Anzeige

MAA-I Budo-Lehrgang mit Shihan Pöschl

MAA-I Budo-Lehrgang mit Shihan Pöschl

Kürzlich fand in der Lentinger Dreifachturnhalle wieder ein Martial Arts Association – International Budo-Lehrgang für Karatekas aus Bayern statt. Die Lehrgangsinhalte waren Kihon, Kumite, Kata -Bunkai, Bojutsu und Combat-Arnis. Shihan Abi Pöschl 7.Dan MAA-I-Großmeister, leitete den 8 stündigen erfolgreichen Lehrgang. Die 60 Teilnehmer erlehrten traditionelle Shotokan Karate-Do in seiner ganzenVielseitigkeit, Kihon, Kumite und Kata- Bunkai. Gezeigt, gelehrt und demonstriert wurden die effektivsten Techniken und Übungen im Karate-Do. Als spezielle Inhalte erläuterte Sensei Abi Pöschl die wichtigsten Aspekte des optimalen Abstands zum Partner, des wichtigen Trainings der Abwehr bzw. des Gegenangriffes, sowie Zanshin ( geistige und körperliche Vorbereitung für die nachfolgende Technik).
Die Stilspezifische Bewegungsabläufe wurden intensiv geübt und zwischen durch immer wieder ein Bezug zum Kumite und Bunkai hergestellt. Sensei Abi Pöschl verstand es einmal mehr, mit seiner Persönlichkeit und seinem ausgefeilten und interessanten Trainingsprogramm die Karatekas zu begeistern und mitzureißen. Genau so eindrucksvoll lehrten Sensei Ditmer Jaksch 4.Dan, Kurt Hanisch 4.Dan und Mathias Spranger 4.Dan in Karate-Do, Combat-Arnis und Bojutsu, dass alle Teilnehmer derartig begeistert waren. Mit großer Begeisterung gingen die Teilnehmer an ihre Aufgaben heran, Wissen und Können im Kampfsport zu erweitern. Das harte, aber auch intensive Training dauerte am Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Allein das Durchhalten eines solchen Lehrgangs verdient das besondere Lob der Teilnehmer. Für die Karatekas war dies wieder ein sehr lehrreicher, interessanter und erfolgreicher Lehrgang. Bernd Höhle Headmaster der Martial Arts Association – International ( www.MAA-I.com ) und Leiter des Golden Dragon KKC in Stadthagen gratulierte Shihan Pöschl zu den interessanten Lehrgang. Zu guter Letzt wurden noch einige Ehrungen vorgenommen.


Abteilungsleiterin Sandra Kuzio
TSV Lenting-Karateabteilung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.