Anzeige

Kali Concepts – Stockkampf Lehrgang in Neustadt

Kali Concepts – Stockkampf Lehrgang in Neustadt

Auf Einladung von Meister Thomas Türkau Leiter der Kampfsportschule Neustadt gab Guro Bernd Höhle ( Golden Dragon Kampfkunstcenter Stadthagen ) vom ein Lehrgang in den philippinischen Kampfkünsten unter der Flagge der Martial Arts Association International www.MAA-I.com. Die Lehrgangsteilnehmer wurden im Single Stick System des Kali Concepts unterrichtet. Der Focus dieses Workshops lag auf der Largo und Medico Distanz des Kali Conzeptz. Nach speziellen Aufwärm- und Koordinationsübungen, wurde das Basis 6er Abcdario Schlagsystem in dynamischer Form trainiert. Dann gab es spezielle Distanztrainingsdrills bei denen es galt Schlagangreffe durch Distanzerweiterung mit Handtreffer-Konterschlägen zu Kontern. Gefolgt von Distanzüberwindungstechniken bei der speziell die gefährlichen Abanico-Schläge zum Einsatz kamen. Im zweiten Teil des Seminar wurden Techniken der Medico-Distanz trainiert diverse Modern Blocks bei denen besonders auf die typische Winkelarbeit und der Eigenschutz im Vordergrund stand.
Im letzten Teil wurden Largo- und Medico-Distanz Entwaffnungstechniken sowie Snake und Corto-Distanzentwaffnungen vermittelt.
Während des gesamten Lehrgang wurden besonders effektive robuste Methoden gewählt. Beim Kali Conzepts handelt es sich um eine einfache, effektive und logische Variante des Kali, Arnis, Eskrima wobei beim Kali Conzepts Grundlage der Einzelstock ist und unterrichtet wird. Zum Programm gehört Winkel und Schrittarbeit, Cinco Teros, Block und Schlagsystem, Cut und Checkmethoden, Single Stock Drills, Sparinngdrills, Entwaffnungen sowie Umsetzung der Techniken auf Alltagsgegenständen. Unterstützt wurde Höhle von Dennis Diekmann ein über viele Jahre treuer, ehrgeiziger und technisch sehr versierter Kali Instructor.
Das Seminar schloss mit ein großen Applaus ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.