Anzeige

Muay Thai/ Boran Seminar mit Prof. Dr. Phosawat Saengsawang

Muay Thai/ Boran Seminar mit Prof. Dr. Phosawat Saengsawang

Die Martial Arts Association – International ( www.MAA-I.com ) lud ein zum Muay Thai Boran Seminar mit Großmeister Prof. Dr. Phosawat Saengsawang ( Kru Pho ) und Arjarn Branko V. Gimsic ( Europa Representant der Association Institute of Thai Martial Arts ), im Golden Dragon Kampfkunstcenter Hannover. Kru Pho ist einer der höchsten Autoritäten des Muay Thai Boran weltweit. Er ist Vorstandsmitglied der Kru Muay Thai Association, World Muay Boran Association und AITMA. Weiterhin ist er Professor an der Rajabhat Mahasarakham University und der Muban Vhonbueng Rajabhat University - die einzigste Uni an der man Muay Thai als offizielles Studienfach belegen und sogar sein Bachelor & Doktor machen kann. Kru Pho ist vermutlich der beste Muay Thai / Boran Lehrer und neben Yodthong Srivarvaluk und 5 anderen, Träger der höchsten Khan Graduierung. Jedes Jahr kommen viele Kämpfer aus der ganzen Welt zum Training nach Mahasarakham mit der Möglichkeit jedes Wochenende gegen Thais zu kämpfen. Kru Pho hat selber über 90 erfolgreiche professionale Kämpfe gehabt. Bekannt wurde er auch durch diverse Muay Thay Videos, sein meist verkauftes Video: “The noble Art of Muaythai”.
Großmeister Prof. Dr. Phosawat Saengsawang stimmte die Gruppe mit einer Meditation auf das Seminar ein gefolgt von einem Aufwärm- und Streching- Programm. Anschließend erklärte er sehr ausführlich die verschiedenen Tritt-, Schlag-, Knie- und Ellenbogen Techniken unteranderen auch bestimmte Doppelfaust- und Doppelellenbogentechniken. Danach wurden etliche Kombinationen am Partner trainiert. Im Anschluss gab es ein spezielles Power-Workout bei dem der Kru Pho alle so richtig schwitzen ließ und manch einer kam an seine konditionellen Grenzen. Doch der Großmeister hielt den Spassfaktor mit seiner humorvollen & motivierenden Art hoch so das keiner auf gab. Weiter ging es im Programm mit einer Einführung ins spezielle Partner-Sandsack Training und Sport-Massage. Den Abschluss des Seminars bildete die obligatorische Abschlussmeditation und die darauf folgende Urkundenübergabe durch die beiden Großmeister. Im Anschluss überreichten die Ausrichter Bernd Höhle ein Special Award der MAA-I. und Kerim Duygu Gastgeschenke zum Dank für den tollen Lehrgang. Die Teilnehmer konnten ihr Wissen vertiefen und neue Erfahrungen sammeln. Im April 2010 wird es wieder ein Muay Thai / Boran Seminar mit Kru Pho im KKC Stadthagen geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.