EAV begeistert in der Bäldleschwaige

EAV in der Bäldleschwaige
10Bilder

Es gab wohl keinen Besucher des Konzertes der EAV oder ausgeschrieben die Erste Allgemeine Verunsicherung in der Tapfheimer Bäldleschwaige, die nicht wussten was sie erwartete. Denn EAV steht seit 1977 !!! für Musiksatire und Spaß pur auf den Bühnen und begeistert seit dieser Zeit ihre Fans. Sie sind inzwischen Kult und gehören zu den Großen der österreichischen Musikszene. Und die ca. 2000 Besucher des Konzertes auf der Bäldleschwaige waren begeistert. Sicherlich ist der Erfolg von EAV mit dem Namen Klaus Eberhartinger verbunden, der allein für den Auftritt in Tapfheim wohl einen Kleinlaster voller Kostüme dabei hatte, denn fast nach jedem Lied stand er in neuer Montur auf der Bühne. (siehe Bilder)
Es war eine Art „Best of EAV“ was wir zu hören und zu sehen bekamen. Und die Zuschauer dankten dies mit voller Stimme bei nahezu allen Songs. Keiner ihrer Hits fehlte beim Konzert, es reichte vom „Märchenprinz“ über den „Ba-Ba-Banküberfall“ bis hin zu „Burli“ und „Neandertal“. Gleichzeitig musste man sehr genau zuhören, wenn Eberhartinger einen seiner Witze zum Besten gab, denn viel Prominenz (von Berlusconi bis hin zum Pabst) bekam sein Fett weg. Nach über zwei Stunden Lachen, Singen und Amüsieren war es dann vorbei und Klaus Eberhartinger verabschiedete sich mit den Worten: „Ihr wart das beste Publikum, das wir seit gestern hatten“! Und hier hatte er sicher 100%ig recht!
Wir dürfen behaupten, es war ein toller, wenn auch kühler Abend, aber Petrus hatte rechtzeitig vor Beginn einsehen und stellten den Regen ein, so dass alle zumindest äußerlich einen trockenen Abend mit anschließend sicherlich einigen Lachfalten mehr hatten.
EAV hatte uns begeistert!

Bürgerreporter:in:

Günther Gierak aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.