offline

Regina Tegeler

2.486
myheimat ist: Stadthagen
2.486 Punkte | registriert seit 30.05.2011
Beiträge: 348 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 29
Folgt: 2 Gefolgt von: 5
13 Bilder

Landende Flugzeuge, schnelle Karts und Polizeibesuch

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Langenhagen | am 19.06.2022 | 28 mal gelesen

Langenhagen: MSC Polizei Hannover | Kartslalom Veranstaltung am Sonntag nach ADAC SY Cup am Sonnabend War etwas passiert? Warum kam plötzlich ein Polizeifahrzeug auf das Gelände? Es wurde dort sehr schnell gefahren, aber das war nicht der Grund des Besuches. Der MSC der Polizei Hannover richtete am Flughafen seinen diesjährigen Kartslalom aus und die Polizisten, die dort auf ihr Übungsgelände kamen, wollten sich nur über diese Sportart informieren. Und dass...

7 Bilder

Pokale nicht aus, sondern vor dem Supermarkt

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 12.06.2022 | 23 mal gelesen

Wunstorf: CMW | Kartslalom in Wunstorf ist Sonntagsziel der SMC Fahrer Das Wetter ist gut und überall gibt es Veranstaltungen. Doch für die 21 Kartfahrer/-in vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC gibt es nur ein Ziel: der Marktkauf in Wunstorf. Aber nicht einkaufen ist angesagt, sondern möglichst viele Pokale und gute Platzierungen zu ergattern. Für Fabian Suhr (K1E) und den K1 Fahrern Marlo Leander Schulz und Jannick Battermann ging...

6 Bilder

Dreimal Podest und dreimal knapp vorbei für SMC Kinder

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Einbeck | am 29.05.2022 | 20 mal gelesen

Einbeck: MSF Dassel-Mackensen | Regnerisches Wetter kann auch unterstützend sein Kalt und windig war schon das Kartslalom Training in Stadthagen am Sonnabend. Und so ging es beim Rennen Sonntag in Einbeck auch weiter. Timo Greth (K5) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC musste früh aufstehen und mit seinen Konkurrenten den Renntag beginnen. Wieder konnte er Platz zwei von sechs Fahrern erreichen und sich über Pokal und Podestplatz freuen. Mit leichtem...

4 Bilder

Besondere Erfolge für „Alt“ und „Jung“

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 22.05.2022 | 15 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Bodenwerder Kartslalom erweitert wieder den Pokalbesitz der Fahrer Nach vielen Jahren im Kartslalom wird es für den 16-jährigen Timo Greth die bisher erfolgreichste Saison werden. Beim MSC Bodenwerder durfte er wieder auf Platz zwei auf dem Podest stehen. In einem reinen Jungenfeld der Ältesten konnte er vier Fahrer der K5 hinter sich lassen und fehlerfreie Runden absolvieren. Auch für die Jüngsten, die Teilnehmer der K1E...

17 Bilder

Erfolgreicher Sonntag: fünf Podestplätze und zwei Klassensiege

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Lindhorst | am 01.05.2022 | 39 mal gelesen

Lindhorst: KCL Luthe | Stadthäger Kinder fahren überwiegend glücklich nach Hause Mit einem fast kompletten Team von 22 Kindern ist der Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC in Lindhorst am Start gewesen. Dort richtete der KCL Luthe seinen Jugend Kartslalom aus und konnte über 70 Teilnehmer begrüßen. Und nach dem etwas gehemmten Rennen des letzten Sonntages haben die SMC Fahrer*innen nun gezeigt, dass es auch besser geht. Mit fünf Podestplätzen und...

5 Bilder

Ladehemmungen der Stadthäger beim Kartslalom an der Weser

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Rinteln | am 24.04.2022 | 33 mal gelesen

Rinteln: SFG Rinteln | Sieg und Niederlagen, alles war dabei Freuen über ihren Erfolg konnten sich nur zwei Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC bei der SfG Rinteln: Marlo Leander Schulz und Jannick Battermann. Die K1 Fahrer haben die besten Plätze der SMC-Kinder der fünf Wertungsklassen belegt. Endlich nicht mehr wie in der vergangenen Saison immer der vierte Platz, sondern nach ganz oben auf Platz eins schaffte Marlo es bei den 18...

8 Bilder

Statt Burger wurden Pokale ins Fenster gereicht

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Lindhorst | am 03.04.2022 | 23 mal gelesen

Lindhorst: Lindhorst | Außergewöhnliche Siegerehrung als Drive In Veranstaltung Ursprünglich war diese Siegerehrung schon für den November 2021 geplant. Wie immer nach Beendigung der Motorsportsaison Jugend Kartslalom und Clubsport Kartslalom gibt es Pokale für diejenigen, die die Wertung erreicht haben. Als Ausrichter sollte der Lindener Motorrad- und Automobil-Club e. V. im ADAC (LMAC) einladen und hatte auch schon den Saal gebucht. Aber die...

8 Bilder

ADAC SimRacing Cup beendet Winterserie

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 01.04.2022 | 21 mal gelesen

Monterey (Vereinigte Staaten): Laguna Seca | Erfolgreicher Einstieg für die Brüder Greth Komplett neu war der digitale Motorsport nur für den zwölfjährigen Nico Greth. Bruder Timo (17) hatte schon Erfahrung aus der ADAC Digital Cup Serie. Vergleichen kann man diese Serien jedoch nicht. Zwar sind sie beide virtuell, aber der SimRacing Cup wird am heimischen PC gefahren und nicht in einem Simulator wie der Digital Cup. Da beide Jungen auch noch in der realen Welt im...

4 Bilder

Es beginnt wieder so, wie es geendet hat

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 27.03.2022 | 55 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben | Stadthäger fahren zum Saisonauftakt nach Oschersleben Für Marlon Leander Schulz war es eigentlich wie in der letzten Saison. Fast immer auf Platz vier und knapp am Treppchen vorbei. Und auch beim Saisonauftakt in Oschersleben war es für ihn wieder wie immer: Platz vier der zwölf Teilnehmer der K1. Und das, obwohl er mit Spitzenzeiten beide Wertungsläufe gefahren ist. Aber ein Torfehler hat ihn zehn Sekunden mehr gekostet...

8 Bilder

Der große Gewinner des Rennens heißt Timo Greth

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 23.03.2022 | 12 mal gelesen

Avondale (Vereinigte Staaten): Phoenix Raceway | Unfallfreie Rennen im digitalen Motorsport Mit einer Verschiebung von zwei Wochen fand der vorletzte Lauf im ADAC SimRacing Cup in der Einsteiger Klasse auf dem Phoenix Raceway in Arizona statt. Jeweils zwei 30-Minuten-Rennen mit Qualifikationen vorweg wurden an heimischen PCs verstreut im ganzen Bundesland gefahren. Für Timo Greth vom Stadthäger Motor Club e. V. entwickelte es sich zum Höhepunkt seiner digitalen...

4 Bilder

Finale im Digitalrennen verläuft nicht wunschgemäß

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 14.03.2022 | 12 mal gelesen

Kollisionen sorgen für Probleme Das Finalrennen von der ADAC Digital Cup Winterserie wurde in Watkins Glen in den USA gefahren. Wieder waren mit Nico Greth, Timo Greth, Nico Beyer und Niklas-Lauri Dönau die jüngsten Fahrer des Stadthäger Motor Clubs e. V. im ADAC am Start. Sascha Rinne und Christian Greth fungierten am PC als Teambetreuung und „Renningenieur“, was bei dieser Veranstaltung auch dringend nötig war. Die...

2 Bilder

Vorstand der SMC Jugendgruppe im Amt bestätigt

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 21.02.2022 | 14 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Wiederholte digitale Mitgliederversammlung durch verlängerte Pandemiebeschränkungen Der Raum für die Mitgliederversammlung der Stadthäger Motor Club Jugendgruppe e. V. war schon gebucht und alle freuten sich auf einen persönlichen Austausch. Doch machte die Verlängerung der Winterruhe auch diesem Treffen wieder einen Strich durch die Rechnung. Somit wurde der Termin nicht verschoben, sondern zum zweiten Mal auf eine...

8 Bilder

Fehlender Grip und spektakulärer Auffahrunfall

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 10.02.2022 | 42 mal gelesen

Salisbury (Vereinigte Staaten): lime rock park | Einsteiger- und Juniorenfahrer im eSport sorgen für Spannung Die dritte Rennwoche im ADAC SimRacing Cup startete am Dienstag für Timo Greth (16) in der Einsteiger Klasse im Lime Rock Park in der USA. Von Startplatz 13 von 14 Fahrern ging es für Timo nach dem Qualifying in seinem Mazda MX-5 Cup ins Rennen. Während des Rennens konnte er sich bis auf Platz sechs vorarbeiten und profitierte auch von misslungenen Zweikämpfen...

10 Bilder

U18 Teams erfolgreich im eSport

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Hannover-Groß-Buchholz | am 07.02.2022 | 12 mal gelesen

Hannover: Race2Fit | ADAC Digital Cup beim SMC nur mit jungen Fahrern Beim dritten Event des ADAC Digital Cups stiegen vom Stadthäger Motor Club e. V. am Wochenende ausschließlich U18 Fahrer in das Cockpit der SP3T Klasse Autos. Gefahren wurde auf der traditionsreichen Rennstrecke in Silverstone. Von Startplatz sieben ging es mit den Audi RS3 mit der Startnummer 210 ins Rennen. Nico Beyer und Timo Greth teilten sich im 3h Rennen das Cockpit...

2 Bilder

SMC entscheidet sich wieder für virtuelles Treffen

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 23.01.2022 | 12 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Zweite Jahreshauptversammlung ohne Präsenz Keiner weiß, wie lange die Einschränkungen durch die Pandemie noch andauern. Da der Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC traditionell im Januar seine Mitgliederversammlung im Kalender geplant hat, sollte sie auch dann stattfinden. Schon im vergangenen Jahr wurde der eigentliche Termin in den April verschoben und konnte auch dann noch nicht in der Gaststätte durchgeführt werden....