Anzeige

Königin Regina die 1. wird ihrem Namen gerecht

Kohlkönigin Regina die 1. im Jahr 2020 vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC mit Ehrenmitglied Ernst-Dieter Heine
Stadthagen: Ratskeller |

Neue Kohlkönigin beim SMC

Bedingt durch Geburtstag, Karneval und kurzfristige Krankheit waren beim jährlichen Grünkohl Essen vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nur sieben Personen dabei. Das tat der guten Stimmung im kleinen Kreis jedoch keinen Abbruch. Das Team im Ratskeller Stadthagen sorgte für volle Teller und nur zwei Personen entschieden sich gegen die winterliche Speise, die der Grund für das gesellige Treffen des Vereins war. Da turnusmäßig wieder eine Frau als Kohlregentin gewählt werden musste, fiel im diesem Jahr die Wahl auch nicht schwer. Nur Regina Tegeler ließ sich den Grünkohl mit Wurst schmecken. Aus den Händen vom Ehrenmitglied und früheren Vorsitzenden des SMC, Ernst-Dieter Heine, nahm sie die Medaille und Urkunde entgegen und darf nun ein Jahr ihrem Namen Regina, lateinisch für Königin, alle Ehre machen.
„Dabei mochte ich bis letztes Jahr überhaupt keinen Grünkohl“, sagte Regina Tegeler nach ihrer Krönung. „Ich habe ihn damals hier im Ratskeller probiert und dabei festgestellt, dass sich meine Geschmacksnerven sich wohl verändert haben und mir bisher etwas entgangen ist. Auch ohne Zucker, wie zwei Vereinsmitglieder ihn gerne essen“, plauderte sie aus dem Vereins-Nähkästchen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.