Podestplätze! Es geht doch!

Mirco Tegeler und Barnaby Keuler strahlen auf den Plätzen 2 und 3.
7Bilder
  • Mirco Tegeler und Barnaby Keuler strahlen auf den Plätzen 2 und 3.
  • hochgeladen von Regina Tegeler

SMC-K4 Fahrer auf Platz 2 und 3 im Kart-Slalom

Sonnenschein, die Weser im Rücken und gut gelaunte Menschen-so präsentierte die SFG Rinteln ihren Kart-Slalom am Sonntag auf dem Parkplatz “Weseranger“. Den kurzen Anfahrtsweg von Stadthagen nutzen natürlich auch 11 Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ,um Punkte für sich einzufahren. Gleich zu Tagesbeginn startete SMC-Neuling Ricardo Fahsing in der K1. Etwas aufgeregt, da es sein erster Rennlauf war, riss er auch ein paar Pylonen mit. Trotz letztem Platz bei sechs Startern seiner Klasse bekam er aber auch einen Pokal von Slalomleiter Erhard Steker überreicht. Und da er der „Jüngste Fahrer“ des Tages war, konnte er sogar stolz zwei Pokale mit nach Stadthagen nehmen. Besser lief es danach in der K5 für Niklas Bogen. Mit Platz 4 von 8 Fahrern war er persönlich zwar nicht ganz glücklich, aber seine Runden waren fehlerfrei und gut gefahren. Der große Erfolg des Tages für die Stadthäger kam danach in der K4. Leider hatte Pierre Marcel Rasch noch zwei Pylonenfehler und kam auf Platz 12 von 12 Teilnehmern, aber Teamkollegen Barnaby Keuler und Mirco Tegeler waren ohne Probleme auf der Strecke unterwegs und standen dann auf dem Siegerpodest auf Platz 3 und 2. „Ich freue mich sehr für Mirco,“ sagte Olaf Tegeler, stolzer Vater und Trainer von den Kindern.“Gerade nach den beiden letzten Rennen, wo Mirco nur die letzten Plätze belegte, war das heute doch ein absolut motivierender Erfolg für ihn.“ Wichtige Mannschaftspunkte kamen dadurch auch zusammen. Stärkstes Fahrerfeld war die K3 mit 18 Kindern, davon schon vier vom SMC. Timothy Grotjohann erreichte Platz 13, Sebastian Anderke 14, Lucas Mann 16 und Marc Seibt Platz 17. Schlusslichter des Tages war die K2. Kincaid Keuler kam auf einen guten 4. Rang und gleich dahinter Jan-Dominik Hartmann. Bei 12 Teilnehmern sind das auch sehr schöne Platzierungen für die beiden Jungen. In der Mannschaftswertung belegte SMC1 den 4., SMC2 den 6. und SMC3 den 8. von 9 gemeldeten Mannschaften. Und kommenden Sonntag geht es zu Münchhausen nach Bodenwerder mit den Wertungen zum Mittelweser-Pokal, zur Stadtmeisterschaft Hannover und zur ADAC Niedersachsen-Meisterschaft. Ungelogen!

Bürgerreporter:in:

Regina Tegeler aus Stadthagen

Webseite von Regina Tegeler
Regina Tegeler auf Facebook
Regina Tegeler auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.