Anzeige

Festakt zur Segnung der neuen Drehleiter DLK 23/12 in Thannhausen

Am Samstag war es soweit . Die "neue" Drehleiter wurde offiziell der Stadt Thannhausen und damit der Freiwilligen Feuerwehr übergeben.
Nach der Begüßung durch den 1. Vorstand Johannes Schropp folgten die Grußworte des 1. Bürgermeisters Georg Schwarz, des Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Nüsslein, Landrat Hubert Hafner und Kreisbrandrat Robert Spiller. Bürgermeister Georg Schwarz war es, der in seinem Grußwort dem Stadtrat für die Bereitstellung der Mittel dankte, aber gleichzeitig darauf hinwies, dass die neue Drehleiter ohne die engagierte und aufopferungsvolle Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr "nur so in der Garage vor sich hinrosten" würde. Die gebrauchte, aber neuwertige Drehleiter kostete immerhin noch 180.000 Euro. Kreisbrandrat Robert Spiller stellte erfreut fest, dass der Landkreis Günzburg mit seinen 5 Drehleitern bestens ausgerüstet ist und unter Beifall versprach Landrat Hubert Hafner, dass er sich für die Änderung der Zuschußbestimmungen und damit für eine Kostenbeteiligung des Landkreises Günzburg einsetzen werde.
Nach der Segnung des Fahrzeugs durch Stadtpfarrer Hermann Drischberger und Pfarrer Friedhelm Müller übergab Herr Jeschonek von der Lieferfirma den Schlüssel an den 1. Kommandanten Karlheinz Pitzmayr.
Zum Abschluss des offiziellen Teils wurden drei verdiente "Feuerwehrler" Gerhard Nodes, Josef Vogel und Remigius Göser für ihr weit über das Übliche hinausgehende Engagement mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

In Anschluss lud die Freiwilige Feuerwehr die Festgäste zu einem gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus ein.

Hinweis:

Sonntag, 20. September 2009

Tag der offenen Tür

8.45 Uhr Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche
anschl. Festzug zum Feuerwehrgerätehaus

ab ca. 10.00 Uhr Weißwurstfrühschoppen

ab ca. 11.00 Uhr reichhaltiger Mittagstisch
mit rolliertem Spanferkel vom Holzkohlegrill

Musikalische Umrahmung durch die MV Thannhausen

Nachmittags Festbetrieb bei Kaffee und Kuchen

Während des gesamten Tages Fahrzeugbesichtigung
und am Nachmittag diverse Leitervorführungen.

Kinderprogramm bei schönem Wetter


http://www.feuerwehr-thannhausen.de/
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin krumbacher | Erschienen am 09.10.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.