Anzeige

Moskauer Männerchor in Steigra

Steigra: Steigra | Gestern Abend, also am 27.11.12 waren wir in Steigra, um russische Gesänge zu hören. Mit einer kurzen Notiz in der Zeitung war das Chorkonzert angekündigt. Zum Glück, denn so konnten wir diesen wunderbaren Abend erleben.
Seit 1993 besteht dieser Männerchor des Heiligen Wladimir mit seinen acht Sängern. Sie alle sind professionelle Kirchenmusiker mit Hochschulausbildung, die beruflich Dienst tun in verschiedenen orthodoxen Moskauer Kirchen, u.a. im bekannten Danilowkloster.
In diesem Konzert in Steigra haben wir die tiefe Spiritualität orthodoxer A-Capella-Gesänge erlebt. Ein wunderbares Erlebnis mit sakralen Gesängen, Volksliedern und Weihnachtslieder, z.T. sogar auf deutsch.
Die Kirche in Steigra war festlich geschmückt, bereits am Eingang des Gartens empfingen ein Kerzenlicht. Ein großes Dankeschön den Initiatoren!
0
1 Kommentar
27.554
Heike L. aus Springe | 28.11.2012 | 23:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.