offline

Regina Tegeler

1.697
myheimat ist: Stadthagen
1.697 Punkte | registriert seit 30.05.2011
Beiträge: 231 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 29
Folgt: 2 Gefolgt von: 6
8 Bilder

Minimaler Vorsprung reicht zum Sieg

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 24.06.2018 | 68 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Mirco Tegeler gewinnt Klasse B im ADAC SY-Cup/ Christian Greth beim Clubsport Automobilslalom leider nicht Weniger als eine halbe Sekunde Unterschied lag zwischen dem ersten und dritten Platz im ADAC Slalom-Youngster Cup vom KCL Luthe. Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat mit geringem Vorsprung die Klasse B gewinnen können. Der 7.Lauf der Wertungsserie auf dem Fliegerhorst Wunstorf war mit einer...

12 Bilder

Was hat das Wunstorfer Wetter nur gegen junge Kartfahrer?

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 23.06.2018 | 77 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Herbstwetter zum Sommerbeginn bereitet Probleme Wieder hat das schlechte Wetter die jüngsten Kartfahrer getroffen. Wieder war es in Wunstorf, diesmal auf dem Fliegerhorst, veranstaltet vom KCL Luthe. Sommer war es wirklich nicht. Kalt, fieser Nieselregen und windig noch dazu. Und die Pylonen rutschten bei Berührung schnell weg oder wurden vom Wind beim Umfallen unterstützt. Mit dicken Jacken, Schirmen und sogar Decken...

5 Bilder

SMC-Kartfahrer können es besser als die Fußballer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Isernhagen | am 17.06.2018 | 63 mal gelesen

Isernhagen: MSC der Polizei Hanover | Bei trockenem Wetter wieder viele Pokale für die jungen Rennfahrer Ein Siegerpodest nur für die Stadthäger Kartfahrer-das gibt es nicht oft. Scheinbar gibt es in anderen Vereinen keinen jungen Nachwuchs vom Geburtsjahrgang 2012, der sich schon auf die Rennstrecke wagt. Beim Kartslalom vom MSC der Polizei Hannover ging vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nun sogar der dritte Nachwuchsfahrer an den Start. Bennet Stahlhut...

9 Bilder

Trotz Regen vier Plätze auf dem „Stockerl“

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 10.06.2018 | 42 mal gelesen

Wunstorf: CMW Wunstorf | K1-Kartfahrer kämpfen mit der Regenfront Für manche war der Regenwurm drin, andere konnten davon profitieren. Eric Lammering gehört zu denen, die sich über den einsetzenden Dauerregen gefreut haben. In Stadthagen regnete es am Sonntagmorgen schon seit Stunden, aber beim Kartslalom vom CMW Wunstorf konnten die frühen Starter der K2 noch trocken fahren. Doch dann schlug das Wetter um und sofort war die Strecke wie mit Seife...

11 Bilder

Lang ersehnter Sieg für Nico in der K1

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Braunschweig | am 03.06.2018 | 59 mal gelesen

Braunschweig: BATC | Marie auch wieder auf dem Treppchen Endlich! Drei lange Jahre seiner Rennfahrerkarriere hat er versucht, seinen härtesten Konkurrenten der Klasse zu übertrumpfen. Nun ist es Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gelungen. Und noch dazu stand er auch das erste Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Beim Braunschweiger Auto Touren-Club hat Nico 27 Mitfahrer der K1 hinter sich lassen können. „Wir sind super stolz auf...

12 Bilder

Erfolgreich im Auto und im Kart am Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Sachsenhagen | am 27.05.2018 | 61 mal gelesen

Sachsenhagen: MSC Münchehagen | 4 Podestplätze, 7 Pokale für SMC-Fahrer Das Wasser, das neben den Autofahrern plätscherte, war leider nicht der Badeteich, sondern der Kanal. Anstatt nass vom Freibad lief der Schweiß unter den Helmen und am Rücken entlang. Und das nicht nur beim ADAC Slalom-Youngster Cup und dem nachfolgenden Automobilslalom, sondern auch in Wolfenbüttel bei den Jugend-Kartfahrern. Heiß war es überall! Sonntagmorgen starteten Dorian...

9 Bilder

Dreimal Siegerpodest-Plätze für die SMC-Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Obernkirchen | am 20.05.2018 | 84 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Nico Greth fährt eines seiner besten Rennen seiner jungen Rennkarriere Wenn man schon länger im Jugend-Kartslalom fährt, gibt es immer einen Fahrer, den man gern mal in der Wertung hinter sich sehen möchte. Nico Greth, K1 Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, war in Obernkirchen bei der Veranstaltung vom MC Schaumburg ganz nah dran, sein Ziel zu erreichen. Aber der Fahrer vom Braunschweiger Verein war dann doch...

5 Bilder

Pubertät - die Zeit der Verwirrung und Entdecken als Musical 2

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bielefeld | am 20.05.2018 | 50 mal gelesen

Bielefeld: Theater Bielefeld | „Frühlings Erwachen“ (Spring Awakening) im Theater Bielefeld mit Profis und Laien Jeder Mensch erlebt die Zeit der Pubertät, aber das wie ist bei jedem jungen Menschen anders. Auch 1891 wurde das von Frank Wedekind geschriebene Stück „Frühlings Erwachen“ schon als gesellschaftskritisch-satirisches Drama betitelt und wer es im Theater Bielefeld als Musical gesehen hat, weiß auch warum. Steven Sater (Buch und Liedtexte) und...

6 Bilder

Der zündende Funke fehlte

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 13.05.2018 | 50 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Kartfahrer vom SMC hatten nicht ihren besten Tag Nach den guten Erfolgen der letzten Wochen war heute etwas Flaute angesagt. Es war nicht einer der Glanztage der Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC: K5 Fahrer Dorian Rosemund wurde 9. von 11, Silas Fauth (K4) 10. von 11 und etwas besser war Timo Greth (K3) als 14. von 20 Startern. Alle waren ohne Fehler unterwegs, aber andere waren schneller. Mehr im...

18 Bilder

Aktives Wochenende für Stadthäger Motor Club bei Traumwetter

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 07.05.2018 | 69 mal gelesen

Stadthagen: Gewerbepark Schaumburg 1 | Mehr Motorsport geht kaum noch – alle im Einsatz Wer braucht schon Rennstrecken in Monaco oder Dubai, wenn wir hier bei traumhaftem Wetter heiße Runden im Kart und Auto und starker Konkurrenz fahren können. Mit der eigenen Jugend-Kartslalom Veranstaltung am Sonntag, dem 1. und 2. Lauf im ADAC Slalom-Youngster Cup in Gifhorn und einem NAKC Lauf in Oschersleben waren fast alle Fahrer und Eltern vom Stadthäger Motor Club e.V....

10 Bilder

Erfolgreicher Kartslalom für SMC-Kinder in Rinteln

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Rinteln | am 29.04.2018 | 85 mal gelesen

Rinteln: SFG Rinteln | 18 Stadthäger sorgen für Überraschungen Was für ein Erfolg für die jüngsten Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC. Bei dem Jugend-Kartslalom der SFG Rinteln waren sie nachmittags die letzte Gruppe, die starten durfte. Und das war auch gut so, denn mit 30 Kindern war sie auch am Stärksten besetzt. Da diese jungen Fahrer auch noch langsamer unterwegs sind, hätten sie sonst den sehr guten Zeitplan von Erhard Steker...

9 Bilder

Alte Filmchen im passenden Kinosaal begeistern die Motorsportler

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Rehburg-Loccum | am 22.04.2018 | 21 mal gelesen

Rehburg-Loccum: Kino | SMC amüsiert über Verkehrstipps vergangener Jahrzehnte In ein Kino wie Anno Dazumal führte der Frühlingsausflug vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nach Münchehagen. Bei „Buddy“ Manfred Seier sahen die SMC-Mitglieder Filmschätzchen früherer Jahre in einen Kinoraum, wie es ihn heute nicht mehr gibt. In der Eispause, natürlich verkauft aus dem Bauchladen einer Dame im Kleidungsstil der 60er Jahre, gab es sogar Livemusik...

1 Bild

Ohne Kartrennen ist es kein richtiger Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Goslar | am 22.04.2018 | 9 mal gelesen

Goslar: MSC Langelsheim | 2.Platz für Erik in Goslar Ein Sonntag in der Saison und kein Kartrennen im Kalender? Dann wird gesucht, wo vielleicht von anderen Wertungsserien etwas stattfindet. Erik möchte fahren, und Vater Rene Tietz findet vom MSC Langelsheim einen Lauf im Welfenpokal. Also wird das gute Wetter ausgenutzt und nach Goslar gefahren. Neun Kinder sind in der K2 dort gestartet und haben die Pylonen umrundet oder auch zu Fall gebracht....

5 Bilder

Routinier Erik schafft es wieder

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 15.04.2018 | 53 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Auch Regenfahrten müssen trainiert werden Wenn sich die Eltern und Kartfahrer beim Training über trockenes Wetter freuen, kannRegen und eine nasse Strecke beim Rennen ein Problem werden. Gerade im Kart mit Reifen ohne Profil kann die Strecke dann die reinste Rutschbahn werden. Diese Erfahrung mussten die vier Stadthäger Jungen am Sonntag in Faßberg machen. Dort zeigte sich, wer schon Erfahrung hatte und vielleicht auch...

15 Bilder

SMC-Fahrer gleich wieder erfolgreich im Jugend-Kartslalom unterwegs

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 08.04.2018 | 109 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Mit Spannung erwartete Saison startet endlich in Oschersleben   Nachdem der erste Jugend-Kartslalom 2018 in Gifhorn wetterbedingt abgesagt wurde, wuchs die Freude auf den Kampf um Pokale fast ins Unermessliche. Die „alten Hasen“ des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC freuten sich, dass es endlich wieder losgehen sollte und die Neulinge waren nervös, weil sie noch nicht wussten, wie ein Rennen abläuft. Außer dem Kartslalom...