Mit dem Zweiten Konjunkturpaket kehrt die Hoffnung zurück | Politik | CSU

Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein (CSU)
  • Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein (CSU)
  • hochgeladen von Stephan Schwarz

Folgen der globalen Finanzmarktkrise schnell überwinden

Anlässlich der 1. Lesung des Zweiten Konjunkturpakets im Deutschen Bundestag erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Georg Nüßlein:
Mit unserem Zweiten Konjunkturpaket haben wir ein kraftvolles Maßnahmenpaket geschnürt, damit unsere Unternehmen die Folgen der globalen Finanzmarktkrise schnell überwinden können.

Und der aktuelle Ifo-Geschäftsklimaindex beweist: Wir sind auf dem richtigen Weg. Zum ersten Mal seit acht Monaten hat sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft wieder aufgehellt. Die Unternehmen schöpfen neue Hoffnung. Nicht nur die Bauwirtschaft rechnet mit neuen Aufträgen. Auch das exportabhängige Gewerbe und der Einzelhandel glauben an eine bessere wirtschaftliche Lage in den nächsten Monaten.

Unser entschlossenes Handeln zur Stärkung des Wachstums ist angesichts der Turbulenzen auf den globalen Märkten alternativlos. Indem wir bereits geplante Innovationen vorziehen und unseren Investitionsschwerpunkt im Bereich Bildung setzen, begrenzen wir auch die Lasten für die nachfolgenden Generationen. Denn Investitionen in Bildung sind Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft. Um unsere Landwirtschaft im europäischen Vergleich konkurrenzfähig zu machen, sollten wir zusätzlich über eine Senkung der Besteuerung des Agrardiesels nachdenken.

Bürgerreporter:in:

Stephan Schwarz aus Thannhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.