Anzeige

10 Kirchen hat Stadthagen - evangelisch, katholisch, neuapostolisch, Baptisten und Mormonen

Zehn Kirchen unterschiedlicher Glaubensströmungen prägen das Stadtbild von Stadthagen. Evangelische Christen sind dabei ihren katholischen Brüdern und Schwestern zahlenmäßig überlegen.

Die evangelisch-lutherische Kirche unterhält in Stadthagen vier Gemeinden. Die St. Martinigemeinde Stadthagen, die Kirchengemeinde Wendthagen, die Kirchengemeinde Probsthagen und die selbständig evangelisch-lutherische Kirche (SELK) mit der Kreuzgemeinde heben sich in Stadthagen sakral hervor.

Auch Freikirchen in Stadthagen sind überwiegend evangelisch geprägt. Es gibt die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde sowie die evangelische Freikirche Ecclesia Stadthagen. Auch die Baptisten sind in Form der Bethel-Kapellengemeinde in Stadthagen vertreten. Und schließlich gibt es noch eine Mormonen-Gemeinde in Stadthagen. Die Mormonen zelebrieren ihren Gottesdienst in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage.

Dann gibt es da noch die neuapostolische Kirche mit ihrer Gemeinde in Stadthagen-Obernkirchen. Und noch die katholische Vertretung der St.-Josephs-Kirchengemeinde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.