Anzeige

1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg / 1. FCK - FCA Bundesliga 2011/2012 / Aufstellung / Infos & Prognose

Der Ball rollt wieder in der Fußball-Bundesliga. (Foto: Rainer Sturm / pixelio.de) (Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)
Einen Punkt hat Aufsteiger FC Augsburg schon auf dem Konto. Gegen den 1. FC Kaiserslautern soll am 2. Spieltag der Bundesliga-Saison 2011/2012 der nächste Zähler folgen. Die Pfälzer gelten rein vom Spielermaterial als eine der wenigen Mannschaften, die für den FCA schlagbar sind. Doch ob dem Team von Trainer Jos Luhukay dieser Schachzug auf dem Betzenberg gelingen wird? Nachteil für Pfälzer und Fuggerstädter: Sie müssen ihren Torjäger aus dem Vorjahr ersetzen. Beim FC Augsburg stürmt Sascha Mölders für den suspendierten Bundesliga-Kenner Michael Thurk, während das Duo Itay Shechter und Dorge Kouhemaha bei den Roten Teufeln den nach Wolfsburg abgewanderten Srdjan Lakic ersetzen. Doch beim 1. FC Kaiserslautern gibt es noch weitere Veränderungen in der Startelf, verglichen mit der Saison 2010/2011, in der die Pfälzer weitgehend ohne Abstiegssorgen spielten. Martin Amedick dürfte wieder nur auf der Bank sitzen, Olcay Sahan im Mittelfeld erneut von Beginn an auflaufen. Bundesliga.de rechnet beim FC Augsburg mit einem Einsatz von Neuzugang Lorenzo Davids und Jan-Ingwer Callsen-Bracker. Der Aufsteiger wird also auch am 2. Spieltag eher defensiv auftreten.

Voraussichtliche Aufstellung des 1. FC Kaiserslautern: Trapp – Jessen, Rodnei, Abel, Dick – Petsos, Tiffert, Sahan – Ilicevic, Kouhemaha, Shechter

Voraussichtliche Aufstellung des FC Augsburg: Jentzsch – de Jong, de Roeck, Möhrle, Verhaegh – Davids, Callsen-Bracker – Bellinghausen, Baier, Ndjeng – Mölders

Prognose eures Sportfreaks für die Partie zwischen dem 1. FCK und dem FCA: Mit dem zweiten Remis für den FC Augsburg wird es erstmal nichts. Itay Shechter markiert seine erste Bude für Lautern und um ein Haar trifft auch noch der eingewechselte Richard Sukuta-Pasu. Mit dem 1:0 werden die Pfälzer zufrieden sein, während der FCA noch Luft nach oben hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.