offline

Uwe Holtz

143
myheimat ist: Stadtbergen
143 Punkte | registriert seit 28.09.2007
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 34
Folgt: 8 Gefolgt von: 8
Hobbys: politsche und soziale Themen, Tennis Vorsitzender des VdK-Ortsverband Stadtbergen-Leitershofen-Deuringen Vorstandsmitglied des VdK-Kreisverbandes Augsburg Politisch tätig für die SPD (Vorstand im OV Stadtbergen) AWO-Kreisverband Augsburg-Land (Organisatorische Unterstützung)
1 Bild

Der VdK-Ortsverband Stadtbergen hat eine neue Führung

Uwe Holtz
Uwe Holtz | Stadtbergen | am 12.10.2008 | 499 mal gelesen

Es war einmalig in der Geschichte des Ortsverbandes, dass für eine Jahreshauptversammlung zwei Tage benötigt wurden, um eine geordnete Vorstandschaft zu wählen. Die erste Versammlung wurde auf Veranlassung des Kreisvorsitzenden Paul Hirschvogl abgebrochen. Der Grund für den Abbruch war, dass dem ehemaligen Vorsitzende und seiner Lebensgefährten als stellvertretende Vorsitzende aufgrund von Satzungsverstößen bei der...

1 Bild

Abendsonne an der Elbe 8

Uwe Holtz
Uwe Holtz | Stadtbergen | am 21.02.2008 | 447 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Der alte Mann und das Meer

Uwe Holtz
Uwe Holtz | Stadtbergen | am 21.02.2008 | 489 mal gelesen

Frei nach dem Buch "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemmingway passt dieses Foto. Dies und die anderen Fotos habe ich im Naturschutzgebiet Wattenmeer an der Nordsee vor Harlesiel gemacht. Wer diese Eindrücke gern selbst erleben möchte, kann sich zur meiner nächsten privaten Gruppenreise an die Nordsee anmelden (siehe Artikel"wen interessieren Sehenswürdigkeiten an der Nordsee?") -

1 Bild

Kinderförderung auf neuer Art

Uwe Holtz
Uwe Holtz | Stadtbergen | am 20.02.2008 | 589 mal gelesen

Neue Lern- und Spielgeräte erhielten die Erzieherinnen für die Kinder im AWO-Kindergarten Deuringen vom SPD-OV Deuringen - Hurra – Tandem Tafeln – darüber freuten sich nicht nur die 25 Kinder im AWO Kindergarten in Deuringen, sondern auch die Erzieherinnen Frau Braunmiller und Frau Ihlenfeldt. Der SPD Ortsverein Deuringen, vertreten durch den Vorsitzenden Manfred John und seiner Stellvertreterin Barbara Gartzke-Mögele,...

Wen interessieren einige Sehenswürdigkeiten an der Nordsee? 3

Uwe Holtz
Uwe Holtz | Stadtbergen | am 19.02.2008 | 1238 mal gelesen

Hier möchte ich die nächste Fahrt unserer privaten Reisegruppe vorstellen. Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden. Es sind noch Plätze frei. E-Mail mit Tel.-Angaben genügt, und ich werd mich dann melden. - Nach dem großen Erfolg unserer Hamburg-Reise hat es uns motiviert, wieder eine Reise in den Norden unserer Republik zusammenzustellen. Unser Ziel ist: die Nordseeküste von Bremerhaven, durch Ostfriesland bis...

11 Bilder

Fahrt in den Norden

Uwe Holtz
Uwe Holtz | Stadtbergen | am 30.01.2008 | 441 mal gelesen

Eine Reise in den Süden, nach Italien oder in die Mittelmeerländer, hat wohl schon jeder mindestens einmal gemacht. Aber eine Reise in den Norden? Die wenigsten. Es waren sicher schon etwas Neugierde oder auch alte Erinnerungen, die unsere Mitreisenden für die Teilnahme an der Fahrt nach Hamburg motivierten. - Als Ex-Hamburger, der schon viele Jahre hier in Bayern lebt, aber immer noch eine tiefe Verbundenheit (durch die...