Anzeige

KRIMI "Der Solist" Jan Seghers

Als erfahrener Ermittler unterstützt Neuhaus die - im September 2017 in Berlin - neu gegründete Sondereinheit Terrorabwehr. Eine erschütternde Mordserie an Personen jüdischer- und muslimischer Glaubensrichtung lenkt den Verdacht auf Kontakte des islamistischen Terroristen Anis Amri (Attentat Breitscheidplatz Berlin 2016). Selbst nachdem Neuhaus angegriffen wird, innerhalb des Ermittlungsveraufs, erkennt er erst nicht den Zusammenhang .... Doch dann wendet sich die Situation!

DER SOLIST ist der gelungene Auftakt zur Krimi-Serie um Ermittler Neuhaus!
Autor Jan Seghers erzählfluss ist auf den Punkt gebracht ohne ausschweifende Nebensächlichkeiten. Der dramaturgische Handlungsverlauf beginnt erst ein wenig schleppend, steigt in stetiger Spannung an bis zum Schluss.
Bereits wurden mehrere Jan Seghers Romane verfilmt im ZDF-Fernsehen, dahin könnte der Krimi DER SOLIST gesehen werden als Grundlage eines spannenden Drehbuchs.

DER SOLIST
Jan Seghers
Erschienen Januar 2021
ISBN 978-3498-05848-7
Rowohlt Verlag
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.