Anzeige

Neben BTS: DIESE “K-Pop”-Bands sind für einen BBMA nominiert

Neben K-Pop Band BTS sind auch EXO und GOT7 bei den diesjährigen BBMA nominiert. (Foto: AJEONG_JM, wikipedia, CC BY 4.0)

Die beliebte K-Pop Band BTS konnte ja schon einige Preise absahnen. Jetzt kommt vielleicht noch ein weiterer Award hinzu. Wer sonst noch bei den BBMA nominiert ist, erfahrt ihr hier.

Die "Billboard Music Awards" gehören mit zu den bedeutendsten Auszeichnungen der zeitgenössischen Musik und BTS konnte gleich zwei mal von sich überzeugen. Die Fachzeitschrift "Billboard" vergibt jährlich Preise, die die erfolgreichste Musik des Jahres auszeichnet. Die wichtigsten Kriterien zum Bewerten der Musik ist hierbei die Hitparadenplatzierungen, Anzahl verkaufter Tonträger und die Radiopräsenz des Interpreten. Kein Wunder, dass es eine große Ehre für die Sänger ist, bei einer solchen Auszeichnung nominiert zu werden, oder gar einen Preis zu gewinnen.

BTS: Reicht es für einen Award?

BTS, die sogar schon zwei der Billboard Awards abstauben konnten, sind dieses Jahr jedoch nicht die einzigen aus dem K-Pop Genre stammende Band. So sind auch EXO und GOT7 in der Kategorie “Top Social Artist” dabei. Nominiert ist BTS jedoch auch noch für die Kategorie “Top Duo/Group”, neben Bands wie Maroon 5, Imagine Dragons oder auch Panic At The Disco. Es bleibt also spannend für alle K-Pop Fans, ob es dieses Jahr wieder für einen Award für die Bangtan Boys reicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.