Anzeige

Herbstwanderung zur Heilig Kreuzkirche, bei Steingaden.

Der Kirchplatz zu Heilig-Kreuz, mit altem knorrigen Baumbestand und eine offene Türe. Glück gehabt!
Steingaden: Wanderung im Pfaffenwinkel |



Hallo, ihr Lieben!

Vielleicht gibt es ja unter meinen Lesern ein paar Menschen, die das Wort "Pfaffenwinkel" schon einmal gehört haben, aber nicht genau wissen, was damit genau gemeint ist. Hier ein Linkhinweis aus Wikipedia: Pfaffenwinkel

Heute möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen, von einer kleinen Wanderung an einem der letzten, schönen Herbsttage im Oktober 2017. Hier aber zuerst eine Wegbeschreibung:

Zu Fuß ging es im leichten Auf und Ab über herbstliche Wiesen und sanfte Hänge hinauf zur Heilig Kreuz-Kirche. Ein abwechslungsreicher Weg, in spärlich besiedelter Seen- u. Kulturlandschaft, mit verstreut liegenden Aussiedlerhöfen. Im Hintergrund die Allgäuer Alpen und die gut ausgebaute Bundesstraße 17, nach Füssen. (Foto 10). 
Start war in Steingaden bei der Klosterkirche, auch "Welfenmünster" genannt. 
Welfenmünster

Wir waren fast allein auf dem Weg. Gelegentlich mussten wir den Weg frei machen, für eines dieser Riesen-Monster von Traktor. Ansonsten ländliche Stille. Nur Vogelgezwitscher und der leise Atem eines wunderschönen Herbsttages, der allzu schnell wieder sein Ende fand. 

Nähere Angaben zum Kircheninnenraum, konnte ich trotz Recherche nicht erfragen.
Eine Landkarte mit Tourbeschreibung und weiteren schönen Fotos gibt es hier:
Kreuzberg-Runde


Liebe Grüße an die myh. Gemeinde. Ich bekomme immer wieder die Nachricht eurer "Nachfolge", wie wir das hier so nennen. Habt lieben Dank dafür.  

Das Jahr geht bald zur Neige. Noch ein kleiner Anlauf, dann haben wir es geschafft.

Eure Heidi K.

Text u. Fotos: Heidi Kjaer, 05.11.2017
8
2
3 7
6
2 5
3
1 9
6
4 5
5
4
7
6
2 6
24
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
31.395
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 06.11.2017 | 00:46  
13.650
Heidi K. aus Schongau | 06.11.2017 | 01:16  
16.678
Margit A. aus Korbach | 06.11.2017 | 10:41  
32.018
Silvia B. aus Neusäß | 06.11.2017 | 11:28  
8.705
Lothar Wobst aus Wolfen | 06.11.2017 | 11:53  
13.650
Heidi K. aus Schongau | 06.11.2017 | 15:42  
8.705
Lothar Wobst aus Wolfen | 06.11.2017 | 17:38  
5.635
Wilhelm Bauer aus Hannover-Südstadt | 06.11.2017 | 22:55  
20.873
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 07.11.2017 | 04:50  
3.383
Roswitha Bute aus Soltau | 19.11.2017 | 19:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.