offline

Nicole O.

17.975
myheimat ist: Steinheim
17.975 Punkte | registriert seit 18.12.2008
Beiträge: 134 Schnappschüsse: 199 Kommentare: 11.467
Folgt: 99 Gefolgt von: 142
Myheimat habe ich beim "googeln" nach Naturfotografien entdeckt und bin irgendwie hier hängen geblieben. Die Vielfältigkeit dieser Seite begeistert mich. Unterschiedlichste Menschen berichten von Ereignissen, stellen Bilder ein, oder schreiben einfach ihre Meinung.
24 Bilder

Abschied in Weiß 20

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 02.01.2010 | 3540 mal gelesen

Den letzten Spaziergang im Jahr 2009 absolvierten wir in knöcheltiefem Schnee. Eine schöne Gelegenheit, sich vom alten Jahr zu verabschieden und einige Dinge Revue passieren zu lassen. Der Himmel war zwar grau und verhangen, aber auch mit seinen Ansprüchen an das Wetter, sollte man nicht übertreiben. Ein Wahlspruch von mir lautet: "Et is wie et is". Ein schönes Zitat von Vincent van Gogh möchte ich noch...

20 Bilder

Frost - Design 17

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 02.12.2009 | 3273 mal gelesen

Glitzernde Frostbilder lockten mich heute morgen in den Garten. Wie verzuckert wirkten Blätter und tapfere Blüten. Habe versucht, die kleinen Kunstwerke einzufangen.

14 Bilder

Winterspaß in Stemwede 17

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 19.12.2009 | 3077 mal gelesen

Wintersonne und ein wenig Schnee, lockten in den letzten Tagen zum Draußensein. Am 17.12. war ich mit den Hunden mal wieder am Angelteich im Lever Wald, der sich uns ganz neu gewandet präsentierte. Heute ging es auf den Dielinger Klei, einem Hügel, der an seiner höchsten Stelle 91,6 Meter misst. Dort konnte ich ebenfalls einige winterliche Eindrücke einfangen. Über seine Entstehung gibt es eine nette Sage. Ein Riese hatte...

6 Bilder

Irischer Segen aus dem Jahr 1692 15

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 01.08.2010 | 2602 mal gelesen

Geh deinen Weg ruhig - mitten in Lärm und Hast, und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag. Steh mit allen auf gutem Fuße, wenn es geht, aber gib dich selber nicht auf dabei. Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und hör die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Laute und zänkische Menschen meide. Sie sind eine Plage für dein Gemüt. Wenn du dich selbst...

1 Bild

Löwenzahn von Heinz Erhardt 12

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 26.10.2009 | 2323 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Novemberbilder & Gedanken 10

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 01.12.2009 | 2266 mal gelesen

Diese Bilder sind im Laufe des Novembers in und um Stemwede Twiehausen entstanden.

1 Bild

Verkehrte Welt auf meiner Küchenspüle 31

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 23.02.2010 | 2258 mal gelesen

Schnappschuss

36 Bilder

Der Museumshof Rahden - ein Blick in das bäuerliche Leben unserer Vorfahren 16

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 25.08.2010 | 1881 mal gelesen

Wer das Eingangstor zum Museumshof Rahden passiert, tritt in eine Hofstätte des 19. Jahrhunderts. Um das Haupthaus gruppieren sich auf 3 ha Speicher, Backhaus, Scheune, Schafstall, Wagenremise, Bokemühle, Bleichhütte,Bienenstand, Erdkeller, Trockenhaus und das Heuerlingshaus. Die Gebäude, bis auf die Scheune, standen ehemals auf verschiedenen Gehöften. Heimische Handwerker trugen sie ab, restaurierten sie und es entstand...

1 Bild

Gute Gedanken... 46

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 28.08.2011 | 1518 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Bilder für Wolfs- und Hundefreunde 26

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 03.02.2011 | 1481 mal gelesen

Nicht nur unsere Haushunde nutzen Stöckchen um uns und anderen Hunden zu imponieren und ihren Spaß mit ihnen zu haben, auch die Timberwölfe im Wisentgehege Springe gehen diesem Zeitvertreib nach.

33 Bilder

Kurpark Bad Oeynhausen im Schnee 8

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 14.02.2010 | 1439 mal gelesen

Auch dick in Schnee eingehüllt, ist der Kurpark in Bad Oeynhausen einen Besuch wert. Erstaunt waren wir, über die Vielzahl von gut erhaltenen, historischen Gebäuden, die dem Park einen prunkvollen Anstrich verleihen. Von dem Gartenbaumeister Peter Josef Lennè wurde der rund 26 Hektar große Landschaftspark geplant, zwischen 1851 und 1853 wurde er angelegt und fortan stetig erweitert. Das 1908 erbaute Kaiserpalais...

20 Bilder

Der Charme einer alten Ziegelei 23

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 09.10.2010 | 1430 mal gelesen

Meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte ich zum größten Teil im Ruhrgebiet. Dort streifte ich mit meinem Hund viel umher. Wie für das Ruhrgebiet typisch, geben sich stillgelegte Industrie und Natur oft die Hand. Solche Szenerien lernte ich schätzen und sie haben für mich einen besonderen Zauber behalten. Bei meinem heutigen Spaziergang, stieß ich mitten im Wald, auf die Überreste einer alten Ziegelei. Mir nicht...

36 Bilder

Die Lemförder Orchideenzucht lädt zur Adventsausstellung 19

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 20.11.2010 | 1388 mal gelesen

Schon oft lief ich mit den Hunden an der Lemförder Orchideenzucht vorbei. Jedesmal nahm ich mir vor, den Familienbetrieb zu besuchen. Heute, pünktlich zur Adventsausstellung, fand ich die Zeit. Über 3000 qm erstreckt sich der wunderschön am Fuße des Stemweder Bergs gelegene Betrieb. Was im Jahr 1963 als Hobby begann, hat sich zu einem Paradies für Orchideenliebhaber entwickelt. In den weitläufigen Gewächshäusern,...

11 Bilder

Ruhewald Hollwinkel 17

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 04.02.2014 | 1237 mal gelesen

Auf meinem heutigen Spaziergang entdeckte ich durch Zufall den Ruhewald Hollwinkel. Auf 8 Hektar hat man die Möglichkeit Verstorbene unter einem Baum beisetzen zu lassen. Eine biologisch abbaubare Urne wird in einem Abstand von 1,50 Meter zu einem Baum und in 70 Zentimetern Tiefe eingegraben. Was ich besonders schön finde, dieser Ort ist an keine Glaubensrichtung und keine Kirche gebunden. Nähere Informationen gibt...

27 Bilder

Tierpark Ströhen und das Arabergestüt Ismer Teil 2 15

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 16.04.2011 | 1223 mal gelesen

In Teil 2 sind einige edle Pferdchen aus dem Arabergestüt zu bewundern. Zu dem Zuchtbetrieb gehören ca. 70 ha intensiv genutztes Ackerland, 80 ha Grünland und Weiden, 50 ha Wald und Park sowie 10 ha Hoffläche. Die Familie Ismer hält 13 Deckhengste und 80 Mutterstuten, die jährlich ca. 50 Fohlen hervorbringen. Außer den Vollblutarabern werden im Gestüt auch leistungsfähige Shagya- und Anglo-Araber gezüchtet. Diese Pferde...