Anzeige

Bewahre deine Freude in Jesus Christus …

Bewahre deine Freude im Herrn …

Ihr Lieben, heute ist ein neuer Morgen und die Güte Gottes regiert! Jeden Morgen wieder neu strahlt Seine Gnade über unserem Leben. Es ist jeden Morgen wieder so, als ob wir gerade geboren sind. Gott sieht uns vollkommen neu, – alles, was gestern an Schuld und Versagen da war, hat Er weggetan und vergessen.

In Psalm 103,11f heißt es:
“Denn so hoch der Himmel über der Erde ist,
so hoch ist Seine Huld über denen, die Ihn fürchten.
So weit der Aufgang (der Sonne) entfernt ist vom Untergang,
so weit entfernt Er die Schuld von uns.”

Laß nicht zu, dass irgendeine Sache deinen Tag heute beschwert und dir die Freude raubt! Bewahre dir deinen Sinn für Humor – auch wenn du gerade die schlimmste Phase deines Lebens durchmachst.

“Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.” Nehemia 8, Vers 10

Mit anderen Worten: Auch wenn du dich gerade in einer Warteschleife befindest, kein Licht am Ende des Tunnels siehst oder dich fragst, warum gerade du immer wieder zurückgeworfen wirst – du kannst dich über Gott freuen. Er ist deine Stärke, wenn du schwach bist. Er macht dich stark, damit du durch dieses Tal durchkommst. Er lässt dich aufrecht gehen, wenn alle dich nicht verstehen. Er gibt dir einen weiten Blick, der umfassender ist als alles, was dich gerade gefangen nimmt.
Die Freude an Gott ist deine Stärke, weil du ihn an deiner Seite wissen darfst. Er verabschiedet sich nicht aus dem Leben, wenn es ungemütlich wird, lässt dich auch nicht zappeln oder im Ungewissen, wenn noch unklar ist, wie diese eine Sache ausgehen wird.

Unsere Freude liegt darin, dass Gott mit uns unterwegs ist, vor allem dann, wenn die Dinge sich ewig hinziehen oder sich verändert haben.

Es mag uns manchmal schwer fallen, es zu glauben, aber Gott selber will uns dabei helfen. Fang nur an, Ihn für Seine Gnade und Liebe zu loben, dann füllt Er dein Herz mit Seiner Freude und mit Glauben! ER ist ein wunderbarer Vater, der Seinem Kind jeden Morgen eine neue Chance gibt. Plage dich nicht mit dem, was gestern war! Jeden Morgen schlägt Gott eine neue Seite in deinem Lebensbuch auf. Die Seite von gestern ist korrigiert; alles ist gelöscht, was da an Schlimmen und Versagen war. Die Seite von heute ist ein vollkommen weißes, unbeschriebenes Stück Papier. Trage die Lasten, die dich gestern bedrückten, nicht in den neuen Tag hinein und wenn du Streit hattest, dann mache es so, wie Gott es mit dir macht: Vergib und wage einen neuen Anfang.

Lass dir nicht durch schwere Zeiten deine Freude rauben.
Und die Freude an Gott, die umfassender und größer und tragfähiger ist als alle gegenwärtigen Widrigkeiten, bewahre dein Herz in Jesus Christus. Amen.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag voller Freude am Herrn.

Seid überfließend gesegnet und herzlich umarmt :-)

In Jesus verbunden, Andreas

www.click2life-ministry.org/2018/05/17/bewahre-deine-freude-im-herrn/

Click2life Ministry
#erlebeGott - Es geht nicht um Religion oder Tradition, es geht um eine persönliche Beziehiehung zu deinem Schöpfer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.