Anzeige

Vivaldi: Vier Jahreszeiten

Wann? 23.02.2013 19:00 Uhr

Wo? Neues Schloss, 70173 Stuttgart DE
Stuttgart: Neues Schloss | „Er hat tausend vollendete Violinkonzerte geschrieben", sagte einst der Komponist Igor Strawinsky über Antonio Vivaldi. Die vier berühmtesten dieser Konzerte sind eindeutig der Zyklus „Die Vier Jahreszeiten". Komponiert wurde das tonmalerische Meisterwerk 1725 für das Orchester eines Waisenhauses für Mädchen und zählt bis heute zu den bekanntesten Stücken der europäischen Musikgeschichte.

In der festlichen Atmosphäre des Weißen Saals erwartet Sie in jedem Satz von Vivaldis Meisterwerk „Die vier Jahreszeiten“ ein unvergessliches Klangereignis.

Das Goldmund-Quartett wurde 2009 von vier jungen herausragenden Musikern gegründet, die die gemeinsame Begeisterung für den Zauber der Kammermusik teilen. Seit 2011 wird das Goldmund Quartett von der Stiftung YEHUDI MENUHIN Live Music Now gefördert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
3.957
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 02.05.2014 | 09:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.