Anzeige

Ein schöner Nachmittag und ein kleiner Beitrag in die Spendenkasse des Tierheims

Viele Leute ... viele Bücher ...
Viele liebe Menschen haben in den letzten Jahren viele Bücher an das Tierheim Lübbecke gespendet. Beim zwei Mal jährlichen Tag der offenen Tür des Tierheims wird so manches unter die Leute gebracht, aber der Bestand ist immer noch gewaltig.
Also hatten Nicole und ich uns mit den Bücherkisten auf den Weg gemacht (Nicoles Kombi lag ziemlich tief auf der Straße *g*) und einen Stand beim Bücherflohmarkt in Wehdem eingerichtet.
Immerhin hatten wir am Ende 80 Euro in der Kasse (einschränkend muss ich sagen, dass Nicoles Familie schon beim Wühlen vorab die Hälfte davon erwirtschaftet hatte).

Nette Kontakte gab es einige.
Da kam ein älteres Ehepaar an unseren Stand und meinte: »Wir möchten Ihnen so gerne etwas abkaufen; wir gucken mal.« Und eine rüstige alte Dame hat ohne Murren einen Euro für alte Heftchenromane gezahlt und sogar noch aufgerundet.
Ab und zu gab es auch ein Lob für unsere »gute Tat«; das geht dann runter wie Öl, wenn man sich mit den schweren Kisten abgeschleppt hat. ;-)

Nebenbei hat Nicole noch kompetent Fragen zur Kastration von Katzen beantwortet und Infomaterial verteilt.

Wir hätten zwar gerne viel mehr verkauft, es war aber trotzdem ein guter Nachmittag.

An dieser Stelle ein Dank an die Leute, die uns zeitweise ihre Sackkarre geliehen hatten. Und an die Stemweder Landfrauen mit ihren leckeren Kuchen!
1 2
1 1
9 1
1 1
1
6 1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
19.720
Heike O. aus Bad Wildungen | 08.11.2010 | 15:41  
12.899
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 08.11.2010 | 18:13  
112.086
Gaby Floer aus Garbsen | 08.11.2010 | 18:42  
66.210
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 08.11.2010 | 18:42  
4.132
Detlef Paatzsch aus Neustadt am Rübenberge | 08.11.2010 | 18:50  
5.403
Johanna M. aus Stemwede | 08.11.2010 | 22:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.