar 2013 um 18:00 Uhr im Gasthof Adler in Ziemetshausen statt. Interessierte sind jederzeit eingeladen, mitzudiskutieren.
Die JU-Mindel-Zusam freut sich auf ein neues politisches Jahr 2013.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.