Anzeige

Nick Woodland

Wann? 06.04.2013 20:00 Uhr

Wo? Raven, Rosengasse 34, 94315 Straubing DE
Straubing: Raven | VVK und AK: 13 € (inkl. MwSt.)

Der Blues-Veteran aus dem UK

Schon in den 80er Jahren war Nick laut FAZ "einer der gesuchtesten Münchner Studiogitarristen", weswegen er unter anderem mit The Clash und beinahe mit den Rolling Stones zusammenarbeitete, die zu dieser Zeit einen Ersatzmann für Mick Taylor suchten. Als hervorragender Gitarrist hätte er das ohne weiteres machen können, und auch im Hinblick auf seinen Humor (immer noch beste englische Art) sowie seine Trinksitten wäre er definitiv der richtige Mann für diese Band gewesen. In greifbarer Nähe der ersten internationalen Liga - jeder andere Musiker wäre Kopf gestanden. Nick dagegen war schon immer frei von Ehrgeiz. Ruhm und großes Geld interessieren ihn nicht, das Stargetue hat ihn schon immer angewidert.

Besonders geschätzt wird Nick nicht nur deshalb, weil er technisch so versiert ist - das sind heute viele -, sondern weil er zu den ganz wenigen Gitarristen gehört, die ein eigener "Ton" auszeichnet. Man hört ihn unter Hunderten von Musikern heraus, denn er hat einen ganz eigenen Stil.

Inzwischen ist Nick Woodland eine Legende des europäischen Blues, ein kraftvoller Blueser und kreativer Singer/Songwriter. Der Mann mit dunkler Brille, dunkler Melone und britischem Akzent spielt bluesrockige Originals erster Güte. Und noch immer gilt, was das Musiker Magazin einst schrieb: "Wer auf Dave Edmunds, Ry Cooder oder Stevie Ray Vaughan steht, wird von Nick Woodland voll bedient."


Zur Künstler-Homepage: http://www.nickwoodland.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.