Anzeige

Tränen in den Augen ... und ... es hat mein Herz berührt - großes Lob von allen für HORIZONT & friends

17.30 uhr - noch 30 minuten bis zum konzert
Augsburg: St. Johannes Kirche Hessing-Stiftung | 4. Advent 2011 - seit Jahren steigt die Zahl der Besucher des Konzertes von HORIZONT & friends in der Kirche neben der Hessingklinik. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn waren heuer erstmalig alle Sitzplätze belegt.

Als es um 18 Uhr mit dem Song " Komm, jetzt ist die Zeit" los ging waren selbst Stehplätze Mangelware. So viele waren noch nie der Einladung gefolgten. Unter dem Motto, von Sternenstaub und himmlischen Mächten versprachen die 8 Musiker unvergesliche Momente die ans Herz gehen.

Mit Liedern wie „aus der Ferne“, „wär uns der Himmel immer so nah“, „Dir gehört mein Herz“ und „der ewige Kreis“ traffen sie auch mitten hinein. Die kurzen Texte „Lieber Gott“ und „Freunde“ zauberten den Zuhörern ein lächeln ins Gesicht um sie dann wieder emotional zu berühren. Bei „Still“, „Halleluja“ und „Tears in Heaven“ gab es sogar tränen der Rührung und die atemberaubende Interpretation von „Run“ brachte Gänsehaut pur und stehende Ovationen zum Schluß.

Als Danke wurden für 2012 nicht nur der 4.Advent klar gemacht sondern auch ein Termin zur Sonnwende am 24. Juni (Namenstag des Schutzpatrons der Kirche) vereinbart. Zuätzlich erhielten die Besucher „es kam die gnadenvolle Nacht“ und ein „Nachtgebet“ als Zugabe.

Weit nach Konzertschluß war die Kirche noch gut gefüllt und die Besucher wollten nicht nach Hause. Die Bandmitglieder standen gerne für Gespräche und zum Austausch zu Verfügung.

Wer diesen Abend versäumt hat oder die HORIZONT & friends erleben möchte kann dies am 30.12.2011 um 18 Uhr auf dem Winterglühen in Gersthofen noch tun. Platz gibt es bei diesem Open Air zum Jahresausklang sicher genug J.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.