Anzeige

Ausflug nach Dresden

Dresden: Innere Altstadt | Nach einem kleinen Frühstück an der Raststätte Lehrter See (an der A2) ging es gestern für meine Eltern und mich zum Auswärtsspiel der Ice Lions Langenhagen (welche uns zwischenzeitlich auch Gesellschaft leisteten) gegen die Dresden Cardinals nach Dresden.

Nach dem die Jungs um Michael Gursinsky die Gastgeber mit einer 8:0 (4:0/ 0:0/ 4:0) Niederlage (Bericht) vom Eis schickten, ging es dann für uns drei in die Dresdner Altstadt, die ich schon von der Deister- Elbe Express Fahrt schon kannte.

Nach dem wir in einem kleinen Italienischen Restaurant gegessen hatten, schauten wir uns die Dresdner Altstadt an. Unser Weg führte u.a. zur Frauenkirche, dem Zwinger und am Ende zog die Abendliche Beleuchtung der Semperoper uns in ihren Bann.

Nach einem Abstecher zur Elbe fuhren wir wieder nach Hause wo wir dank eines Staus gegen 23Uhr ankamen.

Hinweis: Die ersten 5 Fotos stammen von der Raststätte Dresdner Tor.
2
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.709
Karin de Boer aus Lehrte | 12.10.2009 | 20:09  
13.592
Jürgen Woltersdorf aus Peine | 13.10.2009 | 01:31  
1.298
Christel Löhle aus Wedemark | 17.10.2009 | 18:49  
9.288
Lars Klingenberg aus Lehrte | 17.10.2009 | 19:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.