offline

Petra Tretter

Petra Tretter
104
myheimat ist: Taufkirchen
104 Punkte | registriert seit 26.01.2011
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
Lustig und lebensfroh. Ich habe ein Faible für Musik und liebe es, im Garten zu arbeiten. Gerade zur Faschingszeit ziehe ich auch unterschiedliche Kostüme an und feiere bei unterschiedlichen Faschingsbällen in München und der Region mit. Außerdem mache ich gern Sport, reise gern und bin immer für eine gute Veranstaltung in Taufkirchen und Umgebung zu haben.
1 Bild

Kinderfasching im Hofbräukeller München am 26. Februar 2011

Petra Tretter
Petra Tretter | München | am 09.02.2011 | 1048 mal gelesen

München: Hofbräukeller | Am 26. Februar 2011 sind die Kinder im Hofbräukeller München los. Beim Kinderfasching von 14:00 bis 17:00 Uhr können unsre Kleinen tanzen, springen und toben. Für Unterhaltung hat die Gaststätte alle Mal gesorgt, so dass es keinem langweilig werden kann, sondern alle einen unvergesslichen Nachmittag voll Tanz und Spiel erleben können. Allen, die dort sein werden, wünsche ich ganz viel Spaß beim Kinderfasching!

1 Bild

Karnevals-Samstag Party im Theaterrestaurant München am 05.03.2011

Petra Tretter
Petra Tretter | München | am 08.02.2011 | 495 mal gelesen

München: Theaterrestaurant | Ich bin schon völlig im Faschingsfieber, ihr auch? Deswegen freue ich mich auch schon riesig auf die Karnevals-Samstag Party am 5. März 2011 in München. Die Faschingsparty wird im Theaterrestaurant steigen und erwartet ab 17:00 Uhr sehr viele Gäste. Bin gespannt, ob ich jemand von euch entdecke, wer geht auch hin?

1 Bild

Faschingsumzug der Dämischen Ritter am 27. Februar in München

Petra Tretter
Petra Tretter | München | am 07.02.2011 | 450 mal gelesen

München: Odeoplatz | Auch heuer findet der Dämische Ritter Faschingsumzug in München statt. Seit 2006 ist dieser Faschingsumzug jedes Jahr wieder ein neues Highlight der Münchner. Der Faschingsumzug findet am 27. Februar 2011 statt. Der Umzug beginnt um 11:11 Uhr am Odeoplatz und steht unter dem Motto "Ob Fasching oder Karneval, Damisch sind wir Allemal!". Wünsche euch ganz viel Spaß dabei!

Mickey Maus Kinderball im Bayerischen Hof am 13.02.2011

Petra Tretter
Petra Tretter | München | am 07.02.2011 | 534 mal gelesen

München: Bayerischer Hof | Am Sonntag, 13. Februar 2011 findet ein Mickey Maus Kinderball in München statt. Im Bayerischen Hof wird der Faschingsball für unsre Kleinen ab 14:00 Uhr los starten. Wünsche euch ganz viel Spaß beim Verkleiden, dass macht unsren Lieblingen immer am meisten Spaß, so wie ich das von meinen kenne, werden sie sich schon Tage vorher auf den Kinderfasching freuen. Viel Spaß dabei!

Unfall A8: 71-jähriger stirbt bei Hofolding!

Petra Tretter
Petra Tretter | Taufkirchen | am 03.02.2011 | 436 mal gelesen

Bei einem Autounfall auf der A8 bei Hofolding ist ein 71-jähriger gestorben. Ein anderes Auto wollte auf seine Spur wechseln, dabei hatte sich der alte Mann wahrscheinlich erschrocken. Er zog seinen Lenker so stark nach rechts, dass er in Schleudern kam und sich das FahrzeugPolizei soll es zwischen den Autos keinen Kontakt gegeben haben. Der 71 Jahre alte Mann hatte sehr schwere Verletzungen und wurder im Auto...

Faschingszug der Veitsgroma Zunft in Traunstein am 05.03.2011

Petra Tretter
Petra Tretter | Traunstein | am 02.02.2011 | 723 mal gelesen

Traunstein: Innenstadt | Der Faschingszug der Veitsgroma Zunft zieht jedes Jahr hunderte von Faschings-Fans an . Die Veitsgroma Zunft sorgt mit ihrem Programm für angemessene Faschings-Stimmung. Am 05.03.2011, dem Faschingssamstag, heißt es wieder verkleiden, schminken und Gas geben in der Innenstadt von Traunstein.

Fasching: Kehraus in Laufen am 08.03.2011

Petra Tretter
Petra Tretter | Laufen | am 02.02.2011 | 758 mal gelesen

Laufen: Gasthaus Greimel | Am Faschingsdienstag neigt sich die Faschings-Saison dem Ende zu. Mit einem großen Kehraus soll noch ein letztes mal richtig Stimmung gemacht werden. Die letzten Stunden sollen noch einmal genossen werden, bis man sich wieder ein Jahr lang gedulden muss bis es wieder los geht. Im Gasthaus Geimering in Laufen wird am 08.03.2011 dann gefeiert.

Fasching: Hofball der Faschingsgilde Berchtesgaden am 12.02.2011

Petra Tretter
Petra Tretter | Berchtesgaden | am 02.02.2011 | 380 mal gelesen

Berchtesgaden: Kongresshaus | Normalerweise sind die Faschingsmuffel im Berchtesgadener Landkreis zu Hause. Doch einer der weningen Highlights an Fasching in Berchtesgaden ist der Hofball, bei dem es immer rund geht. Die Berchtesgadener Faschingsgilde wird für die richtige Stimmung sorgen. Wie jedes Jahr, geht es am 12.02.2011 in der Berchtesgadener Kongresshalle um 19:30 los.

Straßenfasching in Bischofswiesen/Winkl am 08.03.2011

Petra Tretter
Petra Tretter | Bischofswiesen | am 01.02.2011 | 450 mal gelesen

Bischofswiesen: Siedlung Winkl | Beim Straßenfasching in der Winkl Siedlung in Bischofswiesen sorgt ein DJ für die richtige Musik zum Fest. Hunderte verkleidete Menschen machen jedes Jahr aufs Neue an Fasching die Straßen unsicher. Der Straßenfasching ist am letzen Tag der Faschings-Saison, dem Faschingsdienstag 08.03.2010.

Faschingsumzug in Teisendorf am 06.03.2011

Petra Tretter
Petra Tretter | Teisendorf | am 01.02.2011 | 660 mal gelesen

Teisendorf: Marktstraße | Der große alljährliche Faschingszug in Teisendorf steht in den Startlöchern. Faschingsliebhaber können es schon kaum erwarten. Nach dem Umzug, der am 6. März 2011 in der Marktsraße stattfindet, ist "Geselliges Treiben" in allen Gaststätten das Marktes Teisendorf angesagt.

4 Bilder

Skifahren in Nesselwang

Petra Tretter
Petra Tretter | Nesselwang | am 31.01.2011 | 368 mal gelesen

Nesselwang: Parkplatz Alpspitzbahn | Am Samstag habe ich mich auf den Weg in das beschauliche kleine Nesselwang mit einer Freundin aus Augsburg gemacht. Das Wetter war traumhaft, der Schnee ganz toll und die Baumwipfel waren auch noch mit Schnee gezuckert. Und die Spätzle in der kleinen, beschaulichen Berghütte waren erst Recht der Hammer! Ein herrlicher Skitag war das und sicherlich nicht der letzte in diesem Winter! Ein paar visuelle Eindrücke gibt's...

Weiberfasching im Stadttheater Ingolstadt vom 03.03.2011 bis 08.03.2011

Petra Tretter
Petra Tretter | Ingolstadt | am 31.01.2011 | 1965 mal gelesen

Ingolstadt: Theater Ingolstadt | Fasching 2011 geht in diesem Jahr vom Unsinnigen Donnerstag (Weiberfasching) 3. März 2011 bis Faschingsdienstag am 8. März 2011. Der Fasching geht vom 03.03.2011-08.03.2011 Weiberfasching Do, 3.3.2011 Russiger Freitag Fr, 4.3.2011 Faschingssamstag Sa, 5.3.2011 Faschingssonntag So, 6.3.2011 Rosenmontag, Mo, 7.3.2011 Faschingsdienstag, Di, 8.3.2011 Aschermittwoch, Mi 9.3.2011

1 Bild

Nordic Walking Strecke für Fortgeschrittene in Grünwald

Petra Tretter
Petra Tretter | Grünwald | am 28.01.2011 | 331 mal gelesen

Grünwald: Nordic Walking | Ich mache gerne Nordic Walking und bin immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. In Grünwald gibt es eine Strecke, die unglaubliche 24.6 km lang ist. Also nur was für echte Profis. Der Weg der Laufstrecke ist aus Asphalt, kann also bei allen Wetterverhältnissen gut begangen werden. Der Start der Walkingstrecke ist in Grünwald. Etwa 5-6 km verläuft die Strecke Richtung Fürth, dann 4 km zum Perlacher Forst, 4 km...

1 Bild

Schöne und angenehme Laufstrecke für Nordic Walking in Pullach im Isartal

Petra Tretter
Petra Tretter | Pullach im Isartal | am 28.01.2011 | 300 mal gelesen

Pullach im Isartal: Walking Strecke | Machen Sie auch so gern Nordic Walking? Meine Lieblingsstrecke in Pullach im Isartal verläuft am Ufer der Isar entlang. Die Strecke ist sehr eben, außer wenn es rauf zur Grünwalder Brücke geht. Dort gibt es eine leichte Steigung, die aber gut zu bewältigen ist. Für Einsteiger kann ich den Weg Richtung Norden empfehlen. Der geht immer ein wenig bergab. Die Walking Strecke ist zwischen 9 und 10 Kilometer lang. Probiert sie...

1 Bild

Flohmarkt in Pullach - Kinderflohmarkt "Rund ums Kind" am 12.03.2011

Petra Tretter
Petra Tretter | Pullach im Isartal | am 28.01.2011 | 998 mal gelesen

Pullach im Isartal: Bürgerhaus Pullach | Einer der größten Flohmärkte im südlichen Teil Münchens ist der „Rund ums Kind“ Flohmarkt. Er wird am 12.03.2011 im Bürgerhaus Pullach stattfinden. An mehr als 100 Verkaufsständen wird wirklich jedes Kind fündig und kann wieder zufrieden nach hause gehen :) Veranstalter: Kindergarten und Spielgruppe der Pfarrei Hl. Geist Öffnungszeiten: 10:00 Uhr – 12:30 Uhr