offline

Regina Tegeler

1.748
myheimat ist: Stadthagen
1.748 Punkte | registriert seit 30.05.2011
Beiträge: 237 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 29
Folgt: 2 Gefolgt von: 6
5 Bilder

Spannend bis zum letzten entscheidenden Lauf

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 24.09.2018 | 30 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | ADAC Slalom-Youngster Cup Saison mit gutem Ende für Mirco Tegeler Seit fünf Jahren ist Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC aktiver Autoslalom Fahrer. Mit 15 Jahren stieg er neben dem Kart auch schon in ein Auto, um Rennen zu fahren. Und wie schon dreimal in den Vorjahren hat er es auch diese Saison wieder geschafft, unter die drei besten Fahrer aus Niedersachsen zu kommen. 2015 und 2016 war es noch die...

3 Bilder

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“ – Mein Gott, jetzt hat sie´s!

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bielefeld | am 22.09.2018 | 50 mal gelesen

Bielefeld: Theater Bielefeld | Musical „My Fair Lady“ im Stadttheater Bielefeld In den großen Shows meiner Kindheit tauchten Lieder dieses Musicals immer wieder auf. Groß geworden bin ich, Jahrgang 1965, mit Peter Alexander, Dieter Thomas Heck und ihren Kollegen und ihren Fernsehsendungen samstags um 20.15 Uhr. „Es grünt so grün – Bringt mich pünktlich zum Altar- Ich hätt´ getanzt heut´ Nacht“ sind Lieder, die ich von klein auf kenne. Schon bevor ich...

6 Bilder

Nico gibt nochmal alles

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Hannover-Misburg-Anderten | am 02.09.2018 | 73 mal gelesen

Hannover: LMAC | Saison MWP und MStH im Kartslalom in Anderten beendet Für Nico Greth war der Kartslalom vom LMAC in Anderten nochmal ein toller Abschluss einer erfolgreichen Saison. Flott umrundete er fehlerfrei alle Pylonen und erreichte damit einen guten 2.Platz der K1. Im nächsten Jahr wird er als Aufsteiger in der K2 hoffentlich auch weiterhin vorn mit dabei sein können. Auch Moritz Sievers (8) und Marlon Harms (9) vom Stadthäger...

15 Bilder

Motorsport-Wochenende mit drei Variationen für Stadthäger

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 27.08.2018 | 84 mal gelesen

Stadthagen: SY-Cup | SMC-Fahrer bei Kartslalom, SY-Cup Heimrennen und Slalom Advanced Durch Terminverlegungen, die noch vom Schnee des Frühjahres her stammten, wurde es am Sonntag für den Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ein kompliziertes Planen der eigenen ADAC Slalom-Youngster Veranstaltung. Eigentlich war es Anfang des Jahres so, dass kein Jugend-Kartslalom an diesem Sonntag ist und die Mitglieder als Helfer da sind. Aber nun mussten die...

7 Bilder

Gekämpft, gehofft….doch leider verloren

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 19.08.2018 | 56 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Endscheidender Kartslalom für Nico Greth in Bodenwerder Es war spannend bis zur zweiten Wertungsrunde beim Jugend-Kartslalom vom MSC Bodenwerder für einige jungen Fahrer. Wer darf den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt beim Norddeutschen Endlauf und Bundesendlauf von den K1 Fahrern vertreten? Nur die besten drei Fahrer jeder Klasse reisen dann nach Bremen und zum Nürburgring. Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im...

6 Bilder

Statt Schnee mit Wespen gekämpft

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Gifhorn | am 12.08.2018 | 48 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Nachholtermin im Kartslalom vom AC Gifhorn Eigentlich wollte der AC Gifhorn die Jugend-Kartslalom-Saison Mitte März einläuten. Aber das Wetter war nicht damit einverstanden. Wegen Schnee musste die Veranstaltung abgesagt werden. Sonntag zum Nachholtermin war Schnee nicht das Problem, auch nicht Hitze. Aber die Wespen waren wie überall auch dort reichlich vorhanden und stachen auch gern mal zu. Fünf junge Teilnehmer vom...

8 Bilder

Minimaler Vorsprung reicht zum Sieg

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 24.06.2018 | 73 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Mirco Tegeler gewinnt Klasse B im ADAC SY-Cup/ Christian Greth beim Clubsport Automobilslalom leider nicht Weniger als eine halbe Sekunde Unterschied lag zwischen dem ersten und dritten Platz im ADAC Slalom-Youngster Cup vom KCL Luthe. Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat mit geringem Vorsprung die Klasse B gewinnen können. Der 7.Lauf der Wertungsserie auf dem Fliegerhorst Wunstorf war mit einer...

12 Bilder

Was hat das Wunstorfer Wetter nur gegen junge Kartfahrer?

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 23.06.2018 | 89 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Herbstwetter zum Sommerbeginn bereitet Probleme Wieder hat das schlechte Wetter die jüngsten Kartfahrer getroffen. Wieder war es in Wunstorf, diesmal auf dem Fliegerhorst, veranstaltet vom KCL Luthe. Sommer war es wirklich nicht. Kalt, fieser Nieselregen und windig noch dazu. Und die Pylonen rutschten bei Berührung schnell weg oder wurden vom Wind beim Umfallen unterstützt. Mit dicken Jacken, Schirmen und sogar Decken...

5 Bilder

SMC-Kartfahrer können es besser als die Fußballer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Isernhagen | am 17.06.2018 | 65 mal gelesen

Isernhagen: MSC der Polizei Hanover | Bei trockenem Wetter wieder viele Pokale für die jungen Rennfahrer Ein Siegerpodest nur für die Stadthäger Kartfahrer-das gibt es nicht oft. Scheinbar gibt es in anderen Vereinen keinen jungen Nachwuchs vom Geburtsjahrgang 2012, der sich schon auf die Rennstrecke wagt. Beim Kartslalom vom MSC der Polizei Hannover ging vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nun sogar der dritte Nachwuchsfahrer an den Start. Bennet Stahlhut...

9 Bilder

Trotz Regen vier Plätze auf dem „Stockerl“

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 10.06.2018 | 46 mal gelesen

Wunstorf: CMW Wunstorf | K1-Kartfahrer kämpfen mit der Regenfront Für manche war der Regenwurm drin, andere konnten davon profitieren. Eric Lammering gehört zu denen, die sich über den einsetzenden Dauerregen gefreut haben. In Stadthagen regnete es am Sonntagmorgen schon seit Stunden, aber beim Kartslalom vom CMW Wunstorf konnten die frühen Starter der K2 noch trocken fahren. Doch dann schlug das Wetter um und sofort war die Strecke wie mit Seife...

11 Bilder

Lang ersehnter Sieg für Nico in der K1

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Braunschweig | am 03.06.2018 | 61 mal gelesen

Braunschweig: BATC | Marie auch wieder auf dem Treppchen Endlich! Drei lange Jahre seiner Rennfahrerkarriere hat er versucht, seinen härtesten Konkurrenten der Klasse zu übertrumpfen. Nun ist es Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gelungen. Und noch dazu stand er auch das erste Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Beim Braunschweiger Auto Touren-Club hat Nico 27 Mitfahrer der K1 hinter sich lassen können. „Wir sind super stolz auf...

12 Bilder

Erfolgreich im Auto und im Kart am Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Sachsenhagen | am 27.05.2018 | 63 mal gelesen

Sachsenhagen: MSC Münchehagen | 4 Podestplätze, 7 Pokale für SMC-Fahrer Das Wasser, das neben den Autofahrern plätscherte, war leider nicht der Badeteich, sondern der Kanal. Anstatt nass vom Freibad lief der Schweiß unter den Helmen und am Rücken entlang. Und das nicht nur beim ADAC Slalom-Youngster Cup und dem nachfolgenden Automobilslalom, sondern auch in Wolfenbüttel bei den Jugend-Kartfahrern. Heiß war es überall! Sonntagmorgen starteten Dorian...

9 Bilder

Dreimal Siegerpodest-Plätze für die SMC-Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Obernkirchen | am 20.05.2018 | 86 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Nico Greth fährt eines seiner besten Rennen seiner jungen Rennkarriere Wenn man schon länger im Jugend-Kartslalom fährt, gibt es immer einen Fahrer, den man gern mal in der Wertung hinter sich sehen möchte. Nico Greth, K1 Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, war in Obernkirchen bei der Veranstaltung vom MC Schaumburg ganz nah dran, sein Ziel zu erreichen. Aber der Fahrer vom Braunschweiger Verein war dann doch...

5 Bilder

Pubertät - die Zeit der Verwirrung und Entdecken als Musical 2

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bielefeld | am 20.05.2018 | 61 mal gelesen

Bielefeld: Theater Bielefeld | „Frühlings Erwachen“ (Spring Awakening) im Theater Bielefeld mit Profis und Laien Jeder Mensch erlebt die Zeit der Pubertät, aber das wie ist bei jedem jungen Menschen anders. Auch 1891 wurde das von Frank Wedekind geschriebene Stück „Frühlings Erwachen“ schon als gesellschaftskritisch-satirisches Drama betitelt und wer es im Theater Bielefeld als Musical gesehen hat, weiß auch warum. Steven Sater (Buch und Liedtexte) und...

6 Bilder

Der zündende Funke fehlte

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 13.05.2018 | 51 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Kartfahrer vom SMC hatten nicht ihren besten Tag Nach den guten Erfolgen der letzten Wochen war heute etwas Flaute angesagt. Es war nicht einer der Glanztage der Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC: K5 Fahrer Dorian Rosemund wurde 9. von 11, Silas Fauth (K4) 10. von 11 und etwas besser war Timo Greth (K3) als 14. von 20 Startern. Alle waren ohne Fehler unterwegs, aber andere waren schneller. Mehr im...